Hallo!

Da muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazugeben:

Ich hab letztes Jahr einmal bei ccb bestellt und durfte netterweise die Adresse einer Tauschpartnerin aus Deutschland angeben, weil die ja angeblich nicht nach Österreich liefern. Die Lieferung kam, ich hab die Rechnung auf den Tag pünktlich Ende Oktober 2000 bezahlt.

Nun kam am Freitag eine verzweifelte Mail von jener Tauschpartnerin, dass sie einen Brief eines Inkassoinstituts erhalten hat, da die Rechnung über DEM 46 und irgendwas nicht bezahlt wurde.... blabla - Endbetrag incl. aller Gebühren DEM 96 irgendwas bis zum 26.3. bezahlen, ansonsten.... usw

Ich hab bei ccb angerufen, da funktionierte der Computer nicht, schlussendlich hab ich denen ein Fax mit Zahlungsbeleg und Bankbestätigung durchgegeben. War stinkesauer und hab die Dame gebeten, die Kundennummer zu streichen, da ich in Zukunft keine Post mehr von ccb will. Und was sagt sie? Ich sei da sowieso schon automatisch rausgefallen, eben weil die Forderung an's Inkassoinstitut ging!

Also wenn wir als Firma so eine Sauerei in der Buchhältung hätten, wären wir wahrscheinlich eh schon pleite!

Na ja, ich hab mich tierisch aufgeregt.


Betreffend Namensverwechslungen bei entsprechenden Einträgen:

Ich hab mal - als ich noch nicht verheiratet war - einen Brief von einem Anwalt über eine Forderung über knappe ATS 100.000,-- (ca. DEM 14.300,--) erhalten für die Miete eines Autos....... Die Dame, die das verbrochen hatte, hiess gleich wie ich und wohnte noch im selben Ort. Nur die Strasse war anders, gelandet ist das aber in meinem Briefkasten....

So viel zu diesem Thema.

Lg
Angelika