Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dead Man Walking

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Dead Man Walking

    Anzeige
    Hallo,
    gestern abend habe ich mir diesen Film angesehn. Ich muß gestehen, niemals vorher solch einen schrecklichen beklemmenden Film gesehen zu haben. Mir ging's nachher richtig mies, habe gegrübelt und konnte nicht einschlafen.

    Ich bin der Meinung, daß es wirklich höhere und strengere Strafen geben sollte, wenn es sich um Mord oder ************** handelt, aber die Todesstrafe könnte ich nie befürworten.

    Übrigens finde ich den Tod generell ziemlich blöd, könnte ich wählen, würde ich mich für die Unsterblichkeit entscheiden. Ihr auch?

    Mann, was schreibe ich überhaupt hier...
    Ich glaube, ich gehe jetzt 'mal duschen...

    Ciao
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Echt? Fand den Film gar nicht beklemmend, aber das würde uns wieder zum Thema Für und Wider Todesstrafe führen

    Da diese Diskussion vor einiger Zeit hier sehr hitzig war und kaum einer nachvollziehen konnte, warum ich DAFÜR war bzw. bin, will das hier nicht wieder aufwärmen....

    Wie gesagt, fand den Film deshalb nicht beklemmend oder erschreckend, weil es die gerechte Strafe für ihn war. Zum Schluß werden zum Tode verurteilte Mörder ja immer zu "Heiligen", weil sie Angst vor der Vollsteckung bekommen...

    Unsterblich wäre ich nicht gern - stell' mal vor, der 3. Weltkrieg oder ein Atomkrieg bräche aus, alles läge in Schutt und Asche und Du würdest trotzdem weiterleben!!! Obwohl es kein Leben mehr auf der Erde gäbe...

    LG
    Wendy

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Wendy,
    ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Todesstrafe anstrengen. Ich kann mir denken, daß es das Thema hier schon gab. Trotzdem widerspreche ich Dir, die Vollstrecker machen sich mit der Todesstrafe doch selbst zu Mördern. Daß man über das Strafmaß nachdenken muß, sprich strengere Strafen ansetzen muß, steht für mich außer Frage. Wer Steuern hinterzieht, wird hierzulande härter bestraft als ein Vergewaltiger... Money rules! Ups, jetzt bin ich schon mittendrin und stoppe deshalb ab.

    Das Thema "Unsterblichkeit" heb' ich mir auch lieber auf, das ist zu schwere Kost für den Sonntagnachmittag, ich geh' jetzt lieber ein Eis essen.

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Susan Sarandon war aber - wie immer - GENIAL, oder?!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi andijo,

    ich hab den film einmal in der schule gesehen und einmal zu hause auf video und mir gings ganz gleich wie dir!!! ich war danach richtig traurig und niedergeschlagen...

    LG nici

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Andrea,

    als ich den Film, das erste Mal gesehen habe ging es mir genauso wie Dir und auch nachdem ich ihn jetzt dreimal gesehen habe, bin ich hinterher immer noch sehr bedrückt und traurig.

    Susan Sarandon ist in diesem Film spitze. einfach grandios.

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @andijo: Stimmt. Susan Sarandon UND Sean Penn waren beide absolute weltklasse. Sie haben beide genial gespielt - da kann man echt nichts sagen. Gut fand ich den Film übrigens auch; hatte nur kein Mitleid mit "Sean Penn"

Ähnliche Themen

  1. Dead like me
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 17:44:40
  2. nordic walking
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 11:57:41
  3. Nordic Walking
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:38:45
  4. These boots are made for walking
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 21:07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •