Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Stricken

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Scarlett,

    die Regia gibt´s eigentlich überall. Und ich kann auch gerne den PS für dich machen.
    Ich hab hier sozusagen ein Sockenmonopol.

    Die 8fache gibt´s nur meliert, das stimmt. Aber die 6fache gibt es in vielen Farben. Ich hab schon Trachtenjacken draus gestrickt, das klappt ganz prima.

    LG,
    Angelika

  2. #22
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Angelika,

    danke für das Angebot. Ich werde jetzt erst mal beim Karstadt schauen, ich hab die 6fach schon mal gesehen und brauch jetzt nur noch die richtige Farbe. Aber die sieht ja so dünn aus!! Und du stickst da Jacken??? Finde ich toll. Bei mir gehen bei Pullovern und Jacken die Nadeln erst bei 5 los......

    Hallo Eva,

    wie lange brauchst du dann für ein Paar Socken?

    Eigentlich kann ich ja gut stricken aber mein Motto:

    ALLES MUSS SCHNELL GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Scarlett,

    das ist sehr schwer zu sagen wie lange ich brauche- ich stricke immer nur so nebenher beim fernsehen oder telefonieren ich schätze mal dass ich pro Socke vielleicht 6-7 Stunden brauche, maximal.
    LG
    eva

  4. #24
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Ich stricke momentan auch mal wieder, und zwar einen langen Rock. Sollte der je mal fertig werden, gibt es dazu noch einen Pulli, so dass das ganze so ein Strickensemble wird.

    Bei mir ist auch immer das Problem, dass ich am Anfang mit Enthusiasmus dabei bin, aber die Sachen dann oft nicht fertigwerden und nur rumliegen .

    Socken habe ich noch nie gestrickt, stelle ich mir voll kompliziert vor

    LG,

    Sandra

  5. #25
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Eva,

    das ist ja doch recht schnell.

    Im Wollgeschäft hab ich so einen Elastikfaden gekauft und wollte den beim Bündchen mitlaufen lassen, damit es elastischer wird. Aber das geht nciht so richtig und man sieht die Fäden und lauter Schlaufen. Benutzt jemand sowas???

    Gruß
    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Hallihallo!

    Das ist ja total witzig: ich war schon ein paarmal drauf und dran, auch diese Frage zu stellen, aber dachte, es strickt bestimmt kein Mensch mehr...
    Auch ich habe in meiner Jugend, so vor 20 Jahren ( ) den gesamten Familien- und Freundeskreis und natürlich mich selber bestrickt. Und jetzt hab ich erst wieder so richtig angefangen.
    Jetzt weiss ich ja, an wen ich mich in Strickfragen wenden kann...

    Viele Grüsse
    Peertje

  7. #27
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hi, ich habe schon mit 5 jahren meine verwandschaft mit scheußlichen selbstgestrickten eierwärmeern und topflappen bombardiert. etwas später meine puppen und teddybären. dann wurden die freunde in wandelnde strickmonster mit norwegermuster etc. verwandelt. in der studienzeit gab es keine vorlesung ohne strickzeug. sticke sogar schwierige zopfmuster blind. in der schwangerschaft habe ch unmengen babysachen gehandarbeitet, die ich dann meiner tochter dann nie angezogen habe. jetzt stricke ich nur noch sleten, da ich eine nickelallergie habe und nur noch mit holz oder plastiknadeln stricken kann und da läuft das garn nicht so gut. allerdings stricke ich auch fast alle socken selber und schals, pullis, handschuhe, mützen, kleider etc. werden auch nach wunsch (meiner tochtr, oder meiner freundin)produziert. ich handarbeite wahnsinnig gerne ( auch häkeln, knüpfen, stricken, seidenmalen, basteln etc.), es entspannt so schön, allerdings scheint es ziemlich out zu sein.
    hatte einmal ein witziges erlebnis als ich ganz businessfrau mäßig im ice unterwegs war und eine junge frau total verzweifelt versuchte einen etwas komplizierteren pulli mit schönem zopfmuster zu stricken. sie dreht und wendet die zeitschrift und als ich meinte, darf ich es kurz erklären, da war sie total fertig. denn sie hätte nie gedacht, dass eine frau mit laptop, aktenkoffer und im businesskostüm stricken kann.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #28
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Boah wahnsinn!!! Ihr könnt Socken stricken???

    Ich liiiiiiiieeeeeeebeeeeee selbstgestrickte Socken!!!

    Hat eine von euch eine gute Anleitung dafür? Meine Mom produziert immer unförmige riesen Teile...

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #29
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo Scarlett,

    ich stricke Socken immer mit Nadelstärke 2,5 und bei mir geht das recht schnell.
    Ich nehme auch Regia Wolle.
    meistens bestelle ich die beim Junghans Wolle-Versand. Da gibt es jede erdenkliche Farbe. Frei Auswahl, ob geringelt oder uni oder Fantasiemuster.
    Dort gibt es seit neuestem auch Stretch Sockenwolle, damit erledigt sich dann das Beilaufgarn.

    @uti,
    falls du eine Anleitung bruchst kann ich sie dir raussuchen.

    LG
    Christine

  10. #30
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe in den 80ern gerne gestrickt. Nachträglich gesehen ein Horror, damals war ja alles extrem weit und lang!!
    Diese Aaaaarbeiiit!!!

    Jetzt mach ich Hand- und Bastelarbeiten die innerhalb einiger Tage oder schlimmstenfalls 2 Wochen fertig sind. Dazu gehören u.a. kleine Häkelarbeiten wie Deckchen etc...

    Gestrickt hab ich seit damals nie wieder!
    Ich hab gar keine Lust etwas anzufangen, daß erst Wochen später fertig ist, außerdem finde ich gute Wolle sauteuer, da gehe ich doch lieber shoppen

    Liebe Grüße
    Sunshine

Ähnliche Themen

  1. Stricken
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 12:38:43
  2. Stricken
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •