Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Acerola

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Acerola

    Anzeige
    Hi!
    Eine Bekannte hat mir das Acerola-Pulver empfohlen, weil ich in der letzten Zeit ständig Erkältet bin.
    Jetzt hab ich gelesen, dass das einen sehr hohen Anteil von Vitamin C hat. Kann ich mir das Pulver ohne Bedenken mal kaufen, --oder sollte ich das doch lieber vorher mit meinem Hausarzt besprechen !?

    VLG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Inchen,

    also, Dein Arzt kann ja sicher kompetentere Auskunft geben als die meisten von uns hier.

    Ansonsten glaube ich, überschüssiges Vit. C wird vom Körper relativ problemlos ausgeschieden (über den Urin). Wenn Du wirklich sehr viel nimmst, kannst Du Durchfall bekommen. Aber wenn Du Dich an die auf dem Produkt angegebene Dosierung hältst, denke ich, dass nicht viel schiefgehen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi inchen,

    ich nehme acerola-saft. und das tut mir echt gut, das merke ich. den arzt musst du deshalb glaube ich nicht fragen!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Danke für eure Antwort !

    @Kruemel
    Wie lange nimmst du schon den Saft ??

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hm, warte mal... seit januar! ich hab ihn anfangs als ergänzung zu meiner trennkost genommen und bin dabei geblieben. hab die flasche im reformhaus gekauft!
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    costa quanta ?

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    puuhuuu.. na du fragst sachen.. mein kurzzeitgedächnis ist doch sooo schwach..

    aber allzu teuer wars net. ich denke so 5-8 EUR hat die Flasche gekostet. hey, und es ist immer noch was drin (da braucht man net soviel) und vor allem: biologisch angebaut
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Oh sorry,wollt Dich net in Verlegenheit bringen !

    So, dann mal danke für die Infos. Werde mir den Saft kaufen !

    LG
    Ina

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Inchen,

    Acerola ist klasse, da es einen sehr hohen Vitamin C Anteil hat. Der wiederum ist gut fürs Immunsystem. Ich würde dir die Acerola Taler empfehlen (gibt es in der Apo oder im Reformhaus). Das sind Lutschtabletten, die total lecker schmecken. Und eine Überdosierung ist bei wasserlöslichen Vitaminen schwer möglich, da sie sich 1. schnell im Körper abbauen, nicht einlagern und 2. ein zuviel wird einfach vom Körper ausgeschieden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    Danke Petra !
    Werde mir die Tabellten umgehend besorgen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •