Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An alle ''Suppenkasper''

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard An alle ''Suppenkasper''

    Anzeige
    Ich liiiiiebe Suppen in allen Formen und Arten
    Kann mir jemand sagen wie ich solche Suppen dies von Knorr usw gibt wie die Blumenkohl - Brokkolie- Creme - Suppe selbst koche, d. h. ohne Päckchen??? Wie bekommt man so ne Konsistenz und Geschmack mit natürlichen Zutaten hin?

    Hat jemand tolle Rezepte ala Päckchensuppen?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hmm, ein Pürierstab, mit dem du das gekochte Gemüse pürierst und etwas Sahne, würde ich schätzen.

    Ein direktes Rezept hab ich leider nicht.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    ich will Rezepte!!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Zebralein,

    Billie hat recht

    Du nimmst etwa 400g Gemüse auf 500ml Gemüsebrühe (kann man z.B. einen Brühwürfel nehmen) und kochst es ab (Brokkoli nicht zu weich, ich würde sagen 10 Minuten, vielleicht mal mit ner Gabel reinstechen). Dann pürierst Du es mit dem Gemüsestab und verfeinerst die Suppe z.B. mit Sahne, Milch oder auch Creme Fraiche, Schmand, Saure Sahne (saure Sahne flockt aber etwas, tut dem Geschmack aber keinen Abbruch).

    Die Suppe kannst Du verfeinern mit Kräutern, die Du drübersteust (frische Kräuter werden vorm Essen reingegeben, getrocknete Kräuter müssen länger gekocht werden, damit sie ihr Aroma entfalten). Oder Du röstest z.B. Pinienkerne oder Mandelblättchen an und gibst sie in die Suppe. Oder Kürbiskerne und ein paar Tropfen Kürbiskernöl.

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi,

    das geht ganz einfach: eine Zwiebel würfeln und im Topf mit Fett (Butter, Olivenöl) andünsten. Mit Wasser auffüllen. Dann kleineschnittenen Brokkoli (oder Möhren und Kürbis, oder Porree und Kartoffeln, oder Blumenkohl) reingeben. Salz und Pfeffer und eventuell Gewürze (z.B. Curry oder Majoran) dazu. Alles köcheln lassen, bis es relativ weich ist. Dann etwas Milch und Sahne oder Schmand dazugeben und alles pürieren. Zum Schluss abschmecken. Oft macht sich etwas Zitrone und Zucker gut. Auch ein Spritzer Worchstersauce oder Sherry ist lecker. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel Flüssigkeit verwendet, sonst wird`s zu dünnflüssig. Reste kann man übrigens gut einfrieren.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich möchte hinzufügen *HalloAmykind* , dass ich vor der Kochaktion zwei Schalotten hacke und diese plus Gemüse solange bis die Brühe in dem anderen Topf kocht in etwas Olivenöl dünste. Dann die Brühe drauf gießen und weiter wie Amy's Beschreibung.

    Viele Grüße,
    Akki

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich koch gerade Blumenkohlsuppe.
    Ich mach das so, das ich erst den Blumekohl koche und dann eine Mehlschwitze mache und dann am ende den Blumekohl reingebe und rüriere....


    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •