Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was eine Frau so braucht o. das ist wirklich nur das absolut nötigste, Schatz

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620

    Standard was eine Frau so braucht o. das ist wirklich nur das absolut nötigste, Schatz

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    nachdem ich immer noch mit Grippe das Bett hüten muss, habe ich jede menge Zeit für kontemplative Gedanken.
    So sinniere ich z.B. darüber nach, daß ich mindestens 5 shampoos und 7 Duschgele am Badewannenrand brauche, um glücklich zu sein. Für jeden tag der Woche eines, sonst wirds einfach zu langweilig.
    Bei Gesichtspflege zeige ich mich hingegen konservativ: eine für morgens, eine für abends, eine Reinigungsmaske und eine Feuchtigkeitsmaske, that´s it und mehr will ich auch gar nicht.
    Ganz anders bei der Deko.
    Hätte ich nicht mindestens 20 unterschiedliche Lippenfarben zur AUswahl, gelänge es mir nie und nimmer, mein Gesicht Stimmung, kleidung, Anlaß, Tageszeit und Jahreszeit anzupassen.
    Und gar die Augen: unter 30 Farben fühlte ich mich in meiner künstlerischen Freiheit doch stark eingeschränkt, nee, da wäre ich unglücklich.
    Bei Wimperntuschen ist eine auch schwerlich allen Anforderungen des Lebens gewachsen, da sollten es schon mindestens 5 sein.
    Foundation reicht mir wiederum eine und Puder 2-3.
    Wie siehts bei Euch aus?
    Was ist Euer persönlicher wohlfühlfaktor?
    LG
    Bernadette
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Bernadette,

    da ich auch mit einer Grippe, die sich in eine saftige Bronchitis verwandelt hat, zu Hause sitze, sinniere ich auch öfter über beautytechnische Unverzichtbarkeiten

    Unabdingbar sind für mich Bodylotions und Bodybutter in jeglicher Form und meine Massagebürste. Zur Zeit im aktiven Gebrauch:

    4 Bodylotions
    3 Anti-Cellulite Gels (die duften so toll )
    1 Bodybutter

    An Duschbädern habe ich ca. 6 im Gebrauch und 4 weitere warten noch auf ihren Einsatz.

    Gesichtspflege ist so ein Thema für sich. Ich wechsle öfter und bin ständig auf der Suche nach neuen Produkten mit dem Wow-Effekt. Das Happy-Feeling kommt glaube ich eher bei der Testmuster-Jagd, als bei der Pflege selber.

    Augencreme ist dabei das absolute Must.

    Und da ich sehr sensibel auf Düfte reagiere, habe ich immer nur max. 3 im Gebrauch, wovon einer der Favorit ist, der sich u.U. jahrelang halten kann und mich glücklich macht



    Dir noch gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi Corleona,
    Mist, die Bodylotions vergessen. Wie soll man auch mit so einem heißen Kopf denselben kükl halten können zum kalkulieren.
    BL brauche ich mindestens 5 am Start. Im Moment habe ich zwar 8, aber weniger als 5 sollen und dürfen es einfach nicht sein.
    Die Zahlen spieglen ja das absolute MINIMUM wieder, nicht meinen tatsächlichen Bestand
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Ihr Zwei,

    also ich könnte mich jetzt natürlich auch mit meinem Magen-Darm-Infekt herausreden, der mich ärgerlicherweise inmitten meines Lernurlaubs ereilt hat, aber ab und zu MUSS ich einfach ins BB schauen *hüstel*

    Also ich finde, nötig ist ein sehr dehnbarer Begriff So komme ich z. B. wunderbar mit zwei Duschgelsorten hin, eine frischere, eine wärmere Duftvariante - ich finde, hinterher riecht man eh nur noch die BL und da kommen wir schon zu einer Kategorie, in der der Begriff "nötig" bei mir bestimmt 15 verschiedene Produke beinhaltet... Ich brauche einfach verschiedenste Konsistenzen und Duftrichtungen, jawoll.

    Bei Parfums ist es bei mir ganz schlimm, da können wir die letztgenannte Zahl locker verdoppeln - manchmal packt mich ja doch etwas die Panik, weil ich diese Liter, die da im Bad ruhen, wahrscheinlich ja niemals wirklich verbrauchen kann *schluck* ABER ICH BRAUCHE SIE ALLE!

    Bei Gesichtspflege bin ich hingegen markentreu und teste auch selten neues, so daß die "nötigen" Cremevorräte sich auf eine relativ überschaubare Zahl beschränken (ca. 2 + 1x Augencreme).
    Dafür tobe ich mich dann bei Masken aus, vor allem Reinigungsmasken habe ich noch zuhauf aus den alten Akne-Zeiten Wirklich nötig brauche ich diese Vielfalt allerdings nicht, diejenigen Exemplare, die dem Aufgebraucht-Report zum Opfer fallen, werden momentan auch nicht durch Neuankömmlinge ersetzt.

    Bei Deko können Bernadette und ich uns die Hand reichen *winkganzdoll*, E/S und Lippenfarbe ist in allen Variationen vorrätig zu halten, man weiss ja nie, worauf man morgens Lust hat! Bei Foundation brauche ich schon 2, 3 unterschiedliche für Winter und Sommer, genau wie bei Pudern. Und bei Mascaras kenne ich kaum ein Pardon, es könnte ja der heilige Gral dabei sein *unschuldigguck* Und ein Rouge aus jeder Farbfamilie - solange mir keiner sagen kann, ob ich denn nun ein kalter oder ein warmer Typ bin, ist diese Vielfalt eindeutig notwendig

    Mein Konto würde das sicherlich anders sehen, aber das habt Ihr ja nicht gefragt

    viele liebe Grüße und gute Besserung, Ela

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi Ela,
    das problem mit warm oder kalt habe ich jetzt ganz listig gelöst:
    im Sommer, wenn ich braun bin, bin ich ein warmer typ und in der blassen Winterzeit ein kalter...
    Was hältst du davon ?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Bin eigentlich sehr bescheiden!!!

    Mir genügen

    * ein Kompaktpuder
    * eine Foundation
    * drei Mascaras
    * vier oder 5 E/S
    * vier oder 5 L/S
    * 2-3 L/L
    * ein Puderrouge
    * je einen Kajal- und Augenbrauenstift
    * zwei Make-up Entferner (Lotion und Abschminktücher)
    * eine Augencréme
    * je eine Tages- und Nachtcréme
    * ein Gesichtspeeling
    * je eine Feuchtigkeits- und Reinigungsmaske
    * 1-2 Reinigungsschäume
    * ein Gesichtswasser
    * zwei BL's (eine "frischere" und eine "wärmere")
    * ein Duschpeeling
    * zwei Deosprays
    * 1-2 Nagellacke
    * 5 Parfüms

    Dafür bin ich bei Duschgels und Shampoos unersättlich!!!

    Derzeit habe ich etwa 10 verschiedene Duschgele (3 davon sind allerdings nur 50 ml-Proben) und 3 Shampoos...

    LG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. Braucht eine Haut wirklich Pflege ?
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 18:42:44
  2. P2 - was braucht frau?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 08:25:16
  3. Eine absolut eklige Statistik...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 12:57:29
  4. Braucht Frau eine Teintgrundierung??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 16:54:31
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •