Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gibt es einen beruf, der..........?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318

    Standard gibt es einen beruf, der..........?

    Anzeige
    hi ihr lieben!

    also, ich bin jetzt 18 und mache nächstes jahr mein abitur.

    da ich nicht weiss was ich danach machen möchte, hoffe ich auf einige tipps von euch!

    gibt es einen beruf im zoo, der besser bezahlt ist als zum beispiel tierpfleger?

    ich möchte auf keinen fall tierärztin werden weil ich blut überhaupt nicht sehen kann. für mich steht eher der kontakt und die pflege mit den tieren im vordergrund.

    tiere haben mich schon immer sehr fasziniert und für mich gibt es nichts schöneres wenn ich mit tieren zusammen sein kann.

    das hört sich jetzt vielleicht etwas kindisch an, aber für mich wäre es wirklich sehr wichtig wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

    neben dem zoo kämen auch noch hunde, das heisst irgendetwas was mit hunden zu tun hat in frage.

    kennt ihr berufe die sich damit beschäftigen?

    ich wäre euch echt super dankbar wenn ihr ein paar tipps für mich hättet.

    For the world you are someone, but for someone you are the world

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Vitaminchen,

    auch wenn dies wieder einmal der Allgemeinplatz des Tages wird, aber: Im Arbeitsamt, genauer B.I.Z. gibt es ein Buch, das heißt Ausbildungsberufe 2002/2003. Ebenfalls gibt es dort die sog. Blätter zur Berufskunde.


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    ich hoffe es findet sich bald eine sachkundige person

    freue mich auf weitere antworten!
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich würde mal in einem renomierten Zoo in der Verwaltung nachfragen, welche Ausbildungsberufe es alles gibt.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    hat denn nicht noch jemand eine gute idee?
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Vitaminchen,

    ich würde auch mal beim Zoo nachfragen, was dort für Berufe angeboten werden.

    Ansonsten gibt es noch Tierheime, wo Du lernen kannst, oder wie wäre es mit Pferdepfleger? Natürlich nur, falls du Pferde magst

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    Tierarzthelferin kommt dann wohl auch nicht in Frage wegen Blut und so? Aber ich denke, da gewöhnt man sich auch dran, wenn es auch anfangs sicher hart ist. Als Tierpflegerin o.ä. sieht man übrigens sicher auch mal Blut, wenn sich ein Tier verletzt hat. Das wird sich bei jeglicher Arbeit mit Tieren wohl nicht vermeiden lassen. Wenn das der einzige Grund ist, würde ich mich davon also nicht abhalten lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    danke für eure antworten!

    ich hatte bloß gehofft das es hier insider gibt, die selber in so einem beruf tätog sind.

    aber trotzdem vielen dank!
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    wenn du gerne mit Hunden arbeitest, es gibt doch auch so professionelle Hundetrainer, die auch mit gestörten Tieren arbeiten und Hunde "erziehen".

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    18
    Anzeige
    Also, eins gleich vorab: ich bin keine Insiderin.

    Tierpflegerin u. ä. sind sicher tolle Berufe, aber ich denke mit Deinem Abi - und einem anschließenden Studium - lässt sich sicher noch was aufregenderes anfangen!?

    Lass mal überlegen... Verhaltensforscherin? Meeresbiologin (okay, da gibts nur SEEhunde, aber immerhin... )

    Ich kenne eine Frau, die hat in England eine Ausbildung absolviert, laienhaft ausgedrückt: als Hundepsychologin (frag' mich nicht, wie genau die korrekte Bezeichnung ist. Kann ich aber rauskriegen). Gibts nur wenige von, sie verdient ein Schweinegeld, es gibt eine WARTELISTE für ihre Kunden. Und schnippeln müssen Psychologen ja auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Duft der...
    Von anique im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 12:00:28
  2. Gibt es einen Pfirsichduft?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 23:51:26
  3. Gibt es einen Duft...
    Von zoe* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 11:55:39
  4. Gibt es da einen Trick...
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:24:58
  5. gibt es von mac einen bananenpinsel???
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •