Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie entfernt Ihr die Gesichtshärchen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Wie entfernt Ihr die Gesichtshärchen?

    Anzeige
    Ich bin mit meinen Babyflaum im Gesicht einfach nicht glücklich. Es ist zwar alles in hell und fällt kaum auf, aber wenn ich mich pudere, dann bleibt drin alles hängen.
    Wie bekomme ich den Flaum am besten weg?
    Einfach den Rasierer vom Mann mitbenutzen? Oder wachsen die dann dort auch dicker nach oder werden stachelig?

    Es ist nur der Bereich an der Wange - so die Verlängerung der Haare Richtung Kinn vom Ohr an (wie Kotletten beim Mann).
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Nicole,

    also vom Rasierer würde ich die Finger weg lassen!!! Das könnte stoppelig werden.

    Ich entferne mir meine Gesichtshaare (Damenbart) mit Pilca Enthaarungscreme. Leider bekomme ich immer unmittelbar danach kleine rote Pickelchen, ich geb mir dann immer gleich eine dicke Schicht Zinksalbe drauf, dann ist spätestens nach 2 Tagen alles verschwunden.

    Ich hab mir die Haare auch schon mal mit Wachs entfernen lassen, da reagierte die Haut auch sofort empfindlich, allerdings dauerte es eine Woche, bis alles abgeheilt ist.

    Aber möglicherweise ist die Haut an der Wange ja nicht so empfindlich.

    Hdh?

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Bart,
    ich nehme auch Enthaarungscreme. Rasieren müßte man bestimmt täglich und irgendwie würde ich mir schon ein wenig seltsam vorkommen, wenn ich morgens mit dem Rasierer vor dem Spiegel stände...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Bart,

    also rasieren würde ich mich im Gesicht auf KEINEN Fall!!

    Vielleicht möchtest Du ja eine endgültige Methode:
    eine Elektroepilation (mit der Nadel). Ich werde das ganz sicher mal machen lassen (wenn es der Geldbeutel zuläßt). Von Lasern halte ich nicht viel.

    Ich hatte vor einigen Wochen schonmal einen Link gepostet von einer Elektrologistin (oder wie man das nennt )

    LG
    Edda

    P.S. Hatte mir vor einigen Jahren bei meinem Hautarzt einige Härchen am Kinn (ja ja ich weiß iiiiihhhh entfernen lassen und seitdem hab ich sie nie wieder gesehen )

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    meine Mutter macht das ab und zu mit einem Rasierer. Bisher hat sie dadurch keinen verstärkten Bartwuchs bekommen; das wär mir aufgefallen.

    Ansonsten würde ich es mal mit Kaltwachsstreifen probieren (gibt es auch für empfindliche Zonen und/oder Gesicht).

    Mit zwei Tagen Rötungen von Enthaarungscreme würde ich nicht jedes Mal rumlaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi,

    ich verwende diesen kleinen "Flicker" (komisch Name, ich weiß, aber er heißt nun mal so).Gibts im DM und kostet nicht die Welt.
    Ist so eine Art kleines Messerchen aber völlig ungefährlich.
    Damit klappt das prima, verwende ich auch für meine Augenbrauen, da ich das Zupfen nicht vertrage.
    Wachs wäre schon gut, aber das vertrage ich auch nicht.Ausserdem tut das im Gesicht haarig weh, zumindest mir.
    Enthharungscreme habeich noch nicht ausprobiert, ist mir aber fü mein Gesicht zu brutal.
    Also ich bin ganz glücklich mit den kleinen Teilchen und dem komischen Namen.

    Gruß
    Cindy

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi,

    ich hab mir gestern die "Flicker"im DM geholt (sind so kleine altrosafarbene Minirasierer in einer 3-er Packung, Preis weiß ich nicht genau, sind aber nicht so teuer). Die sind eigentlich für die Augenbrauen, aber ich finde, sie sind für's Gesicht ideal. Ich hab sie sogar etwas stärker auf die Haut gedrückt, aber sie sind sehr sanft. Dauerte alles unter 10 Minuten. Also Enthaarungscreme würde mir NIE ins Gesicht kommen, aber diese Flicker sind genial, und alles ohne Rasierschaum oder ähnliches.

    LG, Divaa

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    8
    ich weiß der beitrag ist schon älter , aber ich hab da ne frage.

    ich hab auch den "flicker" zu hause und benutze ihn für meine augenbrauen.
    ich wollte ihn auch schon für meinen damenbart verwenden, aber ich trau mich nicht ganz.

    wie ist das bei euch? das muss doch jeden tag gemacht werden, oder?
    fällt es nicht sehr auf, wenn die haare über der oberlippe gleich wieder nach wachsen?

    naddl

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Die Härchen auf der Oberlippe könntest du auch zupfen. Daran kann man sich auch gewöhnen. Ansonsten müsstest du vielleicht 1 - 2 mal wöchentlich dran arbeiten. Jeden Tag mit Sicherheit nicht.

    Und der Gesichtsflaum an den Wangen - warum keinen Elektrorasierer? Geht flink mal eben, nichts wächst stachelig nach, warum sollte es auch? Dadurch, dass aber beim Rasieren die feine Haarspitze gekappt wird, sieht das Härchen dicker aus.

    Aber ich vertrage auch keine Enthaarungscreme, ich hatte danach regelrechte Verbrennungen, hielt uU bis zu 1 Woche, und dann kam schon die nächste Enthaarung, ich mach das heute mit E-Rasierer, ganz wunderbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Wisst ihr wie ich das mache

    Ich wickel mir einen Faden um die Finger, und so ziehe ich mir die Härchen raus (Scherenmethode)



    Muss aber dazu sagen, das man das nicht von heut auf morgen machen kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 20:52:44
  2. Gesichtshärchen 'orientalisch' entfernen
    Von reggi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 11:21:12
  3. Muttermal entfernt..
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 11:19:48
  4. Flicker für Gesichtshärchen?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 20:10:46
  5. Gesichtshärchen
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •