Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: HAARAUSFALL-Panik!

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard HAARAUSFALL-Panik!

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben. Ich muss wieder mal über meine Haare klagen.

    Jetzt wären sie von der Qualität endlich mal wieder auf dem Weg der Besserung, da verlier ich sie auch schon wierder.
    Und zwar Unmengen davon.

    Ich recherchiere jetzt schon seit Tagen, aber irgendwie weiß ich nciht, wo ich anfangen soll.
    Hat schon mal jemand ein" Trichogramm" machen lassen?

    Ich schlucke schon seit 1 Woche wierder verstärkt Vitamine(u-a. Zink, Biotin, Kieselerde) und Basenpulver.
    Und bin auf ein silikonfreies Shampoo umgestiegen.

    Mehr kann ich augenblicklich gar nciht machen, aber ich fühl mich so hilflos. Wenn das so weitergeht, hab ich ja bald keine Haare mehr am Kopf (sie gehen mir übrigens am ganzen Kopf - undefinierbar wo - aus )

    Außerdem habe ich vor 2 Wochen Amalgam-Plomben bekommen. Unmittelbar danach begann der Haarausfall.
    Eventuell besteht da ja ein Zusammenhang?
    Deshalb geht meine spezielle Frage noch an ANDIJO (habe gelesen, dass du Amalgam entfernen lassen hast):Hast du auch eine ´Schadstoffausleitung vornehmen lassen? Wieviel hat dich das alles gekostet.-

    Ich bin im Moment wirklich am Verzweifeln.

    viele Grüße
    fille

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Warum lässt du dir denn noch Amalgan-Plomben machen? Es gibt doch soviele andere Materialien mittlerweile. Mein Zahnarzt macht gar keine mehr. Ich hab alle rausnehmen lassen und eine Ausleitung gemacht.

    Natürlich kann durch eine Art Quecksilber-Vergiftung u. a. Haarausfall entstehen.

    Aber (wenn ich mich entsinne) machst du doch auch (zu) viel i. S. Haare färben usw. Das kann ja auch nicht gut sein.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Fille,

    vielleicht liegt es auch daran dass Herbst ist und der Körper stellt sich um. Manche klagen im Herbst versärkt über Haarausfall.

    @ Billie
    Wie geht denn das vor sich, wenn man Amalgan Plomben rausnehmen läßt, also was kostet das und was ist eine Ausleitung?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Wie kann man sich denn um Gottes Willen heutzutage noch Amalgam einsetzen lassen??!! Sorry, das ist echt dummheit. Es ist bekannt dafür, dass es schädlich für den Körper ist. Außerdem gibt es genug Alternativen!
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Billie

    Hab ich doch VORHER nicht gewusst, dass AMALGAM so schädigend sein kann *rechtfertige*

    Und gefärbt hab auch jetzt auch schon lange nicht mehr...natürlich hast du Recht- gesund ist es nicht. Aber trotzdem werden Zusammenhänge zwischen Färben und Haarausfall meistens verneint.

    Bei welchem Azrt hast du diese Ausleitung vornehmen lassen?
    Macht das nur ein Heilpraktiker oder auch der Zahnarzt und weshalb hast du es machen lassen? Nur vorbeugend?

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Klar, ich ärgere mich jetzt auch.

    Ihr macht mir ja richtig Angst- Ist Amalgam wirklich dermaßen schlecht für den Körper. *ohgott*
    Der Zahnarzt hat mich bloß gefragt, ob ich die Krankenkassenfüllungen will- hat NIX erwähnt, von wegen Risiken. Er meinte, entscheidend wären nur optische Kriterien. Und da meine Plmben alle weit hinten sind, dachte ich, ich könnte Geld sparen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    @ Fille: Du solltest den Zahnarzt wechseln!!! Der hat ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung. Mein Zahnarzt will meine 2 Amalgam füllungen rausnehmen!!!
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo fille,
    vielleicht hat Dein Haarausfall auch andere Gründe, das ist ja immer wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen... Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle zum Hautarzt gehn und mir eine Haaranalyse machen lassen. Das Thema "Amalgam" ist sehr komplex, ich hab' schon 2 Bücher darüber gelesen und wenn das alles stimmt, was man von Amalgam davontragen kann, dann gute Nacht... Ich hatte jede Menge, ungefähr die Hälfte davon ist raus, der Rest folgt noch. Ich verfalle aber nicht (mehr) in Panik deshalb. An Deiner Stelle würde ich dem Zahnarzt klipp und klar sagen, daß ich KEINE Amalgam-Plomben möchte, no discussion! Seinen eigenen Kindern würde der nie und nimmer Amalgam einfüllen, das garantiere ich Dir! In den USA ist Amalgam - wenn meine Infos stimmen - verboten, schon verdächtig, was?!

    Aber wie gesagt, lass Dir beim Hautarzt eine Analyse machen, vielleicht kommt was bei raus.

    Alles Liebe
    Andrea

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Aaalsooo...


    ich hatte bestimmt 6 Amalgamfüllungen und die waren schon "blankgerieben". Außerdem fand ich sie häßlich. Ich habe einen Urintest machen lassen und hatte viel zu hohe Werte.

    Ich hab die dann NACH UND NACH entfernen lassen. Das darf man auf gar keinen Fall zu schnell machen, weil auch beim Entfernen Amalgam verschluckt werden kann!!! Das kann man etwas verhindern, indem der Zahnarzt gut absaugt und sog. "Kofferdamm" also so eine Art Kunststoffzelt im Mund befestigt.

    Danach habe ich beraten von meiner Hausärztin eine Art Entgiftung mit Tabletten gemacht.

    Der Zahnarzt hat zunächst preiswerte Kunststoff-Füllungen eingesetzt, die kann man erstmal einige Zeit behalten. In den Backenzähnen muss man dann aber wegen der Haltbarkeit auf andere Materialien gehen.

    Ich habe z. B. unten Keramik-Inlays und oben Gold-Inlays, die aus einem besonders verträglichen Gold-Gemisch sind. Das ist das beste, weil man dann unten die weißen Inlays hat und oben das Gold nicht so sieht. Und man muss auch mischen, denn Gold auf Gold ist zu weich, und Keramik auf Keramik zu hart.

    Lass dich da gut beraten, denn das ist nicht gerade billig, hält aber (fast) dein Leben lang, wenn du die Zähne pflegst. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig, evtl. per PN.

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    @ andijo

    Ich muss dir Recht geben: Das Thema Amalgam scheint tatsächlich sehr komplex zu sein. Ich habe zwar keine 2 Bücher gelesen ( -RESPEKT! ) , aber immerhin im Internet Infos geholt, die ja teilweise für den Laien völlig unverständlich sind.
    Noch dazu gibt es anscheind sehr konträre Meinungen, was dieses Thema anbelangt.

    Aber natürlich, wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, dass dieses Amalgam den Haarausfall verursacht, verfällt man in Panik und will sich nur noch davon befreien.

    Ich werde morgen für nächste Woche einen Hautarzttermin vereinbaren.
    Dei Untersuchung- von der du gesprochen hast- war das ein sog. "Trichogramm" ?
    Das Problem ist, dass ich sämtliche Ärzte für völlig unkompetent haltel, was das Thema HA betrifft.
    Blutbild (inkl. Hormone) habe ich im Übrigen schon erstellen lassen- Die Auswertung bekomme ich aber frühestens Anfang nächster Woche.

    @billie
    vielen Dank für deine Mühe. Das hat mir schon mal sehr geholfen.
    Entscheidend ist wohl, dass ich einen sehr guten Zahnarzt finde.

    Kannt du mir sagen, ob du zuerst deinen Zahnarzt kontaktiert hast und dich dieser zwecks Entgiftung an deinen HAusarzt verwiesen hat, oder bist du eigenständig zum Hausarzt gegangen
    Denn müsste nicht ein Zahnarzt sichergehen, dass nach der Entfernung der Füllungen auch eine "Entgiftung" stattfindet?
    Waren das ganz normale Tabletten?


    vielen lieben Dank an alle!!

Ähnliche Themen

  1. zecken panik zur zeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 11:13:43
  2. *Panik* SMS-Info
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 09:28:07
  3. Falten-Panik
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 17:41:11
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 17:17:25
  5. Will niemanden in Panik versetzten...
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •