Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Ausstand" feiern

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard "Ausstand" feiern

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    da brauch ich mal wieder eure Hilfe
    Noch ca. drei Wochen und ich verlasse meinen Job hier und ich will so gerne mit meinen lieben Kollegen ein bisschen feiern zum Abschied. Das sind dann so ca. 35 Personen
    Bestimmt habt ihr gute Ideen was ich zum Essen anbieten kann. Gut wärs natürlich wenn man ohne Teller auskommt und die ganze Aktion mir nicht zu viel Arbeit macht...

    LG
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Eva,

    am allerwenigsten Mühe mußt Du Dir machen, wenn Du beim Metzger belegte Brötchen bestellst. Es wird zwar krümeln, aber das ginge zur Not auch ohne Teller.

    Das mit den belegten Brötchen wird bei uns meistens gemacht. Oder es gibt ein zünftiges Vesper mit Kochkäse, Salzbrezeln, Wurstplatte etc.

    Oder Du kaufst Brötchen und Senf und bestellst beim Metzger heißen Leberkäse dazu.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Eva,

    mensch, Du hast ja viele Personen zu bewirten... bei mir waren es vielleicht die Hälfte. Also das mit dem Leberkäse wär natürlich was - vielleicht kannst Du ihn sogar selbst in die Röhre schieben, falls Ihr in der Arbeit eine Küche habt. Blöd isses halt nur für die Vegetarier... Theoretisch könntest Du dann ja noch solche "Käse-Traube draf-Pieksdingens rein" Häppchen machen, dann können die Veggies die zum Brötchen essen.
    Ich hatte damals Kuchen dabei: einen Käsekuchen (kommt bei den meisten gut an) und einen Blechkuchen.
    Einer hat auch mal Weißwurst und Wiener/Frankfurter gekauft und dann eben auch mit Brezen und Semmeln serviert. Ach ja, vielleicht ein gemischter Salat dazu (Dressing halt in extra Fläschen mitnehmen, damit der Salat net zusammenlätscht), dann ist sicher für alle was dabei.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Eva,
    wie wär's mit einer großen Käseplatte mit Trauben und einer Platte mit Schinken und Melone, dazu Flutes und etwas guten "Schaumwein" . Voilà!

    Ich wollte schon so oft nachfragen: wie hat Dein Chef denn auf Deine Kündigung reagiert??

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Mädels,

    erstmal danke für eure Tips- warmer Leberkäse klingt sehr lecker...oder vielleicht ein paar Bleche mit Zwiebelkuchen? Kann ich doch auch bestimmt irgendwo bestellen- dann gibts auch kein Problem mit den Vegis

    @andijo: der "Schaumwein" wird fließen, in Strömen, davon kannst du ausgehen
    Mein Chef hat so ziemlich alle Phasen durchgemacht: er war wechselnd ungläubig, zorning, traurig, beleidigt, ironisch, beleidigend und sehr sehr kindisch...immer und immer wieder hat er versucht mich mit läppischen Drohungen zu verunsichern und er hätte es fast geschafft. Seine Frau -mit der ich beinahe ein bisschen befreundet bin (bzw WAR ) spricht nun nichts mehr mit mir und guckt weg wenn ich sie im Städtchen treffe. Mittlerweile produzieren mein Chef und ich um die Wette bitterböse Kalauer bei jeder Gelegenheit, und das ist eigentlich ganz lustig

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Eva, ich glaube, ich habe einfach zu hohe Erwartungen an Vorgesetzte... Diese Gehaltsklasse impliziert keine emotionale und soziale Intelligenz... Wenn ich lese, wie sich die Frau Deines Chefs verhält, werde ich richtig wütend!
    Was soll's?! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Spass im neuen Job und viel Spass beim Ausstand feiern.

    LG
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Ich vote auch für Zwiebelkuchen! Allerdings ohne Speck, weil das schmeckt genauso lecker bzw. noch viiiiiel leckerer und die Veggies haben auch was zu mampfen - dazu noch Suser (also neuen Wein) VOILA

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo Eva,

    stimmt, Zwiebelkuchen ist eine tolle Idee. Jetzt ist ja auch gerade die Zeit für Federweißer, das paßt prima.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •