Umfrageergebnis anzeigen: Spinnradartikel wieder erhältlich, wie findet Ihr das?

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Prima, da habe ich schon drauf gewartet

    13 81.25%
  • Nein, interessiert mich nicht

    3 18.75%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Umfrage: "ERSTVERSCHLIMMERUNG" - Mythos oder Tatsache??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Umfrage: "ERSTVERSCHLIMMERUNG" - Mythos oder Tatsache??

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    durch den Neutrogena-Thread angeregt, möchte ich mal folgende Frage zur Umfrage stellen.

    Glaubt ihr an dieses (m. E. Douglasinen-Märchen) von der "Erstverschlimmerung". D. h. wenn man eine neue Pflegelinie benutzt, dass die Pickel und Unterlagerungen erstmal schlimmer werden als vorher?? Weil ja diese (vorher unsichtbaren Pickel) schon in der Haut geschlummert haben....

    Ich glaub das definitiv NICHT. M. E. nur eine Ausrede weil die hochgelobte Creme versagt hat und sie sie nicht umtauschen wollen.

    Was glaubt Ihr oder gibts vielleicht sogar wissenschaftliche Erkenntnisse??

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Billie,
    ich bin bei diesem Thema immer noch am Zweifeln!
    Eigentlich glaube ich die Sache nicht, auf der anderen Seite benütze ich oft Cremes doch noch eine Zeit lang weiter, weil ich denke, dass es schon noch wird und sich die Haut bestimmt noch daran gewöhnt!
    Ich habe aber auch noch nie so richtig die Creme für mich gefunden wo ich sagen könnte wow, dass ist es und dauernd die Creme zu wechseln finde ich auch nicht gut...
    also schmiere ich bestimmt immer erst mal nen Monat bevor ich entnervt aufgebe!
    Tja irgendwie ist mir diese ganze Sache noch höchst suspekt!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    also ich glaube, wenn man zu unreiner Haut und Unterlagerungen neigt, die bisher nur überdeckt und mit falscher Pflege unterdrückt wurden, dann glaube ich schon, daß die Haut sich erstmal umstellen muß und das ganze Zeug aus der Haut will Wenn man aber trockene Haut hat oder Wert auf Feuchtigkeitsversorgung legt, dann glaube ich nicht, daß die Haut erst schlimmer werden sollte.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Billie,

    ich glaube NICHT daran, dass hiesse ja, dass Tonnen von eckeligen Pickeln *einwenigübertreib* in der Haut schlummern. Verbergen sich die Eitermassen zwischen den Hautschichten oder wo kommen die her?

    Und Cremes wirken doch angeblich sowieso nur auf der Hautoberfläche, sonst wären sie ja medizinisch, wie kommen die dann binnen nur 1er Nacht an die tief schlummernden Pickel ran

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu Billie,

    ich glaube auch nicht an diese Märchen. Wo sollen denn die Pickel schlummern?? Auf der Stirn z.B. ist das ziemlich schwierig, weil da der Knochen ja direkt unten der Haut ist.

    Abgesehen davon ist ja mittlerweile bekannt, dass Pickel durch zuviel Sebum in Verbindung mit Bakterien und Zellresten entstehen (sonst würden Antibiotika ja nicht helfen). Und diese hübsche Mischung wartet bestimmt nicht, bis sie durch irgendeine Creme hervorgelockt wird

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Billie,

    ich glaub auch nicht daran!
    Irgendwie habe ich diese "Erstverschlimmerungen" noch nie bemerken können bei mir, komisch, aber ist echt so!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    AUF GAR KEINEN FALL glaube ich daran! Entweder verträgt man ein Produkt oder eben nicht! Ich vertrage zum Beispiel von Biotherm die Ampullen überhaupt nicht, ansonsten habe ich eher eine "Elefantenhaut". Ich würde sie aber nie nich mehr kaufen.

    LG Ati

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Och nö,

    jetzt hat mich Britta heute endlich davon überzeugt,daß es zur Erstverschlimmerung kommen kann-



    und jetzt fange ich nach euren Aussagen schon wieder das Zweifeln an.



    LG
    Löckchen

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Billie,

    ich finde, es kommt drauf an!

    Bei normaler Pflege, die jetzt nicht mit starken Wirkstoffen vollgepackt ist, setze ich das Produkt sofort wieder ab, wenn sich die Haut verschlechtert. Besonders wenn die dicken unterirdischen Pickel kommen, kann ich sicher sein, daß ich das Produkt nicht vertrage. Bei Weiterverwendung würde ich nur noch mehr davon kriegen

    Oft klingt das für mich auch sehr nach Ausrede - für Produkte für trockene/normale Haut wüßte ich jetzt garnicht warum sich die Haut erstmal verschlechtern sollte. Bei fettiger Haut kann es anders sein, wie Britta schon erklärt hat wegen Talgabfluß usw...

    Eine Ausnahme für mich war die Clinique TTA, da ist die Hautbild allgemein erstmal schlechter geworden, sah nach zwei Wochen aber sehr gut aus. Nach 6 Wochen hat sich meine Haut dran gewöhnt und das Ergebnis ist gut aber nicht mehr so spektakulär wir in den ersten Wochen. Da ich wußte, das es bei einigen aderen auch so war, habe ich ausnahmsweise durchgehalten und es hat sich gelohnt! Ich hatte aber auch immer das Gefühl, daß die Wirkstoffe arbeiten und es waren keine Monster-Pickel dabei.

    Aus dieser Erfahrung heraus glaube ich, daß bei bestimmten Wirkstoffen wie z.B. höher dosierten BHA, AHA oder Retinol die Haut eine Weile braucht um sich drauf einzustellen.

    Habe jetzt weder die eine noch die andere Antwort angekreuzt

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    also ich glaube an Erstverschlimmerung, weil ich es selbst erlebt habe. Ich dacht das wird nie etwas und plötzlich, die schönste Haut seit Jahren.

    Jeder wird da anders reagieren, da hilft immer nur testen und probieren.

    Liebe Grüße
    Christien

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  2. Gibt es eine "Erstverschlimmerung"?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 13:11:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 13:27:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •