Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dunkler werden

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard dunkler werden

    Anzeige
    Hi!

    Wer von euch hat es schon geschafft seine hellblond gefärbten Haare dunkler selber zu färben?

    Meine Haare sind mit der Farbe lichtperlblond gefärbt. Eigentlich eine schöne, strahlende Farbe. Ich kann sie nur leider nicht mehr sehen

    Am liebsten hätte ich den Grundton (bin jetzt im 10er Bereich) mindestens einen Ton dunkler und dann viele hellblonde highlights drin.

    Wer hat Erfahrung mit diesem Experiment?

    Ach ja, es darf auf keinen Fall rötlich werden.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    Hallo Jeniffer!

    Ich bin auch schon lange am überlegen ob ich sie mir wieder dunkler machen soll! (habe Platinblonde Haare) wollte sie mir so caramell-braun machen und dann mit ein wenig Helleren strähnchen,
    aber ich traue mich nicht selber daran,ich glaube bei so einem selbstversuch werden sie auch schnell grün!
    die Haarfarbe muß auf rot basieren damit sie nicht grün werden!

    Ich würde lieber zu einem Frisör gehen,der kann das eh viel besser und findtet die passende Haarfarbe für dich wo mann den Rotstich dann aber auch nicht sieht. und dann mußt du dir hinterher keinen Vorwurf machen wenn es nicht so gut aussieht,oder sie sogar grün geworden sind!

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Janina,

    ja genau das ist meine Sorge.

    Wobei ich es immer noch ungeheuer mutig von mir finde dunkler werden zu wollen. Um mich dann nicht ärgern zu müssen, wenn es mir doch nicht steht, wollte ich es eben selber machen.

    Meinst du man kann einfach das nächste Mal eine Farbe im 9er Bereich nehmen. Das wird dann ja schon dunkler. Solange die Farbe nicht aus den hellen Strähnen wieder herausfällt

    Das wäre zumindest die erste vorsichtige Annäherung
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    Hi Jeniffer!

    Ich habe es mal sehr mutig versucht,hatte auch mal wieder keine Lust mehr auf das helle blond (weil ich kein bock hatte,keinen Discobesuch ohne eine dumme anmache zu überstehen...)
    und auch so fande ich,das es nichts besonderes ist,und ich täglich bestimmt 5 mit dieser gleichen Haarfarbe sehe,und ich einfach origineller sein will...Was so leicht keiner nachmachen kann!

    Da habe ich mir eine Schaumtönung in Schokobraun geholt (2 Stück) und sie mir draufgeknallt,als der ganze schaum noch drauf war sah es so aus als ob alles gut abgedeckt wäre...es war mir zwar etwas zu dunkel,aber ich dachte es würde sich ja noch etwas rauswaschen!

    Naja,als ich sie dann ausgewaschen habe und in den Spiegel schaute waren sie hellgrau!

    Dann packte ich am Nächsten tag die Farbe Conac drüber,aber durch einen Friseur,das wurde dann auch schön braun,aber wieder etwas zu rotstichig,nach 4 Monaten war es mir dann zu rot,das ich sie dann wieder Platinblond machen ließ!

    Ein Teufelskreis!

    Ich würde an deiner stelle zum Friseur gehen und ihn mal unverbindlich fragen,was er dir für eine Farbe drüber machen würe,und wenn er dir die Farbe genannt hat,gehst du dann los und kaufst sie in der Drogerie,oder in einem Friseurzubehör Laden!

    Oder du machst einen Termin für den Friseur aus,was ich an deiner Stelle echt machen würe,denn wenn die Haare einmal versaut sind...

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Janina,

    du hast ja auch schon eine Farbenvielfalt hinter dir

    Du hast mich überzeugt, den Schock erspare ich mir!

    Dann hoffe ich nur mal, dass der Friseur das hinkriegt. Die raten mir immer ab, das könnte dann *schmutzig* aussehen oder die Farbe würde wieder rausfallen. Oder aber: das helle passt doch so gut zu ihrem Typ!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Jennifer !
    Das Problem hatte ich auch mal: Von Natur aus bin ich so "Aschblond" und mache sie mir auch schon seit Ewigkeiten heller. Vor nem Jahr hatte ich dann auch mal keine Lust mehr auf das Blonde und bin zum Friseur und wollte sie mir dunkler machen. So Haselnussbraun-mäßig.
    Ja und hinterher hab ich es total bereut. Ich sah irgendwie so "farblos" aus.
    Es hat auch jeder gesagt, dass mir das Blonde viel viel besser gestanden hat.
    Und eine Woche später war ich dann wieder Blond !

    Naja, ich will Dir ja jetzt keine Angst machen und vielleicht steht Dir das Dunkle ja auch ganz gut ! Ich würde es einfach mal ausprobieren. Irgendwann machst du es ja eh !

    VLG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Jennifer,

    ich bin seit gestern kastanienbraun *juhuu* und es gefällt mir viel besser das ewige Blond

    Allerdings hatte ich als Ausgangston ein sehr rausgewaschenes Kupfer, die Haare hatten quasi einen gelblichen Blondton...sah nicht sehr schön aus!

    Mein Frisör hat erstmal den dunklenen Ansatz mit blonden Strähnen angeglichen und dann Epicea mit Verdunkelung in Kastanie drauf gemacht. Das ist eine Pflanzenfarbe, die es nur bei Loreal Frisören gibt. Die Farbe deckt sehr gut, wäscht sich aber mit der Zeit raus und man muss regelmässig nachtönen.

    Vieleicht ist das was für dich?

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Inchen,

    ja, das Problem sehe ich auch. Ich habe auch etwas Schiss vor der Veränderung, andererseits will ich unbedingt eine Veränderung. Ich hatte irgendmann mal einen dunkleren Blondton gewählt und abends die Haare gefärbt. Als ich in die Spiegel schaute, suchte ich nach dem Lichtschalter, weil ich dachte, ich hätte vergessen das Licht anzumachen.

    Es sah wirklich aus, als hätte man das Licht ausgeknipst.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mir dann so ergeht wie dir!

    Hi Kristina,

    das klingt ja toll!

    Kastanienbraun ist sicher zu dunkel für mich, obwohl ich die Farbe an sich klasse finde. Ich befürchte dann irgendwie zu fad auszusehen, an mir ist ja auch ansonsten alles total hell

    Freut mich, dass du jetzt eine schöne Farbe hast
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. dunkler Puder
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 20:53:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:48:11
  3. Welcher e/s ist dunkler?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 11:38:34
  4. hell auf dunkler?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:18:37
  5. dunkler ansatz
    Von lexi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •