Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Briiiittaaaa!!!-hiiilfeee!!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Briiiittaaaa!!!-hiiilfeee!!!

    Anzeige
    Hallo Britta!

    Ich habe es mit der Suchfunktion versucht,aber leider keine eindeutige,mich befriedigende Antwort gefunden.

    Wie ist das denn nun mit der Erstverschlechterung bei Frucht-und Salyzylsäure?(´pickel,Trockenheitsgefühl usw)

    Hier im Board herschen ja total gegensetzliche Meinungen.
    Vielleicht kannst du uns aufklähren:

    Sollte man Geduld mit den kommenden Pickeln haben,d.h.,sind sie ehemalige Unterlagerungen und wollen blos das Tageslicht erblicken,
    oder sollte man das Produkt lieber absetzen und sich anderen
    Wundermittelchen zuwenden?

    LG
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn die Haut auf irgendetwas reagiert, ist das schon mal ein Zeichen - man muss dann nur noch herausfinden, ob ein gutes, oder ein schlechtes

    Grundsätzlich sollte man einer neuen Pflege mindestens anderthalb Monate geben, um sich auf eine neue Pflege einzustellen. Die Haut braucht rund einen Monat, um sich zu erneuern, erst dann kann man in den meisten Fällen mit einer Wirkung rechnen.

    Bei AHA- oder Salizylsäureprodukten ist der Wirkstoff ja bei freiverkäuflichen Produkten relativ gering, auch hier muss also erst mal ein Prozess in Gang gesetzt werden.

    Wenn die Haut aber extrem gereizt ist, bzw. andere Irritationen auftreten, würde ich das Produkt absetzen.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Britta!

    Danke für deine Antwort!

    Jetzt aber noch eine kleine Frage:

    holen Fruch-und Salicylsäuren denn nun die Unerlagerungen an die Oberfläche und die Pickel werden deshalb sichtbar,
    oder
    ist diese Reaktion damit zu begründen,
    daß man ein neues Produkt verwendet und
    die Haut sich erst an die neue Pflege gewöhnen muß-
    daß ist mir nämlich noch nicht ganz klar!

    LG
    Löckchen

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Löckchen,

    AHA und Salicylsäure (die ja eine Beta-Hydroxy-Säure ist) wirken exfolierend: Das heißt, die Haut wird "gepeelt", also in ihrem normalen Abschilferungsprozess unterstützt.

    Dadurch werden Verdickungen (durch Hornschüppchen) auf den Porenausgängen entfernt, der Hauttalg kann abfließen, deshalb ist eine "Erstverschlimmerung" durchaus möglich. (einen festgesetzten Mitesser wird das jedoch kaum herausholen).

    Der Vorteil an der Salicylsäure (im Gegensatz zu AHA) ist, dass sie antibakteriell wirkt, also langfristig auch gegen Pickel hilft, da sie die Bakterien, die zur Entzündung führen, reduziert.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Britta!

    Danke für deine ausführliche Antwort,
    jetzt hab ich Dödel es endlich kapiert!!

    LG
    Löckchen

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    gerne
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. @die Motorola Razr V3 Besitzerinnen: Hiiilfeee
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 09:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •