Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Gesichtsöl Dr. Hauschka/Clarins

  1. #21
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    Anzeige
    hallo davantage,
    ich hoffe ich darf mich da in euer fachgespräch einmischen. ich bin auch seit einigen monaten begeisterte clarins benutzerin. von der linie für die sensible haut(wegen meiner dermatitis, die nun aber so gut wie weg ist). nun überlege ich schon länger ob ich nicht auch "normale" produkte von clarins verwenden soll. was mich interessiert, wäre: dieser baume spezial für die augen, ist der auch schön fett, für die winterzeit geeignet?? ich verwende zur zeit noch meine kanebo sensai creme fertig, ist das ungefähr vergleichbar?? und die öle reizen mich auch ganz besonders. vor allem santal und orchidee bleue. kann ich die abends auch anstatt einer nachtcreme verwenden?? und muß ich das öl wirklich auf die feuchte haut auftragen??vermischt sich das denn gut miteinander?? und darf ich dich auch noch fragen, welche creme du denn so für den winter empfehlen würdest? ich habe normale bis vielleicht leicht trockene haut, aber sie ist immer noch sensibel.
    ja, ich weiß eine menge fragen, hoffentlich kannst du mir trotzdem weiterhelfen.
    ganz liebe grüße
    sabine

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo Sabine,


    ich habe/hatte eine trockene Augenpartie mit Knitterfältchen wegen mangelder Feuchtigkeit. Mit der speciale Augenpflege sind sie verschwunden. Sie enthält außerdem lichtkorrigierende Pigmente und ist wirklich eine Juwel. Ich würde sie als reichhaltig aber dennoch tagestauglich (was ich von der guten MG nicht sagen kann*glänz* ) beschreiben. Es ist eine zarte Emulsion, die Sensai ist ja doch eher fest. Aber reichhaltig sind sie beide.

    Die Öle kannst Du auf jeden Fall am Abend anstelle von Deiner Nachtpflege nehmen. Santal ist für die trockene und zu Rötungen neigende Haut gedacht. Orchidee Bleue ist für die feuchtigkeitsarme Haut. Aber mir gefallen beide sehr gut und ich finde, man sollte sich auch etwas von seiner Nase leiten lassen. Ein winziges bisschen mag ich O.B. lieber riechen. Sie pflegen aber beide meine Haut ausgezeichnet. Man muß sich ein wenig an die Arbeit mit dem Öl gewöhnen( ich auch), aber dann ist es toll.
    Wenn Du das Öl auf die trockene Haut aufträgst, dann kann man es nicht so gut einmassieren und ich habe dann etwas geglänzt.(mein Anfangsfehler) Und die Menge ist auch entscheidend, weniger ist mehr. Das Fläschchen "kippe" ich nur zweimal /je auf einem Finger um(weisst Du, was ich meine? ), verreibe es zwischen den Fingerspitzen und trage es auf. Man kann besser nach einer Weile noch einmal nachnehmen. Zur Nacht kann es ja ruhig etwas glänzen, aber ich verwende das Öl auch manchemal am Tage, desshalb massiere ich es in die feuchte Haut ein. Das macht man ja bei einem Körperöl auch so, dann wird die Haut schön samtig.

    Ich persönlich liebe die Multi- Active- Jour für alle Hauttypen. Sie ist für mich genau richtig, obwohl ich immer gemeint habe, dasss ich wüstentrockene Haut habe)Sie spendet also toll Feuchtigkeit. Es gibt sie aber auch noch in der "trockene Haut Version". (Wird auch für trockene Haut /oder bei extremer Kälte empfohlen.

    Laß Dir auf jeden Fall Proben schicken. Beschreib doch einfach Dein Problem, der Clarins Kundendienst ist sehr nett.

    service@clarins.de oder über die Homepage

    Dort bekommt man auch sehr schnell Antwort auf die Fragen. Gerade wegen deiner Dermatitis solltest Du Dich unbedingt beraten/mit Proben versorgen lassen.



    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo davantage,
    vielen dank für deine ausführliche antwort. sie hat sehr zur klärung beigetragen. ich werde mich jetzt wirklich an clarins wenden um einige proben zu erhalten.
    was ich allerdings noch immer nicht verstehe, ist der unterschied zwischen feuchtigkeitsarmer und trockener haut. kannst du mir das vielleicht auch noch erklären???
    vielen dank und liebe grüße
    sabine

  4. #24
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    *einmisch*



    also feuchtigkeitsarme Haut hat wenig FEUCHTIGKEIT aber genug Fett (kann also sogar ölig wirken und ist trotzdem nicht "versorgt")

    Trockene Haut braucht vor allem Fett.

    Ich würde bei feuchtigkeitsarmer Haut von Clarins die Anti-Soif sachen probieren, besonders das Serum hat mich überzeugt. Clarins hat mich insgesamt einfach überzeugt, auch wenn ich vom Gefühl her immer einen Bogen um die Sachen gemacht habe, weil sie so tantenhaft aussehen und riechen
    **********************************
    GIMME GIMME

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Da meine Haut im Moment sehr trocken ist, überlege ich mir auch ein Gesichtsöl zu machen.

    Ich habe ja ein tolles Neroli-Vanille Gesichtswasser (Marke "Eigenbau" ) *hmmm* und das wäre schon fein, da Öl drüber zu massieren am Abend.

    Werde mal Kira.Christas Vorschlag probieren. Werde aber wohl noch Sanddorn- und Borretschöl hinzufügen und am Anfang nicht gleich mein Rosa damascena Öl bemühen *g*
    Jojoba ist ja auch nicht komedogen, also steht dem Experiment nichts im Wege *g*

  6. #26
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo daisy,
    also vielen dank für deine "einmischung" jetzt kenn ich mich endlich aus. ich hab dann wohl eher trockene haut, ich glaube mir fehlt eher fett, obwohl ich mich dann auch wieder fragen muß wie ich das denn feststellen kann ob meiner haut fett fehlt??
    liebe grüße
    sabine

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193


    *brodel*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    hallo,

    ich habe auch immer gedacht, dass ich mehr Fett brauche*schmier*.
    Dann habe ich aber mit Hilfe des Feuchtigkeitsserums festgestellt, dass mir wohl doch viel feuchtigkeit gefehlt hat. Das Geleichgewicht muß einfach stimmen.
    Laß Dir Proben vom Santal und vom Orchidee Bleue geben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    danke,
    ich hab heute schon ein ausführliches mail an clarins geschickt. bin schon sehr gespannt auf das ergebnis.
    liebe grüße und nochmals danke,
    sabine

  10. #30
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    CLARINEN FIXEN IMMER GERNE AN Wir sind so
    **********************************
    GIMME GIMME

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:49:23
  2. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 12:44:16
  3. Hauschka Gesichtsöl to go
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 10:54:11
  4. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 01:00:17
  5. Gesichtsöl von Dr. Hauschka
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 23:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •