Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eure Meinung...

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Eure Meinung...

    Anzeige
    ...zur Clinique 3-Phasen-Systempflege!?


    Hallo Beautys!

    Wer benutzt dieses System? Benutzt ihr noch weitere Produkte dazu? Welchen Hauttyp habt ihr?

    Kann man anstelle der DDML auch eine andere Feuchtigkeitspflege verwenden?

    Beim Hauttypen-Test von Clinique kam bei mir Hauttyp 2 raus, aber ich hatte auch viel von HT 1. Ich habe sehr empfindlcihe, feuchtigkeitsarme zu Unreinheiten neigende Mischhaut.

    Ich hatte mal ein Probeset (Mild Facial Soap und Claryfying Lotion 2).
    Die Seife war leider zu austrocknend und die Lotion zu stark.

    Wie ist denn die Extra Mild Facial Soap???

    Was meint ihr?
    LG,
    Kaaathi.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kaathi,

    ich finde die Seifen von Clinique sehr gut und nehme sie zwischendurch immer mal wieder (eine liegt immer in der Dusche )


    Die Gesichtslotionen - da solltest du dir z.B. mal die Mild Clarifying Lotion anschauen, sie ist alkoholfrei und enthält Salicylsäure und ist ganz sanft zur Haut.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Kaathi,

    ich hab Clinique immer wieder eine Chance eingeräumt, weil ich diese Idee dahinter sehr einleuchtend fand, aber leider finden Clinique und ich nicht zusammen, zumindest im Pflegebereich sind die hoffnugslos deplaziert bei mir. Ich hab nur fette Pickel gekriegt, obwohl ich die alkoholhaltige Lotion sehr gut fand... Wer weiß, probier es am besten mal aus, die bieten immer wieder so Starter Kits für ca. 15 € an.

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo ihr zwei!

    Wenn ich mir Clinique Produkte zulege, würden mich die Extra-Mild Facial Soap (die weiße) und die Lotion ohne Alkohol (also die Mild Claryfying ohne Nummer dahinter) interessieren.

    Exfoliert denn die mildeste Lotion auch (ohne Alkohol)?

    Benützt jemand diese Produkte?

    LG,
    Kaaathi.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kaaathi!

    Ich habe es vor einiger Zeit auch mal mit Clinique versucht, aber ich bin mit der DDML überhauptnicht zurechtgekommen. Sie klebt, riecht nicht besonders und das Make up krümelte.

    Die Seifen finde ich okay, trocken aber nach der Zeit ganz schön aus. Und bei dem Gesichtswasser muß man schon sehr aufpassen, die sind doch sehr scharf.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab mal eine Zeitlang die DDML benutzt, aber irgendwie ist mir das zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
    Also nur die DDML reicht meiner Haut nicht, und noch was drüber cremen ist dann zu viel.
    Allerdings hab ich schon einige Zeit die CL3 (!) im Gebrauch, ohne jedoch vorher andere getestet zu haben. Ich benutze sie aber auch nur für die T-Zone. Mein Mann benutzt sie auch.
    Sie gibt mir auf jeden Fall das Gefühl, dass die Haut auch sauber ist. Bei anderen Gesichtswässern habe ich das nicht unbedingt.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Kaaathi,
    ich habe Clinique auch schon mehrere Chancen eingeräumt, aber es soll einfach nicht sein Auf Dauer sind mir die Sachen zu aggressiv, die DDML zu lasch (trotzdem bekomme ich davon Pickel) und meine Haut wirkt eifach strapaziert mit den CLinique Sachen. Schade eigentlich, weil ich das schlichte Design der Sachen eigentlich recht nett finde.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Kaathi,

    ich kann das System von Clinique auch nicht empfehlen. Die Seife ist zu stark, so daß die Haut spannt, die Gesichtswasser sind (bis auf die Mild Clarifying Lotion) alle mit Alkohol und brennen dementsprechend und die DDML ist auch nichts besonderes. Für zwischendurch finde ich diese Mini-Sets ganz praktisch zum Mitnehmen, aber bis auf die MCL würde ich mir nichts davon (in der Originalgröße) kaufen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo!

    Ich fand die Seife (hatte die "milde" in gelb) echt gräßlich; noch nie hat eine Reinigung mein Gesicht so ausgetrocknet. Die Lotion No. 2 war auch viel zu stark. Und ich habe wirklich recht robuste, fettige Haut.

    Die Mild Clarifying Lotion war ganz angenehm, hat aber bei mir weiter nichts bewirkt.

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Hallo!

    Wisst ihr denn ob die Mild Clarifying Lotion auch exfoliert? Britta???

    Es wundert mich ein bisschen, das die meisten hier nicht so gut mit der Systempflege zurechtkommen, da sie doch quasi der Klassiker ist...

    LG,
    Kaaathi.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:51
  2. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  3. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  4. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •