Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: warum immer nur so teure Marken?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885

    Standard warum immer nur so teure Marken?

    Anzeige
    Hallo!

    Bin neu hier

    Habe mir erstmal einige Beiträge durchgelesen u. mich entschlossen, auch mal was zu posten...

    Ich bin bestimmt nicht "unerfahren" in Sachen Beauty + Kosmetik etc... probiere auch ständig neues aus usw. Vor allem Shampoos, aber auch Make up usw.

    Ich habe nur festgestellt, daß hier äußerst viel nur über die teuren Marken geredet wird bzw. Marken, die es meines Wissens nur in Parfümerien gibt usw...

    Ich hab zwar mein eigenes Einkommen, aber in eine Parfümerie gehe ich so gut wie nie, ist mir einfach zu teuer!

    Wie siehts denn mit den "billigeren Marken" aus bei Euch? z.B. Manhatten, Jade, Chicogo, Lóreal, Ellen Betrix (die beiden letzteren sind da allerdings auch nicht grade die billigsten...)

    Hier werden teilweise auch "Abkürzungen" verwendet, da frag ich mich echt, "was ist denn das jetzt für ne Marke?" Hmmm hab ich irgendwas verpaßt :-)

    Ist nicht böse gemeint, aber ich lese hier teilweise von Herstellern, von denen ich mir im Leben noch nix gekauft hab! Und ich probiere wirklich ständig was neues aus... aber eben nur Sachen, die man auch in "normalen" Geschäften bekommt... Parfümerie oder sowas ist nicht so mein Ding...

    Also, was meint Ihr? Bin ich die einzige, die das so sieht?

    Ansonsten ist es superinteressant hier Hoffe, man ist mir nicht böse, das ich direkt mit so einem Beitrag hier reinschneie

    Gruß,

    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Irrlicht!

    Erstmal willkommen im BB.

    Und ich mische eignetlich alle Firmen bunter untereinander, aber meistens kaufe ich doch eher in der Parfümerie, weil ich mit Drogerie Produkten nicht so gut klarkomme. Die Lippenstift z.B. riechen oft nicht so doll, Eyeshadows halten nicht so lange und die Puder mattieren oft nicht so gut, wie die von den teureren Marken. Natürlich gibt es auch Produkte von Loreal und Co, auf die ich nicht merh verzichten möchte. Aber bei der Pflege habe ich mich z.B. ganz auf Parfümerie umgestellt, Drogerieprodukte kaufe ich da nur noch ganz selten.

    Und wegen den Abkürzungen, schau doch mal links, in der rosanen Leiste, da steht Abkürzungen. Einfach draufklicken, die wichtigsten sind dort aufgeführt.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Irrlicht,

    wie nett, gleich mit einem so freundlichem Beitrag loszulegen. Eigentlich hatten wir doch erst letzte Woche einen Eklat, der nächste wäre eigentlich erst wieder in drei Wochen oder so fällig gewesen.

    Gruß Honor

    PS: Ich nehme die Sachen, die mir gefallen, egal, was sie kosten.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Irrlicht,

    du bist nicht allein, wenn du keine teuren Marken kaufst. Auch Drogeriemarken werden hier regelmäßig gelobt und empfohlen.

    Es ist halt nur so, dass exklusive Marken, am besten noch schwierig zu bekommen, eben für eine echte "Beuti" den Jagdinstinkt wecken.

    Viele Abkürzungen, die hier benutzt werden, findest du übrigens links unter "Abkürzungen" erklärt Aber du darfst jederzeit nachfragen, es werden ständig neue erfunden.

    So, nun wünsche ich dir viel Spaß als aktive Nutzerin an Bord und wünsche dir, dass du immer schöne Anregungen und Tipps von den Beauties hier bekommst - egal zu welchem Preis.

    Viele Grüße, teresa

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Irrlicht,

    ich bin auch noch nicht sooo lange dabei, und zu Anfang kam ich mir auch pötzlich ganz komisch vor, weil mir schien, als ob der Rest der Welt teuere Parfümerie-Kosmetik kauft und nur ich gerne mal bei Müller oder DM so billig wie möglich kaufe. Aber es stimmt, es wird hier auch immer mal wieder die Lanze für ein tolles, günstiges Beauty-Produkt gebrochen. Nicht nur im Deko-Bereich, sondern auch was Körperpflege betrifft (Balea von DM z. B.).
    Du musst übrigens höllisch aufpassen, denn das BB wird leicht zur Sucht. Nicht nur, daß man täglich mindestens einmal hier reinschauen muß (innerer Zwang ) sondern auch, daß man sich plötzlich soch erwischt, daß man an Parfumerie-Marken vorbeischleicht und sich in das eine oder andere Produkt verliebt. Ich besitze bisher erst zwei teure Sachen, aber habe ständig Lust auf neue Schätze. Ich muß mich also zügeln, doch vielleicht ist dir die Disziplin doch eher in die Wiege gelegt - wäre Dir zu wünschen.

    Jedenfalls plädiere ich auch ständig für günstige Produkte - damit habe ich einfach die meisten Erfahrungen

    Liebe Grüße und viel Spaß am BB
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Hallo Irrlicht!
    Ich schaue auch immer zuerst in der Drogerie wenn ich etwas suche. Deko kaufe ich zum Beispiel nur dort.
    Aber bei Pflege achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe und kaufe dann meistens im Reformhaus/Bioladen.
    Liebe Grüße,
    Emma

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    HERZLICH WILLKOMMEN!!!

    Ich kaufe mir auch fast immer nur die billigeren Sachen, da ich ja erst 15 bin und deshalb noch nicht so viel Geld habe.

    Aber bei Cremes bin ich am überlegen, nicht doch teurere zu nehmen, weil Cremes ja doch sehr wichtig sind.

    Also VIEL SPASS hier!!!

    LG
    Franzi
    schönen Tag noch!

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Du wirst hier nach und nach viele bisher unbekannte Produkte kennen lernen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

    Ansonsten finde ich jeder so wie er will und kann. Ich habe früher auch viel mehr in der Drogerie gekauft. Nach mehrern Flops (ich vertrage die DM Pflege häufig nicht), habe ich es aufgegeben und hole mir erstmal Tester in der Parfümerie.

    Ich habe sehr empfindliche Augen und komme halt nur mit bestimmten Marken gut zurecht. Das ist es mir dann aber wert.

    Außerdem ist es ein besonderes Erlebnis in der Parfümerie einzukaufen, zu stöbern, schnuppern, abzustauben (Pröbchen meine ich).

    Das muss es einem aber wert sein. Wenn nicht, dann ab zum DM, da gibt es auch immer wieder schöne Sachen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Irrlicht,

    willkommen an board

    Wenn du mal die Suchfunktion bemühst (findest du auch in der rosa Leiste), wirst du zahlreiche Nennungen von Drogeriemarken finden!

    Bei vielen Dingen ist es so, dass teurer= besser wirklich eine Tatsache ist. Nicht immer, aber eben manchmal. Und warum soll man für ein Produkt Geld ausgeben (auch wenn es nur ein paar Euros sind), wenn man dann doch das Gefühl hat, es funktioniert nicht? Wiederum kann das dann der heilige Gral von einer anderen Beauty sein...

    Viel Spaß bei uns!


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Irrlicht,

    bei den Abkürzungen hilft dir vielleicht der Button "Abkürzungen" auf der rechten Seite, da sind schon einige erklärt.
    Ansonsten einfach fragen, dafür sind wir ja da

    Ich persönliche benutze von dm-Eigenmarke bis zur Luxusklasse alles was mir gefällt und bezahlbar ist.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Welche Marken meidet ihr, und warum?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 14:12:06
  2. Warum tocknen Handcremes immer aus?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:44:33
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 02:00:42
  4. Immer nur Marken???
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:33:23
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 16:04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •