Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tierpsychologie

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Tierpsychologie

    Anzeige
    N´abend

    Kennt sich jemand mit Tierpsychologie aus oder weiß, wo ich im Internet Information darüber erhalten kann?

    Wäre dankbar über jeden Tipp.

    Lieben Gruß

    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Melli,

    in Aachen gibt es einen Tierpsychologen namens Bey o.ä.

    was hast du denn (bzw. dein Haustier) für Sorgen?

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    @ sternchen: Vielen Dank für die ganzen Internetlinks. Wirklich lieb von Dir. Werde mir gleich mal einige davon ansehen Thanxx


    @ sabine21: Vielen Dank für den Tipp. Hört sich gut an. Meine Katze hat das Problem. Sie ist, glaube ich, wirklich psychsisch gestört Sie lässt niemanden, außer mich, an sich heran. Mein Freund braucht sie nur anzusehen, und dann faucht sie.

    Am Donnerstag hatte ich sie mit zu meinem Freund genommen, und es ist jedesmal eine Tortur, sie einzufangen. Mein Hals ist komplett verkratzt, und meine Arme sehen ziemlich heftig aus Und gleich das ganze nochmal. Mir graut es schon davor.

    Ich glaube, sie hasst Männer, bei meiner Schwester, Freundinnen und meiner Mutter ist sie absolut nicht so und kommt sogar und gibt Köpfchen, aber auch nur sehr kurz.

    Wenn ich sie streichel ist sie super verschmust, aber dann, ruck zuck habe ich ihre Krallen im Arm oder sie beißt. Ich kann das alles gar nicht richtig beschreiben, es ist einfach nur sehr schade, das sie so ist. Von meinem Freund die Mutter kam jetzt auf die Idee mit dem Psychologen, aber ich denke, das kostet ja auch viel Geld. Weißt Du genaueres über diesen Arzt?

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    meine katze hat das gleiche problem - ich weiß aber woher es kommt - sie ist als kleines kätzchen ausgesetzt worden in einer gegend in der eine fabrik ist und da ist sie anscheinend von denen die dort arbeiten ziemlich mies behandelt worden . mittlerweile ist sie 13 jahre alt aber dieses verhalten hat sich nur ein bißchen gebessert - wirklich aufgehört hat es nie. meine beste freundin war mit ihrem hund mal beim tierpsychologen (ja es ist sehr teuer ) und hat auch für mich gefragt was man da machen kann und der nette mann hat gesagt, daß es ziemlich aussichtslos ist, wenn das problem schon länger besteht - daß dann also keine maßnahmen mehr erfolgreich sein können
    wie lange hat deine katze das denn schon?

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo Akasha,

    danke für Deine Antwort Ich habe meine Katze vor vier Jahren bekommen, da war sie vier Wochen alt, also viel zu klein zum abgeben. Mein Ex-Freund hatte sie damals bei einer Frau geholt, die Alkoholikerin war und ihre Katze ständig schwängern ließ, um sich dadurch wahrscheinlich ihren Lebensstandard zu unterhalten Keine Ahnung, aber davon sind wir halt ausgegangen.

    Ich weiß nicht, ob sie dort früher schlechte Erfahrungen gesammelt hat und wenn, dann wahrscheinlich mit einem Mann, denn Männer mag sie ja grundsätzlich nicht.

    Aufgefallen ist es mir bewußt vor drei Jahren, als ich halt mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Sie war schon immer aggressiv auf ihn, aber momentan ist es ganz schlimm. Obwohl, heute morgen, als sie noch etwas verschlafen war, hat sie sich kurz von ihm kraulen lassen Was für ein Fortschritt.

    Jetzt ist sie wieder bei mir zu Hause und kommt wieder schmusen Naja, vielleicht rufe ich einfach mal bei so einem Psychologen an und frage, was man da machen könnte.

    LG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Tierpsychologie
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 12:08:28
  2. Tierpsychologie
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 21:19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •