Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hand- und Nagelcreme/ Vernis silicium-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Hand- und Nagelcreme/ Vernis silicium-Problem

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    also da ich mit Vernis jetzt auch totale Probleme habe- gerade wo ich gebunkert habe-, mir sind drei Nägel so eingerissen, dass es oberhalb des weissen Nagelmondes mitten auf dem Nagel ist, weiss ich mir jetzt auch keinen Rat mehr.

    Jetzt habe ich so Nagelpflästerchen aufgeklebt, aber es reisst darunter noch weiter ein und tut höllisch weh- aua!!

    Ich habe jetzt mal überlegt, was ich falsch mache und bin irgendwie darauf gekommen, dass ich wohl zu wenig öle und creme.
    Ich habe zwar alle Produkte, benutze sie aber nur sporadisch.

    Was meint ihr, könnte es daran liegen?
    Wie ist es mit den anderen Beauties, die Nagelprobleme haben?
    Cremt ihr ganz viel und habt trotzdem Probleme oder geht es euch wie mir?

    Und soll ich Vernis jetzt absetzen? Ach Hilfe!!

    LG
    Cassie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich bin mittlerweile von Vernis auf den

    Magic nail stick von Art deco (lilafarben)

    gekommen.

    Er hat den Vorteil, dass es kein Lack ist, man also die Nägel durch ständiges Auf- und Ablacken nicht so strapaziert. Seitdem hab ich gar keine Probleme mehr.

    Er ist wie ein Filzstift und man trägt ihn (finde ich auch besser wg. Formaldehyd) nur auf die Nagelspitzen auf. Am Anfang hab ich das täglich gemacht, jetzt nur noch 1 X ie Woche.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi Billie,

    ich hatte deine diesbezüglichen Beiträge schon gelesen, aber da mache ich mir die Spitzen doch wohl noch härter mit, dann brechen sie doch auch, oder?

    Und zu meiner Frage: Cremst du ganz viel???

    LG
    Cassie

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Seltsamerweise werden sie bei diesem Stick nicht zu hart, dass hatte ich nur bei den Lacken.

    Handcreme nehm ich nur 1 - 2 X täglich, ansonsten für das Nagelbett den grünen Pflegestift von Art deco.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich sitze jetzt hier mit Hand-und Nagelcreme und dem Calciumroller von Ricarda.

    Werde mir den Stift mal ansehen.

    Und ich hatte so Hoffnungen mit Vernis....

    Es ging ja auch vier Wochen gut, aber dann - die Katastrophe!!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Cassie,

    also ich könnte mich vom VS vorerst nicht trennen, er ist momentan mein absoluter Lieblingsnagellack. Aber wenn ich ihn auftrage, achte ich darauf, so wenig wie möglich an die Nagelhaut zu kommen und wenn ich mal ganz vorbildlich sein will, dann schütze ich die Nagelhaut vorher mit einem Nagelhautstift oder Vaseline.

    Meine Hände creme ich zwar nach jedem Waschen ein, aber für die Nagelhaut ist das scheinbar noch nicht genug. Es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als regelmäßig Nagelöl oder Nagelhautcreme zu benutzen, sonst sieht meine Nagelhaut einfach zum Fürchten aus. *grusel*

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Cassie,

    Du kannst die besten Produkte haben, wenn Du sie nicht regelmäßig benutzt, hilfts Dir aber gar nix.

    Sind Deine Nägel zu fest? Dann musst Du mehr mit dem Calciumroller arbeiten - Minimum 3 mal täglich (ich geb zu, ich schaff nur 1 mal täglich, aber meine sind eh zu flexibel). Schön hart werden die Nägel mit Ricarda´s Nagelcreme. Imho die beste Nagelcreme überhaupt.

    Ideal wären natürlich beide zusammen. Tagsüber den Calciumroller und abends die Nagelcreme und zwar täglich.

    Der VS ist für mich eigentlich kein Nagelhärter im eigentlichen Sinne. Er baut den Nagel auf, so dass er belastbarer ist. Meine Nägel sind nun schon über Wochen schön und lang - drum werd ich ihn auch weiterhin schön brav benutzen.

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also,

    meine Nägel sind brüchig, reissen ein und splittern, ausserdem spalten sie sich in einzelne Schichten, also von allem etwas!

    Jetzt muss ich mal versuchen, Vernis zu entfernen und dann immer ölen und cremen.
    Dabei hatte ich mit Vernis so schöne Anfangserfolge, aber dieses Einreissen mitten auf dem Nagel ist super schmerzhaft und an der Stelle knicken die Nägel jetzt trotz Pflaster auch noch immer um.

    LG
    Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    894

    Standard Probleme

    Hallo! ich hab auch grosse Probleme mit dem VS - meine vorher immer schönen langen Nägel sind total BRÜCHIG, DOPPELSCHICHTIG und richtig "UNFEST" geworden - ich bin sauer auf den VS - ich trag den nicht mehr auf...

    LG BIRGIT
    ich will wieder auf die Malediven........
    Heisse Grüsse aus Italien Birgit
    ____________________________

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ Cassie

    Ich würde Dir raten, die Nägel eine Zeit lang - wenn möglich - ganz ohne Lack zu lassen. Das Nagelset von Ricarda würde Dir hier schon sehr gut helfen. Hast Du schon mal mit Polierfeilen gearbeitet? Dadurch werden die Nägel auch stabiler, man darf es aber nicht zu oft machen. Wenn ich keinen Lack trage, poliere ich sie immer mit dem Pulver von der Firma Tana, sieht aus wie lackiert, hält aber länger als mit Polierfeilen.

    Organisier Dir die Nagelcreme von Ricarda - in Deinem Fall würde ich sie 2 mal täglich anwenden und den Calciumroller so oft, wie Du dran denkst. Wenn Du das Programm kontinuierlich durchziehst, wirst Du auch bald Erfolge sehen.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Hand- und Nagelcreme
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:05:35
  2. Vernis Silicium
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 17:20:20
  3. Vernis Silicium - Problem
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 13:14:03
  4. Vernis Silicium
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 12:31:41
  5. LRP Vernis Silicium
    Von bazika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:26:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •