Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gesichtsöl Dr. Hauschka/Clarins

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Gesichtsöl Dr. Hauschka/Clarins

    Anzeige
    Hallo!

    Benützt jemand Gesichtsöle o.g. Marken? Wie sind eure Erfahrungen?

    Habe empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten. Ich bin am Überlegen, mir so ein Öl als Nachtpflege anzuschaffen.

    LG,
    Kaaathi.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo kathi,

    ich hatte mal das öl von dr. hauschka und kam damit absolut nicht zurecht. meine haut ist eigentlich relativ normal. weder besonders trocken, noch fettig - eben mischhaut.

    durch das öl bekam ich absolut fettige, glänzende haut die sich vor pickeln kaum noch retten konnte

    ich könnte mir vorstellen, dass es bei trockener haut ganz gut geeignet sein könnte.

    ruf doch mal bei einer apotheke in deiner nähe an oder schick denen eine e-mail. vielleicht könnten sie dir eine probe von den beiden ölen zuschicken

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo nochmal!

    @nici: oh, das hört sich ja nicht so gut an.....

    Habe gerade nochmal auf der Clarins HP geschaut: Mich würde das "Huile Lotus" interessieren!

    LG,
    Kaaathi.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    meine Mum hatte mal das Clarins Öl, sie war sehr angetan davon, sie hat eine Mischhaut.

    Ich hab hier eine Probe des Tautropfen Rosenöl für das Gesicht, ist gewöhnungsbedürftig wenn man sonst Emulsionen und Cremes verwendet, es gab aber weder Pickel sonst sonstige Probleme.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich finde die Clarins- Öle sehr gut.
    Da ich eine feuchtigkeitsarme Haut habe verwende ich das Huile Orchidee Bleue. Das Santal habe ich auch schon probiert. Sie sind beide gut für meine Haut, wobei das Santal noch etwas Rötungen entgegen wirkt.

    Ich gebe eine WINZIGE!!! Menge auf das noch gesichtswasserfeuchte Gesicht und massiere es ein. Je nach Hautzustand benutze ich noch ein wenig Nachtcreme.
    Im Winter kann man es auch gut unter seine Tagespflege geben, es glänzt nach einer Einwirkzeit kein bisschen.
    Clarins- Pflege ist wie eine "Baukastensystem", das gefällt mir so wunderbar an ihr. Man kann seine Pflege jeden Tag an die Bedürfnisse anpassen. Vor einem Winterspaziergang, ist zB. das Öl bei mir ein MUSS!! Es schützt die Haut und pflegt sie. Aber auch in der Nacht pur/oder mit Pflegecreme drüber............SUPER!!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Kaaathi,
    ich hatte mal das Hauschka Öl als ich ganz auf Naturpflege umgestellt hatte. Dr. Hauschka empfiehlt ja das Öl nur für tagsüber bei fettiger Haut, abends soll man ja nur das Tonic verwenden. Ich war nicht sonderlich zufrieden damit, auch der Duft ist auf Dauer nicht das Wahre. *finde ich*

    Die Öle von Clarins ( aber auch von Darphin oder Dekleor) sind durch ihre Zusammensetzung viel spezieller (für jeden Hauttyp gibt es etwas) und duften durch die ätherischen Öle durchweg sehr angenehm.

    Also ich würde mich eher für Clarins & Co. entscheiden, als für Hauschka.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    also ICH auch!!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi Kathi,

    ich habe von Clarins das Santal und finde es prima. Das
    Orchidee Bleu möchte ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Kaaathi,

    mein Hauttyp klingt der Beschreibung nach genau wieder deiner, drum hole ich mal weiter aus .
    Gesichtsöle sind ziemlich gewöhnungsbedürftig, finde ich. Ich würde sie auch wirklich nur für abends empfehlen. Mir kommt es so vor, als könnten die Gesichtöle gar nicht so richtig "tief" in der Haut wirken, sondern nur die Oberfläche reparieren. Aber eigentlich ist das ja bei allen Cremes so und wer anderes verspricht, flunkert, oder? Jedenfalls bin ich von der Benutzung schnell wieder abgekommen, weil das tiefengepflegte Gefühl nicht aufkommen wollte. Die Öle soll man auch in feuchte Haut einmassieren, was bei mir bewirkte, dass ich entweder Tonnen an Gesichtswasser nehmen musste oder ganz drauf verzichtet habe und das Gesicht nach dem Reinigen einfach nass gelassen habe... *laberlaberlaber*

    Sowohl Hauschka als auch Clarins habe ich mal testweise ausprobiert.

    Das eine konnte das andere nicht toppen. Beide bestehen aus natürlichen Ölen und durften recht stark. Vielleicht reicht es, wenn du die Nase mal dran hälst, um zu wissen, welche dir passen könnte.
    Pickel habe ich weder von Hauschka noch von Clarins gekriegt (d. h. die Pickel blieben halt so wie sie immer schon waren )

    Hauschka ist billiger!

    hdh? t.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hallo ich noch mal,

    ein Gesichtsöl kann man auch schnell selber machen. Man nimmt
    Jojobaöl gibt etwas Vitamin E zu, vieleicht noch ein paar Tropfen
    Carotinöl und ein paar tr. Rosen- oder Lavendelöl. Habe ich
    mir früher sehr oft gemacht und nie Pickel davon bekommen.
    Leider haben im Moment die Spinnradläden zu und ich weiß
    nicht wo ich gute Zutaten bekomme.

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:49:23
  2. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 12:44:16
  3. Hauschka Gesichtsöl to go
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 10:54:11
  4. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 01:00:17
  5. Gesichtsöl von Dr. Hauschka
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 23:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •