Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @Luna wegen LeClerc Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard @Luna wegen LeClerc Foundation

    Anzeige
    Hallo Luna
    Habe gelesen dass du mit der obgenannten Foundation sehr zufrieden bist. Deckt die nicht unheimlich stark ab? Ich habe mir dieses Make up auch mal zeigen lassen und die Frau in der Parfümerie meinte dass die Deckkraft seeeehr stark ist. Diese Foundation würde hauptsächlich von den Maskenbildnern vom Stadttheater gekauft! Ist die wirklich sooo extrem?

    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Caroline,

    ich finde nicht, dass die Foundation extrem stark deckt, würde die Deckkraft eher als mittel beschreiben.
    Ich hab z.B. auch die Continuous Coverage Foundation von Clinique, die deckt wirklich ganz extrem; als Foundation wirkt sie eher unnatürlich, aber als Concealer ist sie gut.

    Aber ich wollte ja was zu LeClerc sagen [img]/forum/wink.gif[/img]
    Die Deckkraft hängt natürlich auch davon ab, wie du die Foundation aufträgst. Ich mag an mir am liebsten leichte bis mittlere Abdeckung, darum trage ich ganz wenig Foundation zuerst schnell (man muss schnell sein, weil sie sehr schnell trocknet) mit den Fingern auf und gehe dann nochmal mit einem angefeuchteten Schwämmchen drüber. Dadurch "verdünne" ich das Ganze ein wenig.
    Trägt man sie nur mit den Fingern auf, dann deckt sie schon stark. Ich benutze sie auch, um unruhige Stellen abzudecken, und da trage ich sie dann direkt mit dem Finger auf u. blende sie ein (gehe also nicht mit einem Schwämmchen drüber).
    Das gefällt mir an der Foundation so gut (außer der genialen Farbe), dass ich die Deckkraft schön variieren kann.

    Vielleicht kannst du dir ja mal ein bißchen was davon abfüllen lassen? Bring am besten einen kleinen Tiegel mit in die Parfümerie, dann kann die Verkäuferin nicht mit der Ausrede kommen, sie hätten gerade keine Probe-Töpfchen zum Abfüllen da... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Luna

    Danke für deine ausführliche Beschreibung! Ich habe es auch gerne wenn ich die Deckkraft variieren kann. Zur Zeit benutze ich die Moisturizing Foundation von BB, mit der komme ich auch gut klar. Aber manchmal, wenn man mal etwas mehr Deckkraft will ist sie irgendwie zu dünn. Vielleicht schaue ich mit die LeClerc’s noch einmal an, denn die Farben sind wirklich gut. Habe ich zumindest so in Erinnerung.

    Viele Grüsse, Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!

    Entschuldigt wenn ich mich "mitreindrängel"!
    Eine Frage an Luna: Du gehörst doch eigentlich auch zu den sehr hellhäutigen Beauties, oder täusche ich mich?
    Hat LeClerc denn auch was für Blässchen zu bieten?
    Welchen Ton benutzt Du denn?

    Liebe Grüsse, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi!

    Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage (arme Luna). Ich glaube dass ich von dir mal in einem Posting gelesen habe dass du auch den Make up Stift von BB benutzt. Und ich wollte dich schon seit Urzeiten mal darauf ansprechen – jetzt ist es mir wieder eingefallen!
    Wie ist da die Deckkraft oder anders gefragt kann man den Stift auch sehr dünn auftragen? Ich habe ja wie oben erwähnt die flüssige Foundation von BB (die Farbe ist perfekt) aber da die eh so gut wie aufgebraucht ist wollte ich mir den Stift kaufen (in der gleichen Farbe). Und auch da hat mir die Dame am Counter abgeraten weil die Deckkraft zu stark für mich sei und sie hat auch sicher recht. Aber wenn man den Stift gut einblenden kann und die Farbe stimmt sollte er doch auch ganz gut nur sehr dünn aufzutragen sein?
    Oder wie siehst du das?

    Viele Grüsse, die bohrende Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallihallo!
    ich drängele mich auch mal dazwischen, ich hab nämlich den foundation-stick von BB in sand und finde die deckkraft eigentlich nicht sooo umwerfend (oder ich merk es einfach nicht). ich mache es so, wie die visagistin am counter es mir gezeigt hat und trage die foundation vom stick mit einem schwämmchen aufs gesicht auf. hab aber irgendwie das gefühl das ich was falsch mache... [img]/forum/confused.gif[/img]
    alles Liebe
    julia

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo!

    Ich hab auch mal eine Frage, wo bekomme ich denn die LeClerc Foundation, nur in Berlin?
    Kann ich mir die Farben auch online angucken?

    Vg
    Manu

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    @ Charlee
    Ich nehme den hellsten Ton; die Farbe heißt "Banane", sie ist ziemlich hell und wunderbar gelblich. Aaaaber: Es gibt durchaus hellere Foundations (z.B. Facefinity "ivory"). Meiner Meinung nach ist "Banane" schön für helle Haut, aber eben zu dunkel für ganz EXTREM helle Haut.
    Mit der LeClerc Foundation sehe ich richtig schön frisch und munter aus; ich gebe dann einfach nur ein bißchen gelbem Kompaktpuder über die T-Zone und meine "käsige Aura" hat sich verkrümelt. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Zum Unterstreichen meiner vornehmen Blässe nehme ich nach wie vor sehr gerne den fliederfarbenen Kompaktpuder - aber dann benutze ich den solo, also ohne Foundation drunter.


    @ Caroline
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn das Einzige, was ich von BB benutze, ist die Eye Palette.

    @ Manu
    Meine Bezugsquelle für LeClerc ist "Emotions" in Karlsruhe. Ich weiß leider nicht, wo es die Sachen sonst noch gibt. Hab auch keine Ahnung, ob man bei Emotions per Mailorder bestellen kann.
    Unter der URL http://www.eluxury.com/brands/leclerc/lc_home
    .jhtml?SectionID=6000
    kannst du dir die Farben anschauen. Aber ich finde die Seite nicht so doll, da man die Farben nicht so gut erkennen kann.
    Auf gut Glück würde ich mir die Foundation auf keinen Fall kaufen, dafür ist sie einfach zu teuer. Bei DEM Preis muss die farbe einfach passen.

    Liebe Grüße
    Luna
    P.S.: Keine Sorge, die Fragen nerven mich nicht. [img]/forum/wink.gif[/img]


  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Der Link funktioniert anscheinend nicht.
    Darum einfach auf www.eluxury.com gehen, dann die entspr. Marke wählen (T. LeClerc ist die zweitletzte).
    So müsste es funktionieren.

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo!

    @Luna
    Ja, ich bin ein "Ivory-Max Factor-Pale Face" [img]/forum/wink.gif[/img], die LeClerc-Foundation ist dann auf alle Fälle zu dunkel.
    Mit den "bunten" Puderfarben habe ich so mein Problem, ich bin eher ein kalter Wintertyp, da scheint mir der Banane-Puder etwas zuviel zu sein. An Flieder habe ich auch schon gedacht-aber zuerst mal die billigere Variante von CCB.

    @Caroline
    Ich benutze den BB-Foundation Stick Porcelain eigentlich nur um oberflächliche Makel abzudecken. Sonst trage ich ihn auch mit einem Schämmchen auf, allerdings nie mehr als eine Lage, sonst sieht man zugekleistert aus-ist es aber eigentlich nicht. Meine Haut hatte auch ein bißchen unter dem Winter gelitten und Hautschüppchen haben das Bild dann noch abgerundet. Also ich werde demnächst auf eine der anderen Foundation zurückgreifen-aber dennoch: für zwischendurch oder das minimal-Makeup ist es ganz ok. Du kannst ihn ja auch als Concealer benutzen.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Charlee

Ähnliche Themen

  1. @luna wegen NY-Kalender
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 14:28:47
  2. @ Luna wegen Aqua Sport
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 21:05:35
  3. @Luna wegen Hydro Sensation
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 15:53:05
  4. @ Luna - wegen Hometrainer
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 14:53:00
  5. @tabea wegen T.Leclerc
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •