Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: warum immer nur so teure Marken?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Hallo Irrlicht

    Erstmal Herzliches Willkommen on board!!!

    Für mich ist Pflege und Deko nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auchein echtes Erlebnis, ein schöner Zeitvertreib. Und wie jennifer schon so schön sagt, ist der Besuch einer Parfümerie immer etwas besonderes - diese ganzen Düfte, die Atmosphäre, die Beratung etc. Man fühlt sich einfach toll nach einem solchen Besuch! Manchmal muß ein wenig Luxus einfach sein. Es ist doch z. B. ein ganz anderes Gefühl, wenn man gerade einen Lippenstift von Chanel gekauft hat, als einen von Manhattan, oder? Manhattan dient vielleicht dem Zweck, Chanel streichelt die Seele

    Für mich zählt u. a. auch die Optik der Produkte...

    Oh Gott, klingt das jetzt schmalzig und poetisch, aber so ist es nun mal

    Dennoch gibt es auch für mich Produkte, die ich in der Drogerie kaufe, und zwar sämtliche Duschgele und Bodylotions, Abschminklotionen, Deospray, Schaumfestiger und Haarspray. Ab und an auch Pflege von L'oréal oder Deko von Ellen Betrix by Max Factor z. B., wenn ich gerade knapp bei Kasse bin. Ansonsten kaufe ich aber zu 80 % nur Parfümerie-Produkte. Sie sind teilweise wirklich besser...

    VLG
    Wendy

  2. #12
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!!

    Nun , die Kosmetik aus der Parfümerie ist wirklich wesentlich besser als die aus der Drogerie, das steht glaub ich einmal definitiv fest.

    Dennoch muß ich sagen, dass ich persönlich doch sehr viele dekorative Kosmetik aus dem Drogeriebereich kaufe, und Pflegeprodukte und auch Foundation und Puder aus der Parfümerie, weil für mich die Pflege der Haut sehr wichtig scheint.

    Dennoch finde ich , dass wie Wendy schon meinte, ein Parfümeriebesuch der Seele sehr gut tut!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Irrlicht!

    Bei mir ist auch alles bunt zusammengewürfelt. Von ganz billig bis recht teuer. Ich denke, von den teuren Produkten lesen wir hier so häufig, weil sich die Besitzerin ganz besonders freut, wenn sie sich ein nettes Kleinod gegönnt hat und sich wünscht, daß sich die anderen mit ihr freuen...

    Aber hier wurde z.B. schon ausgiebigst über Balea diskutiert (ich liebe die Duschgele ) und andere günstige Marken!

    Meist ist teuer halt irgendwie besser, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Als Allergikerin muß ich leider auch sagen, daß ich mit günstigen Produkten sehr viel häufiger Probleme habe. Daher mußte ich schon als Teenager lange auf etwas sparen um dann was richtig Gutes zu kaufen.

    Für mich persönlich käme es ausserdem nie und nimmer in Frage einen billigen Duft zu kaufen. Gesichtspflege ist ein weiterer Punkt, wo ich sehr kritisch bin, ansonsten bin ich durchaus immer für Drogeriemarken zu haben!

    VLG und viel Spaß an Board!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Irrlicht,

    erstmal herzlich Willkommen hier an Board. Ich habe teure
    aber auch preiswerte Kosmetik. Bei Gesichts- und Augenpflege
    finde ich Marken wie Shiseido, Kanebo oder Guerlain besser
    und verträglicher. Parfums der höheren Preislage riechen für mich
    einfach besser. Ansonsten kaufe ich auch oft preiswerte Kosmetik.

    Liebe Grüße kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Erstmals:Herzlich Willkommen!!

    Ich find nicht das hier hauptsächlich über teure Produkte geredet wird.ich selbst kann mir zum beispiel nicht allzu teure Produkte leisten,da ich noch in die Schule gehe.
    Aber hauptsache ist doch was für sich gut ist.

    LG Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    hallo erstmal und willkommen

    ich kaufe auch fast nur drogeriemarken weil mehr ist bei mir als schülerin eben nicht drinnen, aber bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren

    @honor
    warum bist du so unfreundlich zu ihr? sie war weder unfreundlich noch irgendwie angreifend?

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Irrlicht,

    erstmal herzlich willkommen hier am Board

    Du wirst sehen, daß es wie gesagt, genauso viele schlechte teure Produkte gibt, wie billige gute... Bei mir stehen ganz billige Sachen in friedlicher Eintracht neben ganz teuren und mittleren Sachen. Es kommt finde ich nicht auf die Marken an, sondern daß die Produkte das halten, wofür man sie kauft. Und da kann es bei Deko sowohl mal der 1€ Nagellack sein, aber eben auch mal der 25€ Puder, es kommt halt ganz darauf an, worauf man seine persönlichen Prios legt. Aber ich denke, mit der Zeit wirst Du das schon herausfinden. Und Obacht, das Beautyboard ist wirklich eine Sucht

    Eine Ausnahme mache ich übrigens, bei Parfüms greife ich generell zu den etwas teureren Düfte, wobei ich liebend gerne mal einen guten richtig preiswerten Duft finden würde... Aber das ist eher selten. Es ist bei Parfüms wirklich so wie in folgendem englischen Sprcihwort:

    You get what you pay for...
    Stimmt aber gottseidank nicht überall Probier doch einfach mal die Suchfunktion aus und Du findest eine Menge Beiträge, die ähnliche Themen behandeln...

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

Ähnliche Themen

  1. Welche Marken meidet ihr, und warum?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 14:12:06
  2. Warum tocknen Handcremes immer aus?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:44:33
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 02:00:42
  4. Immer nur Marken???
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:33:23
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 16:04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •