Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Also, die Kleidergrößen...

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Mir ist das völlig WURSCHT, hauptsache, ich seh so aus, wie ich mir das vorstelle

    Allerdings find ich das auch komisch, die 28 Miss Sixty ist mir zu gross

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo meine lieben!

    ich arbeite bei s.Oliver und ich kann nur bestätigen daß sich die kleidergrößen wirklich geändert haben.
    Jedes Label hat ein eigenes Hausmodell mitlerweile nachdem geschnitten wird - und pro größe wird prozentual dazu oder weggerechnet.
    früher war das eher einheitlich vorgegeben - aber jetzt bestimmt jedes unternehmen seine größen selber

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ella-Süße, mein kleines schlankes Reh , ich hab' doch geschrieben TEILWEISE .....

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Das mit den Größen ist mir auch aufgefallen. Aber bis jetzt hat mir die 38 eigentlich immer gepaßt auch seitdem das mit den neuen Größen ist. Na gut ich hab in letzter Zeit auch sehr wenig Klamotten gekauft. Bei H&M ist mir nur aufgefallen dass mir die M etwas zu groß ist aber die S halt zu kurz? Schöner Scheiß, aber lieber zu groß als zu klein.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #15
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Na was soll ich sagen, war grad einkaufen und hab bestimmt 15 Hosen anprobiert und kam mir nach jeder fetter und hässlicher vor
    Aber jetzt hab ich eine die passt, sogar Größe 29, hui (die davor waren alles größer, aber mir dann zu klein )

    Bei Oberteilen ist es dagegen genau umgekehrt, da brauch ich immer die allerkleinste Größe (obwohl ich auch net "flach wie ein Brett" bin, Durchschnitt halt)

    Gruß, amarice (die jetzt schwimmen geht um ihr Fett wegzukriegen )

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    bei Miss Sixty ist es bei mir auch immer komisch, mal passt mir die 25 einwandfrei u. dagegen ist mir die 26 manchmal zu klein .

    LG
    Jerry

  7. #17
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    ihr seid alle so dünn oder soll ich besser sagen dürr. ich müßte depressionen kriegen, wenn ich lese, gr. 34 ist zu groß. sogar als ich 16 war, hatte ich größe 36, da ich eher eine (po und busen ziemlich weiblich) sanduhrenmäßige figur habe. mir paßt gr. 38, allerdings ist der bund immer zu weit. meine freundin ist dessignerin bei esprit und sie hat mir gesagt, dass die größer alle paar jahre angepaßt werden und momentan, sind die figuren, eben nicht besonders weiblich. d.h. schmale hüften und sportliche taille, also nichts für sehr weiblich frauen, allerdings sind die oberteile größer geworden, da scheinbar der busen bei den jungen frauen immer größer wird.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    also mit meiner weiblichen Figur paßt mir zur Zeit kaum was!!
    Bei den Hosen sind die Oberschenkel und oft auch die Knie (!) zu eng und der Bund zu weit. Bei Blusen und Jacken sind die Oberarme oft zu eng!! Hey, ich bin doch nicht Popeye die OBERARME ????
    Auch wenn ich nicht mehr ganz 17 bin , möchte ich doch nicht gleich bieder rumlaufen, schade daß es nicht mehr schicke Sachen für eine Frauenfigur gibt.

    LG,
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also bei den Oberteilen ist es mir nicht so aufgefallen, aber bei Hosen hab ich auch ein Problem. Größe 34 krieg ich kaum übern Hintern, aber in der Taille stehts dann ab.
    Sind eigentlich auch die Schuhgrößen geändert worden?
    Ich hatte früher mal 38, heutzutage 37.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Hallo!

    Ist mir auch aufgefallen!
    Eigentlich müsste eine 34 doch wirklich KLEIN sein, nicht weit... aber bei H&M, Esprit, S.Oliver... gerade bei Oberteilen ist selbst 34 noch zu groß! Und wenige bieten 32 an.. und da komm ich mir auch komisch vor wenn ich Größe 32 habe... so dürr

    Bei Hosen hab ich sowieso ständig Probleme, da ich groß und schlank bin, also entweder sind die Teile zu kurz (auch Miss Sixty ) oder sie haben einen Bund in den ich fast nochmal reinpasse..
    Aber da jede Hosenmarke da so variiert, hab ich manchmal weite 27 und manchmal 29.. je nachdem wie es ausfällt.

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

Ähnliche Themen

  1. Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 17:42:21
  2. Wieso nur kleine Kleidergrößen???
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 18:04:51
  3. DRINGEND!!! Kleidergrößen - Zur Hülf!!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 08:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •