Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche LICHTSCHUTZPRODUKT oder auch: Hatte die Douglasine RECHT??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Suche LICHTSCHUTZPRODUKT oder auch: Hatte die Douglasine RECHT??

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    möchte über meine La-Roche-Posay-Tagespflege, die keinen LSF besitzt noch ein Produkt auftragen, dass diesen Job erledigt.

    Kenne nur Cityblock von Clinique.

    1. Gibt es noch andere Produkte, die in erster Linie zusätzlichen Lichtschutz bringen (hatte an einen LSF 10 - 15 gedacht?)

    2. Die Douglasine meinte, es hätte keinen Zweck Cityblock über meiner Tagescreme aufzutragen, weil dann der Lichtschutz nicht wirkt, also er wirke nur DIREKT auf der Haut...

    ....aber warum gibt es dann Makeups und Puder mit LSF???

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Billie,

    leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

    Aber das Thema interessiert mich brennend.

    Wenn die Douglasine recht hätte, würden ja auch Makeups mit LSF nichts bringen?

    Ich hoffe auf schnelle Aufklärung.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo ihr Beiden,

    die Douglasine hat nicht recht!

    Im City Block sind physikalische Sonnenfilter (ua. titanium dioxide die als kleine Partikel auf der Hautoberfläche liegen),
    die kann man über jede andere Creme auftragen, weil sie eben physikalisch wirken! Dh. sie reflektieren die einfallende Strahlung und steuen sie zurück.

    Bei Sonnenprodukten die auf chemischer Basis arbeiten trifft die Aussage der Douglasine zu, den chemische Filter wandeln die Strahlung die Auftrifft in der Haut in Wärme um. Die chemischen Filter können durch eine andere Creme teilweise nicht wirken, weil sie miteinander reagieren können.

    Natürlich gibt es auch Kombinationsprodukte...

    LG Kristina

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Aha!!!! Danke!

    Hat denn jemand schon mal Cityblock probiert und gibt es auch noch andere Produkte dieser Art??

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Kristina!

    Das ist ja noch mal gut gegangen. Billie, entweder kaufe ich Tagescreme mit LSF 15 oder nehme eben den Cityblock. Der gehört zu meinem Haushalt.

    Es kann aber schon mal zu Krümelreaktionen kommen, wenn er und die Pflege sich nicht mögen.

    Deshalb sind mir die all in ones am liebsten. Aber in deinem Fall wäre er bestimmt der Richtige

    Shiseido hat noch so ein Produkt. Das habe ich mir mal abfüllen lassen, hat aber nicht überzeugt. In einer Tube, Name vergessen, leider, aber aus der The Scincare Serie.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Schau Dir doch mal Silent Treatment von Origins an. Das ist auch Sonnenschutz pur, kann alleine oder auch über der Tagescreme angewendet werden. Es hellt die Haut sogar ein bisschen auf, sodas sie strahlender aussieht. Auch zum Make up aufhellen sehr gut geeigent.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Puder und Foundations schützen schon deshalb auch ohne ausgewiesenen LSF, weil sie immer einen Puderanteil enthalten, der als Schutz agiert (aber eben nur minimal ohne zusätzliche Wirkstoffe).

    Grundsätzlich sagt man, dass die Lichtschutzsubstanz zuerst auf die Haut soll. Wenn man mehrere Produkte übereinander aufträgt, kann es sein, das der LS "verwässert", man also z.B. statt einem LSF 15 nur noch eine Wirkung von LSF 10 erhält.


    Was den Cityblock angeht, so kenne ich kein anderes Produkt (in Deutschland), dass dem von der Textur her nahe kommt.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Danke!!!

    Dann werd ich mal versuchen, ob mir vielleicht mal eine Probe von dem Cityblock abgefüllt wird....

    Liebe Grüße
    Billie

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Ähm, zu dem Thema - das würde dann heißen, dass wenn ich ne normale Tagescreme hab, aber einen Puder mit LSF 8, dass das reicht, oder?!
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo devil,

    wenn du den Puder lückenlos auch überall dort aufträgst, wo du auch eine LSF-Creme auftragen würdest (Hals, Ohren, etc) und du den Puder schön dick aufträgst.... ja..... tust du aber wahrscheinlich nicht, oder?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Apia hatte Recht
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 15:33:10
  2. Drüberstehen oder zu recht sehr enttäuscht?
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 11:18:11
  3. Ihr hatte natürlich mal wieder recht :)
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:37:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 05:16:29
  5. Hopi hatte wie immer RECHT!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 09:41:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •