Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: :((( Ich find das gar nicht gut ...

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard :((( Ich find das gar nicht gut ...

    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Irgendwie bin ich ur deprimiert ... hab ja auch so nen kleinen süßen Teddyhamster ... naja, meine Eltern haben ihn nie so gern gehabt, meinten immer, er sei dumm, nicht so intelligent, wie die andern Hamster ... aber nicht genug, dass mein Vater ihn eigentlich nicht mag und ihn womöglich lieber gegen eine Ratte tauschen würde, aber jetzt hat er zudem noch eine Harnwegsinfektion ... er tut mir so leid ... frisst nichts mehr wirklich ... wir haben ihm jetzt heute ein wenig per Spritze eingeflößt ... und zudem heute entdeckt, dass er sowas wie ein Ekzem hat und daneben einen Knubbel ... ur komisch ... jetzt werd ich eh wieder zum Tierarzt gehn müssen ... aber wahrscheinlich zu nem andern ... der bei uns hat glaube ich nicht die Erfahrung wie ein anderer ...
    Ich hoffe, dass das wieder wird und daweil hab ich morgen schon so ein Vorstellungsgespräch ...
    eine derzeit sehr zerknirschte
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hallo Anita!
    Ich fühle ganz doll mit Dir und Deinem kleinen Schatz mit!!!! Du hast ihn doch lieb, und das ist die Hauptsache! Ist das blöd, wenn jemand ein Tier nach Intelligenz beurteilt. Da krieg ich die Wut und mir kommen die Tränen...
    Ich wünsche Dir, dass der Arzt ihm weiterhilft und er nix ernstes hat!!!! Drück Dir gaaaaaaanz fest die Daumen!!!
    Berichte, wenn Du mehr weißt!


    Ganz liebe Grüße von Jill

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Jill!

    Danke für die netten Worte! Stimmt eh, dass mein Vater was Tiere anbetrifft, absolut grauslich ist ... für ihn ist ein Tier nur dann gut und intelligent, wenn es auch unser Abendessen riecht und daran naschen will ... daweil ist es das ungesündeste für die kleinen Tierchen - aber er meint nur, die wissen selbst, was sie essen können und was nicht das ärgert mich auch immer maßlos!!!
    Hab aber meinem Hamster jetzt schon echt ur viel gegeben ... er hat Apfelmuß, Milchreis und auch schon Haferbrei zur Auswahl - alles weich, sodass er nicht viel kauen und verdauen muss - bestrahlt mit der Rotlichtlampe hab ich ihn auch schon - naja und jetzt sogar nen extra Kleintierarzt hab ich auch ausfindig gemacht ... ich hoffe, dass es ihm hilft und dass die vielleicht noch was feststellen kann ...
    den Kleinen hab ich echt ur lieb - und das, auch wenn Hamster nur ca. 2 Jahre alt werden.
    Ich werde morgen berichten, was der Arzt sagt!
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Jill!

    Also, wie versprochen mein Bericht! Tja, leider nichts besonderes ... hab festgestellt, dass der Knubbel nur sein Beckenknochen ist und den dürfte er letzten Abend etwas einseitig belastet haben ... naja, er ist halt doch schon recht dünn, sodass man alle Knochen durchspürt ...
    Die Tierärztin, die wir heute aufsuchen wollten, ist eigentlich keine praktizierende Tierärztin mehr ... deshalb konnte sie ihn auch nicht wirklich gut untersuchen ... aber sie meinte nur, dass wenn die Haut nicht mehr elastisch ist, das bereits ein Anzeichen für einen Nierenschaden ist ... und er daher extra viel trinken sollte, wenn nicht so, dann müssen wir es ihm einflößen ... (wenns nur nicht so schwer wäre und er sich nicht mit Händen und Füßen wehren würde ... ) er hat heute etwas getrunken nach langem herumraufen ...
    naja, und immerhin isst er schon etwas vom Joghurt und vom Katzenfutter - vom Haferbrei war er auch recht begeistert, und auch vom Hipp Babybrei hat er kurz gekostet ... war zwar noch immer nicht viel, was er heut gegessen hat, aber immerhin etwas ... naja, die Ärztin meinte noch, dass die kahle Stelle wahrscheinlich eine sekundäre Krankheit ist, also eine Folgeerscheinung seiner Blasenentzündung ... aber sie meinte auch, ich soll morgen nochmal zum anderen Arzt gehen, wenn der morgen wieder offen hat, der hat ja eine Praxis ... war aber trotzdem nett, dass sie uns noch etwas beraten hat ...
    Jetzt muss ich halt bis morgen abwarten und hoffen, dass es dem Hamster bald besser geht ...
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Anita!

    Tut mir ja Leid von deinem Hamster zu hören! Diese kleinen Tierchen sind wirklich furchtbar anfällig. Blasen- und Nierenkrankheiten sind natürlich nie schön Ihr solltet auf jeden Fall gleich zu einem guten Tierarzt gehen, und sei es nur, um dem Kleinen weitere Schmerzen zu ersparen...

    Wie geht's denn dem Rattenvieh? Hoffentlich gut

    Liebe Grüße
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Anita,

    hoffentlich geht es Deinem Hamsterchen bald wieder besser!!!

    Halte uns bitten auf dem Laufenden...

    Übrigens: Dein Vater ist wirklich doof

    VLG
    Wendy


  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    @SiGuenther

    Also war heute nochmal bei dem praktizierenden Arzt ... eben wegen der kahlen Stelle und jetzt ist heut noch dünnflüssiger Kot dazugekommen
    Der Arzt meinte, dass der Hamster zwar eigentlich gut auf das Medikament angesprochen hat, also die Blasenentzündung fast weg sein dürfte, er aber das Medikament nicht gut vertragen haben dürfte, daher hat er jetzt Durchfall bekommen ... also hat mir der Arzt angeordnet, ihm morgen keine Medikamente zu geben und ab übermorgen ihm so eine Pille zu achteln und mit so nem Globoli vermischt in nem Joghurt oder Wasser zu geben ... Die kahle Stelle sei eine Aufschürfung, die aber schon im Abheilen ist, daher keine Probleme machen sollte ...
    naja, Schwarztee hab ich ihm auch schon gemacht ... - ich hoffe halt nur, dass er durch den Durchfall nicht weiter abmagert ...
    Aber er wirkt bereits munterer, als die letzten Tage und das ist immerhin schon was!
    Wegen der Ratte - die ist quietschfidel und lustig ... wir haben ihr so ein Futterbällchen gekauft, wo man Futter reingeben kann und durchs rollen fällt hie und da was raus ... das findet sie lustig, genauso wie den Flummi, den wir ihr zum Spielen gegeben haben ...
    Aja, da fällt mir ne Frage ein - was machst du eigentlich immer mit den langen Nägeln von den Ratten??? Kürzen lassen???

    @Wendy
    ja, mein Vater ist echt grauslich ... er wollt ja auch meiner Ratte keine zweite gestatten ... obwohl, da werden wir ihn noch festnageln, denn sobald die Ratte unser einziges Haustier ist, können wir eine zweite hinzunehmen, weil dann ja zwei Tiere in einem Käfig sind und nicht mehr zwei in zwei Käfigen - das hatte er uns damals zugesagt ...
    Er glaubt nur, dass wir eine zweite Ratte nicht integrieren könnten ... aber wir werden ihm das Gegenteil beweisen!
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Anita!
    Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen fürs Hamsterchen!

    Was die Rattenkrallen betrifft, haben meine eigentlich noch nie so lange gehabt, dass ich sie hätte schneiden lassen müssen. Sie sind so umtriebig, dass die sich wohl von alleine abschleifen. Nur bei meinem Opi, der sich nicht mehr so gut bewegen kann, habe ich sie letztens beim Tierarzt schneiden lassen. Das geht ganz schnell und ist auch nicht teuer. Selbst habe ich mich nicht getraut, denn mit einer Hand festhalten und mit der anderen schneiden... das war mir zu riskant....

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    oh gott, anita

    deine hamster geschichten sind ja wirklich mehr als ekelig!

    mußt du soetwas unbedingt auch noch publizieren??


  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Spinnst Du, She????


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 21:07:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:54:36
  3. OTTO find ich (nicht mehr) gut...
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 13:59:34
  4. Ich find den Thread nicht mehr :-(
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:32:16
  5. ...und überhaupt find ich das nicht gut
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •