Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was sagt ihr zu Tierversuchen wegen Kosmetik?

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20

    Standard Was sagt ihr zu Tierversuchen wegen Kosmetik?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin zum ersten Mal hier und muß sagen, dass ich die Seite wirklich toll finde.
    Man kann mich schon auch als Kosmetik Junkie bezeichen, obwohl mich hier sicher viele weit übertreffen.

    Dennoch habe ich in der letzten Zeit des öfteren ein schlechtes Gewissen. Warum?
    Ich habe erst vor kurzem eine Reportage im TV gesehen, in der es um Tierversuche ging. Viele Kosmetikartikel werden ja auch an Tieren getestet. Es war wirklich nicht schön anzusehen, eigneltich richig grausam!
    Da fragte ich mich doch, ob es die Sache wirklich wert ist.
    Diese Tiere werden ja nur wegen der (vermeintlichen) Schönheit der Menschen gequält.
    Damit Frau wieder mal ein neues Cremchen oder ne Wimperntusche kaufen kann.
    Wenn man darüber nachdenkt, ist das ja wirklich krank!!

    Ich habe mir überlegt nur mehr Body Shop Sachen zu kaufen.
    Aber kann man da auch wirklich sicher sein, dass nicht an Tieren getestet wurde.

    Versteht mich nicht falsch, dass soll kein persönlicher Angriff sein, aber vielleicht schreibt ja die ein oder andere ja mal ein paar Gedanken dazu!

    Gruß
    Filou

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Filou,
    Tierversuche sind eines der grauenhaftesten Beispiele für das, was Menschen anderen Tieren antun, keine Frage
    Geh doch mal über die Suchfunktion, wir hatten das Thema auch schon ein paarmal.

    LG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    HI!

    Ich finde Tierversuche auch nicht gut!Habe mal gehört (weiß aber nicht ob es wirklich stimmt) das Chicogo wohl ihre Kosmetik nicht an Tieren testet?

    Aber alleine kann man meiner Meinung nichts dran ändern!
    Ob jetzt einer mehr oder weniger keine Kosmetik mehr kauft...

    aber traurig ist es schon,die Industrie sollte sich wohl wirklich mal auf etwas einschränken!Damit meine ich nicht den jetzigen Bestand...(der ist ja schon getestet)

    Ich meine haben wir jetzt nicht schon genug Kosmetik auf der Welt?
    Muß immer noch was neues getestet oder erfunden werden?

    Das ist ja nicht nur Kosmetik,auch creams,Schampoo und die ganzen Stylingprodukte für den Körper!

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich finde auch, dass es

    a) mittlerweile soviele getestete Inhaltsstoffe gibt,
    b) mittlerweile ja schon Testmethoden ohne Tierversuche gibt.

    Es gibt aber wohl auch solche PETA-Listen, wo aufgeführt ist, welche Firmen keine Versuche machen. Man kann solche Kosmetik auch an einem Zeichen erkennen, ich glaube es ist ein Hase mit einer schützenden Hand darüber.

    z. B. bei Kosmetik von Martina Gebhardt ist das wohl der Fall.

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi,

    Tierversuche sind widerlich und meines Erachtens auch überflüssig und zwar aus den Gründen, die Billie genannt hat.

    Ich versuche nur Kosmetik zu kaufen, beí denen keine Versuche gemacht werden. Die PETA-Liste ist da ein guter Helfer.

    Aber ich muß zugeben, daß mir das nicht immer gelingt.
    Ich habe z.B. ein Kanebo Starterkit im Bad stehen. Und auch wenn Tom im Profitalk gesagt hat, Kanebo mache keine Tierversuche, auf der PETA-Liste sind sie nicht. Und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Unternehmen da nicht draufsetzen läßt, wenn es denn keine macht.

    Origins, Chanel, EL, Clarins, Gebhardt, Nivea, Almay und noch zig andere machen übrigens keine Tierversuche. Die PETA-Liste kann ich wirklich nur empfehlen.
    Gruß,
    Tani

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    ich muss sagen, ich habe wegen der Teirversuche auch ein schlechtes Gewissen. Vor allem, weil ich so gar nicht mehr danach frage, ob die Firma Tierversuche macht.

    Kann man denn diese PETA-Liste im Internet runterladen?

    LG
    Yasmin

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    CLARINS Sach ich ja

    Allerdings benutze ich AUCH Kanebo, also bin ich da nur Teilzeitpoliticalcorrect

    Ist aber gut dass Du das Thema nochmal anschneidest, ich werde jetzt auch mal mein Bad nach PETA prüfen....
    **********************************
    GIMME GIMME

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Wegen der Liste: Es gibt eine Website www.peta.de

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    @ Billie:
    Könntest du vielleicht einen direkten Link zu dieser Liste hier reinstellen, ich find sie nämlich nicht?
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Ja,das ist ne gute Idee!Finde sie nämlich auch nicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 16:04:23
  2. René Koch zu Tierversuchen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 19:17:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 10:45:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 09:09:01
  5. Kanebo's Antwort zu Tierversuchen
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 20:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •