Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücksichtslosigkeit und andere Unhöflichkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Rücksichtslosigkeit und andere Unhöflichkeiten

    Anzeige
    Hallo

    Folgende Geschichten sind mir letztens passiert:

    In der überfüllten Strassenbahn biete ich meinen Sitzblatz einer älteren Frau an. Sie faucht mich an und meint dass sie sich sicher nicht auf einen angewärmten Platz setzen würde!


    In einem guten Restaurant abends um 20 Uhr. Wir sind am essen. Da kommt so ein selbstgefälliger Typ rein, setzt sich im Zentrum des Lokals an einen Tisch und beginnt eine riesige Zigarre zu paffen und nebelt das ganze Restaurant ein! *keuchhust*

    Das waren jetzt kleinere “Harmlosigkeiten”, ich frage mich aber trotzdem was sich manche Menschen denken, oder eben eher NICHT denken

    Grüsse
    Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Caroline!

    Etwas Ähnliches ist mir auch schon mal passiert:
    Ich bot einer alten Dame, von der ich wusste, dass sie in meinem Viertel wohnt, und die sich mit zwei Riesentüten abschleppte, an, ihr das Zeug nach Hause zu tragen. Sie sah mich an, als wäre ich live aus "Aktenzeichen XY ungelöst" und lehnte ab... Ja, ich habe auch so geguckt wie du! Und ich bin nun wirklich klein, ordentlich angezogen und harmlos

    Was Raucher betrifft, da gibt es schon ein paar mega-unhöfliche Exemplare. (Damit schließe ich natürlich alle Raucherinnen hier am Board aus, is ja klar!)
    Am schlimmsten finde ich es, wenn ich morgens gewaschen und toll beduftet das Haus verlasse, und schon an der nächsten Straßenecke der erste Glimmstengel vor mir herläuft und mich einnebelt. Der nächste dann am Bahnhof usw. Bis ich im Büro bin, rieche ich auch nach Rauch und brauche unnötigerweise Nasentropfen.

    Liebe Grüße
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    oooh da muss ich doch auch gleich was sagen

    ihr seid ja schon fast raritäten die älteren menschen den platz anbieten, so ist mir das nämlich in letzter zeit aufgefallen.
    ich steh in der straßenbahn und ein altes ehepaar steigt ein
    die frau findet noch einen platz und der mann hat keinen platz und stellt sich neben seine frau
    und keiner und wirklich keiner war bereit seinen platz herzugeben und das hat mich so aufgeregt. weil DIE werden auch mal alt und dann werden DIE sich auch in der straßenbahn irgendwo festklammern müssen damit sie ja nicht den halt verlieren

    wie kann man nur so unmenschlich sein *argl*

    also meine hochachtung an alle die auf andere menschen rücksicht nehmen !!!!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Unhöflichkeit und Rücksichtslosigkeite hasse ich auch wie die Pest

    Hasse es, wenn

    * sich jemand an der Supermarktkasse vordrängelt
    * ich es eilig habe und jemand drängelt sich am Fahrkartenautomaten richtig dreist vor (ist mir letztens am Kölner Hbf passiert. Fragt mich ein Mädel in meinem Alter etwa, ob sie vor dürfte, weil ihr Zug gleich käme. Normalerweise no Problem für mich; da ich es aber selber SEHR eilig hatte, wollte ich sie nicht vorlassen. Und was macht sie? Drängelt sich einfach an mir vorbei. Das fand ich so dreist, daß ich sie richtig doll zur Seite geschubst habe und sie dann wieder mich usw. Beinahe hätten wir 'ne Schlägerei angefangen. Echt wahr!!! Sie hat mich so provoziert, daß ich ihr letztendlich noch "Dreckige kleine Schlampe" hinterhergerufen habe)
    * eine alte Oma in Zug/Bus/Bahn ganz selbstverständlich und unfreundlich auf meinen Sitzplatz besteht. In solchen Fällen stehe ich schon aus Prinzip nicht auf. Biete älteren Menschen nur meinen Platz an, wenn ich sehe, sie sind nicht so gut zu Fuß mehr
    * jemand in NR-Zonen dennoch qualmt und auch nicht auffhört, wenn man etwas sagt

    LG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. Die andere Hiltonschwester
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 15:28:32
  2. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  3. Andere Boards?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:02:32
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. Babyfotos und andere
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 19:58:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •