Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Stricken

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Als wir in der Schule stricken lerneten, hat es mir Spaß gemacht, weil ich es von unserer Klasse am besten konnte.
    Später wurde es mir aber zu doof, weil ich immer alles ein bisschen angefangen habe, aber nie etwas zu Ende gemacht habe
    schönen Tag noch!

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,243
    Hallo,

    ich WÜNSCHTE ich könnte stricken, ich würde wahre StrickORGIEN veranstalten

    Ehrlich, ich liebe selbstgestrickte Pullis und liebevoll gemachte Schals...nur leider hatte ich nie Jemanden *böseMamaOmahattekeineZeit*, der es mir mal beigebracht hat und falls Jemand eine NRW-Strickrunde for Beginner initiiert.....ich bin dabei

    Einstweilen schleime ich mich bei Mulle ein....ich finde so ganz bunte, grobe Schals toll

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    also, ich notiere schon mal, ein schwarzes Mützchen 59cm für BeaBea, und ein grobgestrickter Ringelschal für Hopi...

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143


    Und den WILL ich!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber da ich ja erst wieder anfange, wird es wohl erstmal ein Schal und nächstes Jahr im Winter werde ich den wohl versuchen!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #15
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo,

    also ich stricke auch. Leider aus Zeitgründen nicht mehr so viel wie früher.
    Überwiegend stricke ich Socken, und zwar jede Menge, die Füsse meiner Kinder wachsen zu schnell.
    Wenn ich einen Pulli stricke ist der meistens aus der Zeitschrift Verena, die gibt es viertel jährlich im Zeitschriftenhandel.

    LG
    Christine

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Christine,

    mit welcher Nadelstärke strickst du die Socken denn?

    Ich hab mal welche mit Nd. Nr. 2 probiert und das schnell wieder aufgegeben....

    *mühsam nährt sich das Eichhörnchen*

    Jetzt stick ich welche mit Nd 4,5 aber die sind mehr so als Hausschuhersatz gedacht

    Mit Nd. 3,5 hab ich auch mal welche gestrickt, sind auch fast zu dick, ich probiers jetzt mal mit 3.

    Also ich meine, ich will für ein Paar Socken ja nicht so lange brauchen wie für einen Pullover, aber man sollte schon noch in Schuhe reinkommen.

    Außerdem gibt es ja nur so ganz dünne Sockenwolle, die etwas dickere nur selten

    Gruß
    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Scarlett,

    guck im Hndarbeitsladen mal nach Regia Sockenwolle.
    Es gibt sie mit 4fach gedrilltem Faden, die strickst du mit Nadeln Nr.2. Dann gibt es 6fache, die strickt man mit 3er Nadeln und die 8fache (superdick), da kannst du 5er Nadeln nehmen. Schuhe kriegst du aber dann keine mehr an

    LG,
    Angelika

  8. #18
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Angelika,

    das Problem ist ja, daß es die 6 bzw. 8 fach meistens gar nicht gibt. Oder wenn, dann so buntmeliert, und das paßt nicht für Trachtensocken nur für Ökotrullas , naja ich werde mal beim karstadt fragen.

    Aber mit Nd. Nr. 2 stricke ich nie wieder!!!!!!



    Gruß
    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich stricke meine Socken immer mit der dünnen Wolle und 2,5er Nadeln- auch meine schwarzen "Business" Socken - ausser zum Sport hab ich nur die selbstgestrickten. Sonst bekomme ich immer kalte Füße

    LG
    eva

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi Scarlett,

    schau doch mal bei www.fischer-wolle.de da kannst du einen Katalog mit Originalmustern bestellen, und Sockenwolle gibts da en masse. Die liefern sehr schnell und sehr günstig. Ich bin dort schon seit vielen Jahren Kundin und immer sehr zufrieden

    Liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Stricken
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 12:38:43
  2. Stricken
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •