Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Liebe Kölnerinnen und in der Umgebung wohnenden...

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Liebe Kölnerinnen und in der Umgebung wohnenden...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    Ähm, wie fang ich mal an..Also, mein Freund und ich wollen evt. im nächsten Jahr nach Köln ziehen.
    Eine gemeinsame Wohnung zu finden dürfte gar nicht sooo einfach werden: ich werde auf meinen Examensergebnisse und eine Refrendariatsstelle warten während mein Freund als promovierter BWLer schon ganz gut verdient.
    Da er viel unterwegs ist wollte er gerne eine Wohnung in der Nähe vom Bahnhof.

    Wir haben schon mal ein wenig geschaut, aber die Preise sind astronimisch. Vor allem dann, wenn man denkt, dass er noch die Wohnung im Haus seiner Eltern zahlt und weiter zahlen will.

    Ich wollte mal fragen, wo ihr so wohnt (welches Viertel), welche Zeitung oder welchen Makler Ihr empfehlen könnt etc.

    Hm, an sich sind die Preise hier bei mir in Marbrug auch hoch. Ich zahle 350,- Euro warm für eine kleine 2-Zimmer Altbauwohnung...

    Also, Tipps an mich.

    Und wenn jemand am Montag in der Stadt ist (so wie ich), Kaffee- und Shoppingdates erwünscht

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Brauny,

    wohne nur 25 km entfernt von Köln. Allerdings habe ich früher mal in Köln/Porz gewohnt.

    Direkt in der Innenstadt/nähe Bahnhof sind die Mieten wirklich ASTROMISCH hoch

    Ein befreundetes Paar meiner Eltern wohnt in der Ehrenstraße in einer 65 m² großen Wohnung ohne Aufzug, ohne Balkon und ohne Badewanne und zahlt 800 € warm!!! Selbst 25 m² Appartments gibt's (fast) nicht unter 350 €...

    Wir zahlen dagegen mitten in der City für 45 m² inkl. riesem Balkon und Abstellraum im Keller 318 € warm. Eine Badewanne haben wir allerdings auch nicht!

    Morgen bin ich leider nicht zum Shoppen in Köln, sondern bedauerlicherweise zum Arbeiten in Bonn

    VLG
    Wendy


  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Brauny,

    also in die Nähe des Bahnhofes würde ich nicht ziehen!

    teuer + schmutzig + laut

    auch direkt in der Innenstadt musst du dich auf Karneval, Popcom, etc. einstellen und die Parkplatzsituation ist mehr als katastrophal.

    selber wohne ich im westen von Köln, der Stadteil nennt sich Braunsfeld, mit den Bahn sind es 15 min. bis zum Neumarkt und bis zur Uni sind es 20 bis 30 min (jenachdem wie die Bahnen kommen)

    die Wohnungssituation entspannt sich langsam hier, in letzten 2 Wochen sichte ich vermehrt "zu vermieten Schilder.

    kann die auch den Kölner Stadt Anzeiger empfehlen, die Samstagsausgabe.

    Bin morgen auch in der Stadt, schätze mal so zwischen 12:00 und 13:00 h, wie sieht es bei dir aus?

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    oder ab ca. 17:00 h

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Brauny,

    ich komme auch aus Köln wohne aber nun in Berlin.

    Da habt ihr Euch in Nähe des Bahnhofs ja eine Preishammerlage ausgesucht.

    Ich persönlich finde das Viertel zum Wohnen gar nicht so attraktiv, da durch den Dom+ Rhein+ Altstadt doch recht viel Touris unterwegs sind.

    Ich bin schon ziemlich oft in Köln Hin-und Her gezogen und am besten hat es mir in Lindental und im Zülpicher Viertel(Studentenviertel) gefallen.

    Allerdings dürften dort die Mieten auch nicht gerade billig sein!

    Die Wochenendausgabe des Kölner Stadtanzeigers hat schon mit die meisten und Besten W.-Angebote.

    Liebe Grüße Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wow, so viele Antworten, klasse..
    Hm, auf die Info "Bahnhofsnah" reagiert jeder gleich. Aber Schatzi meint halt, wenn er schon so viel reisen muss, dann sollte es auch nah am ICE Bahnhof sein.
    Natürlich soll das Haus einen Stellplatz haben, am besten noch eine Tiefgarage...

    Naja, mein Freund hat bisher in einer grossen Wohnung im Haus seiner Eltern gewohnt.
    Ich bin schon 7 mal umgezogen, daher ein wenig realistsicher...

    Bin mal gespannt, ob sich der Plan überhaupt realisieren lässt. In Köln bekomme ich als Hesse eh keinen Platz fürs Refrendariat.

    Ich kenne Paare, die seit 5 Jahren zusammen sind und noch nie zusammen gewohnt haben...
    Irgendwie finde ich das auf Dauer nicht so erstrebenswert....

    @Sabine
    Pm für Dich
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo nochmal!

    Ich kann Guilia zustimmen, Lindenthal und das Zülpicher Viertel sind sehr schöne Gegenden, allerdings wirklich nicht billig!
    Und im Zülpicher Viertel ist auch immer recht viel los!

    Mir gefällt Sülz auch sehr gut oder Bayenthal.

    Und linksrheinisch ist man sowieso immer schnell am Bahnhof, finde ich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Brauny,

    als wir von Heidelberg nach Köln zogen haben wir ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt, gegenüber von der Philharmonie und mit freien Blick auf den Dom gewohnt.

    Ich liebte es mittendrin zu wohnen, ein Auto reichte und Tiefgarage war auch vorhanden. Es handelte sich um das entkernte Brüggelmannhaus, die Strabag hatte nette Wohnungen draus gemacht und verkauft und vermietet.

    Wir hatten eine 120 Quadratmeter große Penthouse-Maisonette mit Terasse und freien Blick auf den Dom.

    Das war auch nicht teurer als in den Vororten. Zugeschlagen hat eigentlich nur der Tiefgaragenplatz.

    Dann waren wir in Amiland und hatten Kinder. Deshalb haben wir in Bergisch Gladbach-Bensberg, 15 km östlich von Köln gebaut.

    Ich arbeite weiterhin in Köln, lasse mein Auto park and ride stehen und fahre dann mit der Bahn. Aber wenn die kids mal groß sind will ich wieder mitten in die Stadt *schondiejahrezähl*

    Ansonsten, ganz klar, Kölner Stadt-Anzeiger Samstagsausgabe. Wir konnten ihn am Heidelberger HBF kaufen und haben auf diesem Wege auch unsere Wohnung gefunden.

    Ich arbeite zeitweise in Sülz in der Nähe der Unikliniken, das ist auch ein nettes Viertel, fast ein bisschen dörflich
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Brauny,

    Du treibst Dich also grad in der Nähe rum?!! Hmmm wie lange seid Ihr denn vor Ort? Heute bin ich allerdings krank, war das gestern auch schon. Das erstemal seit 2 Jahren. Naja.

    Ach ja, zum Thema
    1. Bonn ist infrastrukturell phantastisch angebunden.
    2. Wenn es ein ICE-Bahnhof sein soll, dann wäre Siegburg auch ne Alternative
    3. Wir ziehen hier irgendwann aus

    Kennst ja meine Abneigung gegen Köln

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Anke B.: Genau, Siegburg oder Bonn wären echte Alternativen. Wohne übrigens in Troisdorf - kennst Du ja garantiert...

    LG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 10:00:14
  2. An die Kölnerinnen....
    Von barbarez im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:08:13
  3. @die kölnerinnen
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 20:31:20
  4. An die Kölnerinnen!
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 13:19:51
  5. @Kölnerinnen
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 09:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •