Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Steißbeinprellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Steißbeinprellung

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    hat sich von euch schon mal jemand das Steißbein geprellt? Meins tut mir seit über ner woche nach nem Sturz beim Hinsetzen, aufstehen usw. ziemlich weh - mal mehr, mal weniger. Dachte, das geht schon wieder vorbei aber so langsam mach ich mir schon Gedanken - mag aber noch nicht zum Arzt gehen und ihm mein Hinterteil präsentieren.

    habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, wie lang so was dauern kann????

    würd mich über eure meinungen freuen.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Versi,

    ich habe vor einigen Jahren auch ein filmreifen Treppensturz hingelegt und mir dabei das Steißbein verbogen. Als es nicht besser wurde bin ich zu einem manuellen Therapeuten überwiesen worden und der hat es dann wieder ganz sacht in die ursprüngliche Lage zurück geschoben.

    Auf jeden Fall nachschauen lassen - liebe Grüße trixi
    und natürlich gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Trixi,

    verbogen???????????? das hört sich ja gefährlich an - wurde das dann geröntgt? und wie hat der arzt das wieder hingekriegt????

    Meinst du ich sollte mal zum Orthopäden gehen??

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Versi!

    Ich bin auch mal beim Sport auf mein Steißbein gefallen. Es hat schrecklich wehgetan! Ich bin nicht zum Arzt, habe auch keien Salben usw. verwendet und nach 2 oder 3 Monaten waren die Schmerzen dann weg!!!!!

    Ich denke aber, dass dir ein orthopäde eine gute Creme verschreiben könnte!!!

    LG und gute Besserung,
    Kaaathi.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Versi,

    meine Tochter hat sich bei einem Reitunfall mal das Steißbein
    gebrochen. Der Arzt sagte, es muß von alleine verheilen.
    Man kann das nicht eingipsen. Es hat eine ganze Zeit wehgetan
    und sie konnte nur auf dem Bauch schlafen.
    Ich hoffe es geht Dir bald besser!

    Liebe Grüße kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh versi, dann war es doch langwieriger, als wir gedacht haben?

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit er Dir eine Heilsalbe oder sowas verschreibt. Es muss ja nicht sein, dass Du unnötig Schmerzen hast, immerhin ist der Hintern eines der meist beanspruchten Körperteile...ähem...

    LG, Curly

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich habe mich mal bei Glatteis hingelegt und mein Steißbein geprellt. Über ein Jahr !!!!! hatte ich Schmerzen beim Hinsetzen/Aufstehen etc. GRAUENVOLL!!!!!!! Ich wünsche Dir einen etwas schnelleren Heilungsprozess, als ich ihn hatte.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Puh, das tut gemein weh, kenne ich von diversen Reitunfällen.
    Geh mal zum Arzt. Er wird ja sicher schon peinlichere Sachen gesehen haben als einen geprellten Po

    Gute Besserung und LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ohje mädels, ihr macht mir ja mut.... dachte die meinug von wegen 4 wochen schmerzen wär schon lang - was hör ich jetzt hier???

    ich werd jetzt mal bis mitte der woche abwarten und wenns dann noch weht tut, zum doc marschieren.

    (schon schad, dass die wiesn jetzt rum ist, so mit 2-3 maß intus hab ich ja nie was gemerkt )

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Versi,

    nein gefährlich war es nicht, der manuelle Therapeut biegt ja nur ganz zart (deshalb waren es auch 8 Sitzungen bis alles wieder in Ordnung war)...
    Es ist nur besser es abklären zu lassen, denn wenn es verbogen ist, nützt die beste Salbe nichts - da muß ein Therapeut ran! der kann es auch ertasten was Sache ist und muß nicht Röntgen. Übrigens waren die Schmerzen bei mir nach den ersten beiden Sitzungen direkt weg !

    Eine Freundin von mir hatte nach einem Reitunfall auch das Steißbein gebrochen. Bei ihr wurde es durch einen manuellen Therapeuten gerichtet, damit es wieder richtig zusammenwachsen konnte...

    Kopf hoch - wird schon nicht so lange dauern!

    Liebe Grüße trixi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •