Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grünstich im Haar

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.00
    Beiträge
    36

    Standard Grünstich im Haar

    Anzeige
    Hallo liebe Beautyboardler,

    ich färbe mir meine Haare regelmäßig blond, das letze mal vor ca.2 Monaten. Jetzt habe ich auf einmal einen leichten Grünstich im Haar, kann mir jemand sagen wovon das kommt und ob man das irgendwie wieder wegkriegt.
    Ich will meine Haare jetzt nicht mehr färben, denn dieses blondfärben hat meine Haare schon ziemlich strapaziert.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüße, Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Hallo Cosma!!!
    Warst du vielleicht im Chlorwasser??
    Oder benutzt du ein Shampoo mit Fruchtsäuren (Fructis)???? Diese zwei Sachen haben meinen Haare schoneinmal einen Grünstich gegeben!!!
    Obwohl ich damit vorher keinerlei probleme hatte!!
    Ich würde dir raten zum Friseur zu gehen, der kann eine passende Tönung (pflegt auch mehr!) heraussuchen. Auf keinen Fall selber nocheinmal frabe draufmachen,denn das verschlimmert das meißtens noch!!!

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!!!!!
    Gruss
    Katrin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Katrin hat ganz recht - das Chlorwasser im Pool kann den Haaren einen Grünstich verpassen.

    Aber auch die Sonne kann Schuld sein - um das zu verhindern, hilft nur UV-Schutz für die Haare.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Cosma,

    das selbe ist mir auch schon passiert.
    Normalerweis lies ich meine dunkelblnden Haare immer beim Friseur blondieren.
    Na ja, aber dann hab´ ich selber mal Hand angelegt und ich sah einfach schlimm aus:
    Meine KOMPLETTEN Haare waren statt blond graugrün.
    Leider war auch noch Sonntag Morgen, bin dann also mit Hut zum Flughafenfriseur (superteuer), der hatte dann die Haare gebleicht und dann neu coloriert...

    Nie wieder werde ich mir die Haare selber colorieren, schon beim Friseuer ist die Einwirkzeit jetzt der reinste Horror!

    Viele Grüße geri

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.00
    Beiträge
    13
    Grünstich bei Haaren kann wegen dem Chlor entstehen das ist Richtig.

    Eine andere Möglichkeit, welche direkt nach dem Färben passiert ist, daß bei einer Nachwuchsfärbung wegen der rotPigmente im Haar ein Aschton zu der Blonden Farbe dazu gemixt wird. Je nachdem wieviel Rotanteile man im Haar hat desto mehr Asch braucht man. Dies gilt aber nur für den 1-3 cm Nachwuchs den man färben möchte. Das bereits blond gefärbte Haar wird aber sicherlich noch den Asch Ton zum Teil behalten haben und wenn man nun den Fehler macht und nachdem man den Nachwuchs gefärbt hat, diese Farbmasse auf die Längen und Spitzen zu verteilen überwiegt deshalb der Aschton am blonden Haar und die Haare kriegen diesen unangenehmen blau/graugrünen Stich. Deshalb darf man die Nachwuchs Färbungen maximal 5-10 Minuten auf den längen und spitzen einwirken lassen. Da dies sehr individuell ist muss man ein wenig experimentieren oder eben zu einem Fach-Friseur gehen der einem diese Farbe richtig aufträgt mit dem richtigen Asch Ton verhältniss usw... ich wollte hier ein paar Infos darüber abgeben.

    Mfg,

    Roman P.

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.00
    Beiträge
    8
    Hi Cosma,

    dieser Tip mag sich vielleicht ein wenig merkwürdig anhören, aber eine aufgelöste Aspirin als Spülung, soll bei grünstichigem Haar wahre Wunder bewirken!!!
    Vielleicht einen Versuch wert!

    Grüße Marie

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.00
    Beiträge
    36
    Hallo

    vielen Dank an alle für die schnelle Antwort.
    Im Chlorwasser war ich nicht, also schätze ich mal, ich habe etwas beim Färben verkehrt gemacht.
    Das mit der Aspirin (so komisch es sich auch anhört) werde ich auf jeden Fall mal probieren.

    Liebe Grüße, Cosma [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!
    Ich habe mal gelesen, dass eine Spülung mit Ketchup und ein bisschen Wodka den Grünstich verschwinden lassen soll... habe es aber noch nicht ausprobiert...

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.00
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Liebe Cosma,

    warum so kompliziert wenn es einfach auch geht. Du solltest dich an einen Friseurbedarf in Deiner Umgebung wenden. Dort kaufst Du Dir eine Tonspülung mit viel Goldanteil. Diese Spülung hebt den Grün/Asch Anteil in deinem Haar wunderbar auf ohne das Haar zu belasten. Eine Intensiv Tönung im Gold bereich wäre auch möglich um das Haar wieder natürlich aussehen zu lassen. Empfehlen könnte ich dir
    auf jedenfall folgende Produkte:

    Goldwell - Farbpflege Balsam GOLD
    Loreal - Osmose Brillanz Shampoo GOLD

    Wobei der Balsam wesentlich intensiver ist als das Shampoo. Eine Schaumtönung wäre auch
    eine gute Sache, sofern sie im Gold Bereich ist. Falls Du mehr Infos über oben stehende Produkte brauchst schau einfach auf unsere Homepage. Du kannst Sie Dir ja auch bei einem Friseurbedarf in deiner Nähe kaufen
    wenn du möchstest [img]/forum/wink.gif[/img]

    Mfg,

    Roman
    Von Haar bis Z Team http://www.friseurbedarf.at

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 15:50:33
  2. Grünstich im Haar
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 10:32:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:45:47
  4. Grünstich in blonde Strähnchen????
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 21:21:00
  5. MAC E/S Tipps für Blauaugen mit Grünstich
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 08:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •