Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Supermilde Reinigung für sehr empfindliche Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Supermilde Reinigung für sehr empfindliche Haut?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche ein Reinigungsgel oder -schaum mit folgenden Eigenchaften:

    *sollte für sehr sehr empfindliche junge Mischhaut geeignet sein

    *nicht austrocknen (sehr feuchtigkeitsarme Haut)

    *schön schäumen

    *supergründlich reinigen (Neigung zu unreiner Haut)

    *sehr mild

    *ohne den Inhaltsstoff "Benzophenone-4"

    *keine Pickel machen, nicht komedogen sein

    Was haltet ihr von Biotherm Biosensitive?
    Oder den Reinigern aus der Tube von Clinque? Wie siehts bei den Sachen mit diesen Benzophenonen-4 aus?
    Enthalten "Checks and Balances" und "NADM" von Origins Benzophenone-4? Sind die auch für sehr empfindliche Haut?

    Welche Produkte sind für allergieempfindliche HAut besonders geeignet? Parfümfreie Sachen?

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    LG,
    Kaaathi.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Kaathi,

    das hört sich nach einem Fall für Apothekenkosmetik an.

    Schau doch mal bei La Roche Posay oder Avene. Da wirst du sicher fündig.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Kaathi,

    von Alverde gibt es eine tolle Rosengesichtsmlich+gesichtstonic!
    Oder das Meeresalge-Waschgel

    Wenn meine Haut mal wieder rumzickt,nehme ich ausschließlich Produkte von Alverde und nach 2 Tagen ist alles wieder im grünen
    Bereich.

    Bei dem Preis kannst du wirklich nicht viel falsch machen.
    Außerdem kenne ich niemanden,der mit den Alverde-Produkten jemals unzufrieden war!

    LG
    Löckchen

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kaaathi!

    Also schäumend ist meistens etwas austrocknend, da wäre ich bei zusätzlich empfindlicher Haut vorsichtig.

    Sehr mild und supergründlich ist das Liquid Crystal Reinigungsöl von Origins.

    Weder Checks and Balances noch NADM Cleanser haben den gefährlichen Inhaltsstoff. Aber bei sehr empfindlicher Haut würde ich unbedingt vorher testen. Beide schäumen und das trocknet immer ein klein wenig aus. Jedenfalls mehr, als Öl oder Creme, bzw. Milch.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Kaaathi,
    von Verite von Lauder gibt es einen Reinigungsschaum für empfindliche Haut. Er schäumt nur leicht, ist aber wie alles aus der Serie fantastisch und von den Inhaltsstoffen absolut okay. Ansonsten ist die 2 Phasen Reinigung von Barbor auch sehr empfehlenswert. Ein wasserlösliches Öl plus einem hauttypgerechten Waschkomplex. Danach fühlt sich die Haut auch sehr weich und gepflegt an. Wegen dem Benzo 4 kann ich Dir leider nichts sagen, da müsstest Du bei Interesse sonst mal auf die INCI schauen.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Kaaathi,
    der Biosource Reinigungsschaum im Spender für trockene Haut (rosa) ist wirklich spitze.
    Schäumt zwar auch nicht besonders, trocknet aber überhaupt nicht aus, und dein genannter Inhaltsstoff ist nicht enthalten (habe grade nachgeguckt)
    Den Biosensitive kenn ich leider nicht.

    hdh
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also bei mir hat Boisensitive gebrannt wie Feuer

    Wenn Deine Haut wirklich NICHTS abkann solltest Du mal eine Weile das Waschgel von DADOSENS versuchen (gibts im Reformhaus)

    Riecht zwar nach nix und ist so richtig schön unspektakulär aber kurmässig beruhigt es die Haut klasse. Ich hab es eine Weile genommen als ich NIX mehr abkonnte und meine Haut war super. Bin eigentlich nur wegen Duft/Verpackung wieder umgestiegen, jaja, die Testerei

    Aber für ein Weilchen hält man es gut durch und Deine Haut wirds Dir sicher danken.

    Infos gibts auch bei www.dadosens.de
    **********************************
    GIMME GIMME

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ach, noch was: schäumen tut der nicht so ... aber gerade die "Aufschäumer" sind ja auch oft "böse" Inhaltsstoffe...

    Wenn Du auch mal eine Milk probieren willst (wegen trockener Haut und so), die Kieselerde Reinigungsmilch (Drogerie) ist auch klasse. Ganz mild und nicht so "fettig" wie viele andere.
    **********************************
    GIMME GIMME

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Schon mal danke für eure Antworten!

    Habe mir heute den Biosensitive Schaum angesehen und leider keine Inhaltsstoffangaben drauf gefunden!? Eine Kartonverpackung war alllerdings auch nicht dabei.

    Was meint ihr denn zu den Clinique Cleansern aus der Tube? Es gibt drei verschiedene, mich würde der "mittlere" (Name?) interessieren!

    Wenn ich das nächste Mal in einem großen Müller bin werde ich mir auf jeden Fall Origins anschauen, wenn die doch auch ohne Benzophenone-4 sind!

    Das Problem ist, dass ich mit dem alten Reinigungsgel von Shiseido Pureness super ausgekommen bin und nun die neue Serie....

    Kann mir noch jemand helfen?

    LG und danke für eure Antworten!!!,
    Kaaathi.

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    *schubs*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:17:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  3. Augencreme für SEHR empfindliche Haut
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:40:18
  4. Sonnenschutz für sehr empfindliche Haut
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 17:05:19
  5. Reinigung für empfindliche Haut
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 02:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •