Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Muß hier mal richtig abk..... über ccb ! Bin noch völlig geplättet

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Muß hier mal richtig abk..... über ccb ! Bin noch völlig geplättet

    Anzeige
    Hallo Ihr alle,

    stellt Euch mal folgendes vor:
    Ich habe soeben bei ccb angerufen und nochmals den Hermes-Versand angefordert, da mein Päckchen nun seit 8 Tagen auf Abholung wartet...
    Im Zuge dessen wollte ich eine Neubestellung durchgeben und bekam als Antwort folgendes:

    "Tut mir leid, ich darf für Sie keine Bestellungen mehr entgegennehmen. Nur noch per Vorauskasse"

    Ich war völlig perplex, hatte immer alles umgehend überwiesen, habe nie eine Mahnung oder Zahlungserinnerung erhalten und habe alles ordnungsgemäß inkl. korrektem Begleitbrief zurückgesandt.

    Als ich nach dem Grund fragte, sagte man mir, "am Zahlungseingang liege es nicht. Alle weiteren Infos, warum dies so wäre, könne sie mir nicht sagen, ich müsse schriftlich mit ccb in Verbindung treten".

    Ich sagte, dass ich an einem Schriftwechsel kein Interesse hätte und sie in Kauf nehmen müsse, mich als Kunden zu verlieren. In Anbetracht der Kundenmenge würde das auch sicher nicht ins Gewicht fallen.
    "Tun sie es doch bitte. Es tut mir leid".

    Was sagt man dazu ????????

    Ich bin noch so geplättet ?
    Ist das Service am Kunden ?
    Habe ich zu viel zurückgeschickt, dann darf man nicht mit Rückgaberecht werben ?

    Gefrustete Grüsse
    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hi Inga,

    mir ist ähnliches vor einiger Zeit bei beautynet passiert...

    deren Art, ehemalige (Stamm)Kunden zu behandeln, läßt auch sehr zu wünschen übrig.
    Ich finde, solche Leute sollte man nicht in die Abteilung "Kundenservice" setzen.

    VG
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    in der Bestellannahme solcher Firmen sitzen sogenannte Call Center. Die Herren und Damen dort arbeiten also nicht für Beautynet oder ccb, sondern für einen Call Center-Anbieter. Die sind an die Firmenpolitik des jeweiligen Hauses gebunden, können also meist auch keinen Einfluss darauf nehmen, ob jemand nicht mehr auf Rechnung kaufen kann oder nicht (das wird meist auch vom jeweiligen Computerprogramm festgelegt).

    Die Firmenpolitik an sich ist allerdings haarsträubend...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo!
    Mit ccb hatte ich noch nie Probleme, dafür aber mit beautynet. Ich habe vielleicht 10-mal da bestellt, und mit der Lieferung war höchstens 2-mal alles in Ordnung. Bei einer Rücksendung musste ich mal fast ein Vierteljahr auf DM 31,90 warten!!!! Und ich habe mindestens 5 E-Mails geschrieben!!! Ich könnte noch viel mehr erzählen über nie bestellte Lieferungen, Nichtannahme von Gutscheinen usw..... Bin ich die einzige oder hattet ihr auch schon so massive Probleme mit der Firma?? Jedenfalls kaufe ich da nix mehr!

    Grüße
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hi Lillie,

    ins Detail gehe ich besser nicht über diesen Saftladen...

    Tatsache ist aber, daß mir Mahnungen von Lieferungen geschickt wurden, die ich entweder gar nicht erhalten habe oder binnen einer Woche retourniert hatte.

    So ganz seriös kommt mir das ganze nicht vor.

    VG
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Inga,

    solche Auskünfte bekommt man meistens, wenn mit der Schufa irgendetwas nicht stimmt. Das Dumme daran: oft weiß man selbst gar nichts von Negaviteinträgen und oft basieren diese Dinge auch auf Namensverwechelungen o.ä.
    Deshalb wäre es ganz gut, mit CCB in Kontakt zu treten, um zu erfahren warum sie Dich nicht mehr gegen Rechnung beliefern wollen. Wenn sich das mit der Schufa bewahrheitet, kannst Du der Sache auf den Grund gehen, bevor Du so etwas noch mit anderen Versendern erlebst. Falsche Schufa-Einträge kann man nämlich löschen lassen - wenn das auch etwas aufwendig ist...

    Viele Grüße,
    Petra

    [Diese Nachricht wurde von Petra am 25-03-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Ich hab letztens in einem Bon Prix-Katalog den ausdrücklichen Hinweis gelesen, daß die Kunden bitte genau abmessen sollen und sich die Farben genau aussuchen sollen, damit man nicht in mehreren Größen und Farben bestellt!
    Es wurde darauf verwiesen, daß so die Kosten für die Rücksendungen möglichst gering gehalten werden!
    UND: bei Nichtbeachtung, also bei vielen Retouren, kann es sein, daß man als Kunde nicht mehr beliefert wird!
    Sowas stand im Katalog!
    Finde ich eine Frechheit!
    Auf der anderen Seite immer noch besser im Katalog vor der Bestellung sowas lesen, als dann später bei der Bestellung das große Erwachen!
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß es an zu vielen Retouren liegt!
    Nur gerade ccb macht ja Werbung damit und verschickt deswegen ja auch keine Proben!

    Grüße, Maja

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Maja,

    also bei einem Textilversender kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen, aber bei Kosmetik ?
    Ich kann doch nicht anhand des Kataloges entscheiden, ob ich die Produkte nachher vertrage, oder ob mir die Konsistenz zusagt, die Farben wie im Katalog herauskommen.
    Man hat mir übrigens schon mal am Telefon bestätigt, man könne so viel bestellen, wie man will, man hat VOLLES Rückgaberecht.

    So viel habe ich nie bestellt und vor allem keine Massen zurückgeschickt.

    Na ja, bin mal gespannt, ob sich dieses Rätsel eines Tages auflöst...?

    Gruß
    INGA.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    daß es an der Schufa liegt, kann ich mir auch nicht so vorstellen, weil man zum Schufa-Auskunft-holen ja immer seine Einverständnis geben muß.
    Und solch Klausel hab ich beim ccb-Bestellschein noch nie entdeckt.

    LG
    MySharona

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hallo!

    Da muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazugeben:

    Ich hab letztes Jahr einmal bei ccb bestellt und durfte netterweise die Adresse einer Tauschpartnerin aus Deutschland angeben, weil die ja angeblich nicht nach Österreich liefern. Die Lieferung kam, ich hab die Rechnung auf den Tag pünktlich Ende Oktober 2000 bezahlt.

    Nun kam am Freitag eine verzweifelte Mail von jener Tauschpartnerin, dass sie einen Brief eines Inkassoinstituts erhalten hat, da die Rechnung über DEM 46 und irgendwas nicht bezahlt wurde.... blabla - Endbetrag incl. aller Gebühren DEM 96 irgendwas bis zum 26.3. bezahlen, ansonsten.... usw

    Ich hab bei ccb angerufen, da funktionierte der Computer nicht, schlussendlich hab ich denen ein Fax mit Zahlungsbeleg und Bankbestätigung durchgegeben. War stinkesauer und hab die Dame gebeten, die Kundennummer zu streichen, da ich in Zukunft keine Post mehr von ccb will. Und was sagt sie? Ich sei da sowieso schon automatisch rausgefallen, eben weil die Forderung an's Inkassoinstitut ging!

    Also wenn wir als Firma so eine Sauerei in der Buchhältung hätten, wären wir wahrscheinlich eh schon pleite!

    Na ja, ich hab mich tierisch aufgeregt.


    Betreffend Namensverwechslungen bei entsprechenden Einträgen:

    Ich hab mal - als ich noch nicht verheiratet war - einen Brief von einem Anwalt über eine Forderung über knappe ATS 100.000,-- (ca. DEM 14.300,--) erhalten für die Miete eines Autos....... Die Dame, die das verbrochen hatte, hiess gleich wie ich und wohnte noch im selben Ort. Nur die Strasse war anders, gelandet ist das aber in meinem Briefkasten....

    So viel zu diesem Thema.

    Lg
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Ob ich hier wohl richtig bin?
    Von Fruchtwolke im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 00:21:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 18:55:45
  3. Bin ich hier richtig?
    Von give_up im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 10:35:50
  4. Neu hier und Ärger über HSE
    Von simonetta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 00:20:55
  5. Ist ja richtig ruhig hier heute:)))
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 13:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •