Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haarige Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076

    Standard Haarige Frage...

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ICH VERLIERE HAARE! Vom Kopf, und jeden Tag. Nach dem Haarewaschen und Kämmen sieht meine Bürste aus wie ein Biber mit Plastikschwanz und ein Teil verschwindet gleich im Abfluß *hiergebliebendulump*. Ich bin jetzt schon auf einen breitzinkigen Kamm umgestiegen, aber die Haare gehen trotzdem aus.

    Ich benutze Conditioner, aber nicht bei jedem Waschen, ab und zu eine Haarkur, die man nicht auswäscht, und ab und zu Potion 9 von Sebastion (aber nie alles zusammen).

    Irgendwo habe ich gelesen, daß 100 Haare normal sind pro Tag? Es kommt mir jetzt nicht wesentlich mehr vor , aber die hundert erreiche ich sicher. Und wenn ich mal einen Tag nicht die Haare wasche, sinds am nächsten Tag gleich doppelt so viel.

    Kann das was mit der Wasserhärte zu tun haben? In München ist das Wasser sehr hart, aber hier in Atlanta ist es weich und ich fürchte auch chloriniert, und meine Haare sind vor den oben erwähnten Kuren/Potion 9 immer recht strohig...

    Wäre für Input dankbar!

    LG
    Beans

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Beans,

    egal wo ich wohne (davon auch eine Jahre in USA) ich verliere unheimlich viel Haare. Sie sind sowieso fein, hellblond, dazu trage ich viel schwarz. Es ist ein Trauerspiel.

    Mein gyn meinte der Grund wäre hormonell. Aber mit der *richtigen* Pille ist meine Haut besser geworden, meine Haare juckt das überhaupt nicht

    Es hat ganz sicher nichts mit deiner Pflege zu tun! Unwahrscheinlich, dass es am Essen liegt. Ganz viel ist Vererbung, Veranlagung, Hormone, Schicksal
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Haarausfall kann aber nicht nur hormonell sondern auch saisonal bedingt sein! Gerade jetzt im Herbst geht es vielen Leuten so!

    LG,
    Kaaathi.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für Eure Antwort. Das beruhigt mich ja, daß es nicht nur mir so geht.

    Keine Ahnung, ob es hormonell sein könnte - ich nehme schon ewig ohne Probleme die gleiche Pille und meine Haut ist auch gut (naja, bis auf kleinere Ausnahmen ). Saisonal bedingt würde ich jetzt eher ausschließen, ich glaube das ist das ganze Jahr über ziemlich konstant. Ich habe auch recht feine Haare, aber (noch) ziemlich viele

    Und ich nehme auch Vitamin E für Haut und Haare, habe auch schon Kieselerde genommen *trotzigaufstampf*

    Dann ist es vielleicht wirklich Schicksal...

    Mein Mann macht mich ab und zu übrigens freundlicherweise darauf aufmerksam, daß ich bei dem Haarverlust sicher bald stellenweise kahl sein werde

    LG aus Atlanta
    Beans

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo beans,

    ich bin auch grad in der Mauser.

    ABer ich kenne das schon, einmal im Frühling, einmal im Herbst, jedesmal so 3 Wochen, verliere ich Haare wie nix.Ds geht aber auch wieder vorbei, ich muss auch immerzu den Abfluss reinigen, weil sich meine goldenen Strähnen drin verfangen*hach*

    Es geht wieder vorbei.

    Aber wenn das bei dir sonst nicht vorkommt, und es nihct wieder aufhört, dann würde ich vielleicht mal einen Hormaonstatus machen lassen, vielleicht gibt das etwas Aufschluss über die Sache.



    LG ebtzy

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi!

    Also meine ganze Familie fummelt an mir rum um Haare an mir abzuzupfen. Es ist echt auffällig und sowas von nervend. Das geht jetzt schon über Jahre so, aber kahl bin ich immer noch nicht
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Haarige Frage
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 20:54:20
  2. eine haarige Frage
    Von uninvited im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 19:14:13
  3. :)<Eine haarige Frage>:)
    Von MisSparkleKitty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 18:31:24
  4. Haarige Frage
    Von hannah-sophia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 20:31:12
  5. Auch ein haarige Frage...
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •