Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: "Messis" an Board?

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hallo,

    Bücher habe ich in Mengen und es werden immer mehr!
    Die Mayerische Buchhandlung ist für mich auch ein Anziehungs-
    punkt Nr. 1. Zeitungen werden auch gehortet, ich versuche sie
    zwar gerade los zu werden doch erst muß ich sie noch mal
    lesen
    Die Schränke platzen aus allen Nähten. Ich sollte mir neue
    kaufen, aber wohin damit

    Liebe Grüße kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Ich versuche gerade, mich ständig von altem Ballast zu befreien. Finde auch das Buch "Simplify your life" sehr hilfreich.

    Denn was ich nicht besitze, brauche ich nicht reinigen, verwalten etc.

    Oder wie eine Geschichte es im im Zen- Buddhismus formuliert: Die Schale leeren, damit man sein eigenes Leben mit neuen Inhalten füllen kann.

    LG Billie

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    *räusper*
    Das Simplify-Buchhabe ich mir diese Woche zugelegt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Aber ich bin sehr gespannt, darauf. Nicht dass ich es aufklappe & auf jeder Seite steht nur ein Wort: wegschmeißen !

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Honor: 21 neue Bücher???

    Welche habt ihr denn gekauft?

    @ati: Mein Problem ist wohl eher, daß ich ZUVIEL wegschmeiße - mag halt keinen unnötigen Ballast. Und was ich ein Jahr oder länger nicht benutzt habe, wird bei der nächsten Aufräumaktion gnadenlos ausgemustert!

  5. #25
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe auch schon viel Kram...
    Dekosachen, Bücher, Hasen, Schafe und Pflanzen.
    Aber versuche in letzter Zeit, Dinge die ich lange nicht benutzt habe, wegzuwerfen.
    Manche verschenke ich, andere verkaufe ich bei ebay und wieder andere werfe ich weg.

    Aber Chaos herrscht trotzdem.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #26
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    zunächst mal zu den 21 Büchern:

    zum Originalpreis gab es einen Clive Cussler (Sammlung an TB jetzt komplett ), den neuen Rita Mae Brown und die *** and the City-Originalvorlage. An Remittenden gab es ein bischen Handke, Brecht, Eva Völler (einfach super an miesen Regentagen, ich liebe diese Bücher), ein paar Science Fiction, ein paar Krimis.

    Und ansonsten: mit 850 Büchern wäre ich gut bedient, ich glaube, wir haben mittlerweile die 3000er Marke überschritten. Glücklicherweise haben wir 150 m² und jede Menge Platz für Billie-Bücherregale. Die sind bei mir übrigens doppelt belegt, über jedem Regalbrett gibt es nochmal eins, dass nur halb so tief ist wie das Bücherregal. Stellfläche dadurch verdoppelt.

    Gruß Honor

  7. #27
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Honor,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurer stattlichen Sammlung *seufz* über 3000...

    Ich sammle größtenteils Science Fiction und Krimis. Oft sind ja Bücher nur in einem bestimmten Zeitraum zu kaufen und werden nicht mehr neu aufgelegt Gemein!!

    Kannst Du das mit dem zweiten Regalboard nochmal erklären, ich verstehe das irgendwie nicht klingt interessant!
    Bei mir ist jeder gewonnene qcm kostbar!!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi,

    ich sammle:

    * zeitschriften
    * schuhe (vor allem: és, etnies, globe und osiris sind meine favoriten )
    * stofftiere
    * pflanzen

    LG nici

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Susu,

    na, wie interessant: noch ein SF-Sammler. Die weiblichen Exemplare sind da ja eher selten. Was liest Du denn am liebsten???? Ich bin ein Space-opera-Fan und meine absoluten Lieblingsautoren sind Alan Dean Foster, David Weber und Anne McCaffrey.

    Zum Regalbrett: Taschenbücher sind ja meist nur halb so tief wie ein Bücherregal, also habe ich mir gedacht, den Platz kann man nutzen.

    Du bruachst Bretter, die genauso breit sind wie die normalen Bretter, aber nur halb so tief (also ganz schmale Bretter). Die werden dann etwa 8-10 cm über dem normalen Regalbrett angebracht (Löcher für die kleinen Stöpsel fürs Regalbrett bohren). Du hast also eine hintere Reihe, die aber erhöht steht, so dass man sehen kann, was da steht.

    Ist das jetzt halbwegs verständlich??

    Gruß Honor

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Honor,

    das hätte ich jetzt nicht erwartet: noch ein Exemplar der Spezies SF-Sammlerin zu treffen Da kann man wieder sehen, welch vielseitige Interessen ausser Beauty hier in BB vertreten sind *angeb*
    Ich gehöre der Subspezies "Cyberpunk und Nachfahren-Sammler" an, lese aber auch gerne mal andere Sachen. Meine Lieblingsautoren (oje nur eine kleine Auswahl): William Gibson, Bruce Sterling, Walter Jon Williams, Ursula K. LeGuin, Kate Wilhelm - aber auch Lois McMaster Bujold, James White's Orbital Hospital Reihe und ein paar Bände aus der Shadowrun-Reihe. Kennt ausser mir und Dir (vielleicht?) wahrscheinlich kein Mensch, oder?
    Die Bücher von Alan Dean Foster und Anne McCaffrey, die ich bisher gelesen habe, haben mir gut gefallen (z:B: der Cyberweg, zwei Bände der Drachenreiter von Perm-Reihe). Hat Dein Nick was mit der David Weber Heldin zu tun??
    Gibt es eigentlich Messen für SF-Bücher? Das muß doch witzig sein mal Gleichgesinnte zu treffen - oder sind das alles Nerds und hängengebliebene Hippies??

    Das mit dem Regal habe ich jetzt kapiert, danke! Wirklich clever

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. "jungmann" im board!
    Von nelly im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:42:57
  4. Ich bin auch eine "Neue" on board und sag Euch mal HALLO!
    Von Micha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 21:30:04
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 19:47:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •