Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IchwillichbraucheineHochsteckfrisur

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard IchwillichbraucheineHochsteckfrisur

    Anzeige
    HELP
    Am Samstag bin ich zu ner Hochzeit eingeladen und mag nicht immer rumlaufen wie ein Besen.

    Ich mag: Hochstecken.
    Und zwar habe ich etwas überschulterlange Haare, recht fein, leichte Naturkrause. Pony ist ein Muss (ich hab sonst Geheimratsecken )

    Ich hätte gern: eine etwas wuschelige Hochsteckfrisur, die auch wilde Tanzerei schadlos übersteht bzw. anschließend noch besser aussieht.

    Hat jemand ne Idee, wie ich sowas hinkriege??

    Beste Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    keinerneIdee?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Doch, sogar zwei Ideen :

    1) Du "wuschelst" Dir die Haare hoch und fixierst sie mit einer von diesen breiten Klammern (Krabbenklammern ); das sieht witzig aus und hält, sogar bei feinem Haar, erstaunlich gut.

    2) Etwas eleganter (und auch supersicher) sind spezielle Haarnadeln, die spiralig geformt sind. Damit bekomme sogar ich einen "Grace-Kelly-Knoten" hin . Diese Nadeln ("hair scroo" genannt) gibt es passend für alle Haarfarben in Drogerien und Kaufhäusern (ich habe meine von idea)

    Und ansonsten: einfach alles mögliche ausprobieren! Selbst Frisöre machen das ja so.... Meine z.B. benutzt auch gerne Tausende (ok, übertrieben ) normale Haarnadeln und betoniert das ganze mit Lack - sie hat auch schon mal unzählige von diesen kleinen Mini-Krabben-Klammern benutzt (und das sah auch witzig aus, ich mag es aber eher elegant/schlicht)

    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen...

    LG
    CosyGirl

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo CosyGirl,

    danke für Deine liebe Antwort.
    Dieses Hair Screw habe ich sogar, leider ist es immer etwas Glückssache, ob das hält oder nicht.
    Aber was in aller Welt meinst Du denn mit Krabbenklammern...? Bitte Input?

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Hallo!

    Ich denke sie meint diese "ganz normalen" Klämmerchen, die es überall zu kaufen gibt, z.B. von Zenner, und das noch in allen Farben und größen.

    Damit halten die Frisuren bei mir auch prima!
    Ich stecke mir die Haare aber meistens mit einer Haarnadel (so ähnlich wie ein Esstäbchen) hoch, die halten dann auch super und ich brauche weder spängelchen noch spray oder ähnliches.
    Die Technik ist aber nicht so leicht zu erklären.

    LG
    NIna
    audiatur et altera pars

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •