Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Ölziehkur

  1. #21
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Liebe "Mitzieherinnen"

    habe heute früh (angeregt durch euer gutes Beispiel) wieder angefangen und zwar mit Sonnenblumenöl, morgen kommt Distelöl und übermorgen Erdnußöl dran, dann wieder Sonnenblumenöl usw. Meinen Besten habe ich auch gleich überredet, da muß man in der Früh wenigstens nichts miteinander reden

    Übrigens reichen 10 Minuten völlig (20 sind meiner Ansicht nach stark übertrieben)....

    LG Maxxine

  2. #22
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    bist du auch noch beim soletrinken aktiv. erzähl mal, hab mir dass auch durch den kopf gehen lassen, aber mich ekelt es schon bei salzwasser nasenduschen und dann so was trinken, oh je.
    wir geben uns gegenseitig mut. mein mann meinte nur... wie lange willst du dass denn machen, bis es dir schlecht wird oder mir, wenn ich dich küsse (HA!!!)
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    hilft es wirklich nur, wenn man es in der Früh macht.

    Ich würds lieber tagsüber machen.

    LG
    Jerry

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hi Mita,
    aslo das Sole trinken finde ich momentan weniger schlimm als das Ölziehen, und vor allem sind es ja wirklich hmöopathische Dosen, also ein Teelöffel sole auf ein Glas wasser, das ist echt ok uns schnell runter gespült!
    Puh aber noch mehr sachen darf ich jetzt nicht machrn sonst muss ich morgens wiklrich bald früher aufstehen!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  5. #25
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Grüß Gott,

    also ich mache die Ölkur jetzt auch seit drei Tagen - was mich nur wundert, ist daß einige hier schreiben, es sei anstrengend und der Kiefer täte weg ...
    Ihr solltet auf keinen Fall heftig auf dem Öl rumkauen oder es wie wild durch die Zähne ziehen , es soll "ganz gemächlich" wie nebenbei ablaufen, ohne jede Anstrengung.

    Ich mache das mit dem Öl morgens, wenn ich meine Mails lese und beantworte, das dauert auch ca. 10 Minuten, von daher kommt es zeitlich prima hin.

    Mal schauen, ob es was bringt ... Ich nehme mittlerweile übrigens Sonnenblumenöl, Olivenöl ist etwas zu heftig auf nüchternem Magen , obwohl ich von Maxxines abwechslungsreichem Ölschlürfen recht angetan bin.

    lge
    Linda

    P.S. Eine leicht eklige Frage habe ich noch - die Empfindlichen bitte nicht weiterlesen - : Bei mir löst sich bereits während des Ölziehens komischerweise sämtlicher Schleim aus den Nebenhöhlen - hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und das es gut für die Zahnfarbe ist habe ich bereits nach dem ersten Mal gemerkt.

  6. #26
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Wozu ist denn diese SOLE gut?
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  7. #27
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Linda,
    dann werde ich das ganze wohl etwas ruhiger angehen, habe wohl wirklich zu wild geschlürft
    Ich bin momentan kurz vor einer erkältung also merke es im Hals uns Gaumen und nase schon katzen und ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Symptome nach dem Ölschlürfen erstmal weg sind!
    Kann mir gut vorstellen dass sich einiges löst so wie bei dir, find ich klasse!
    dass die Zähne heller werden habe ich auch sofort gemerkt, toll oder?

    @Alex: Sole ist auch gut für das Immunsystem, die HAut, die Verdauung, das gesamt wohlbefinden, dazu gab es vor kurzem einen langen Thread, geh mal über die Suchfunktion!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  8. #28
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    ich mache es deshalb im Wechsel weil jedes Öl eine andere Wirkamkeit hat. Ich habe es früher immer nur mit Sonnenblumenöl gemacht, aber mein damaliger Arzt meinte schon immer daß die 3er-Wechselung noch wirksamer sei.

    Also:
    Am 1. Tag der Kur sollte Sonnenblumenöl genommen werden, weil es aus dem Blut Bakterien und Krankheitserreger entzieht. Am 2. Tag Distelöl, es holt Rückstände und Mikroorganismen aus dem Lymphsystem. Am 3. Tag Erdnußöl, weil es schwerlösliche Schadstoffe in Muskeln, Gelenken und Gewebe abbaut. Am 4. Tag wieder mit Sonnenblumenöl fortfahren, usw.

    Man kann es natürlich nur mit Sonnenblumenöl machen, bleibt jedem überlassen (so wirkt es auch kann ich aus Erfahrung sagen).

    LG Maxxine

  9. #29
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    das mit dem Ölziehen finde ich auch sehr interessant und ich habe erst vor ein paar Tagen im Zusammenhang mit Amalgam darüber gelesen. Ich will das auf jeden Fall auch mal probieren.
    Man bewegt das Öl dann also so im Mund herum, von einer Seite auf die andere und kaut drauf rum, oder? Und wie ist das mit dem Schlucken währenddessen? Ich hab es vorhin mal mit Waasser probiert. Also Wasser rein und immer schön hin und her gemehrt und versucht dabei zu schlucken, ohne dass was mit runtergeht. Das ist ein bißchen schwierig aber es geht. Man darf ja auf keinen Fall was von dem Öl runterschlucken, oder?
    Welche konkreten Vorteile habt ihr dann jetzt wirklich von dem Ölziehen bemerkt?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #30
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hi,

    Jerry: morgens soll es halt besonders wirkungsvoll sein, aber man kann das Ölschlürfen machen wann man möchte. Voraussetzung ist, daß man seit einigen Stunden nichts mehr gegessen hat (mindestens 3 Stunden). Man kann es auch so oft wie man will machen, da gibt es keine Vorschriften, da es ja auch keine schädlichen Nebenwirkungen hat. Wenn man z.B. wie nirtak spürt, daß man krank wird (gute Besserung übrigens ), kann man es auch dreimal oder öfter durchführen. Aber morgens ist halt am besten weil nüchtern und so schön viele schreckliche Sachen im Mund ...

    Maxxine: Das mit den verschiedenen Ölen finde ich ja interessant. Danke für den Tipp. Werde wohl morgen mal wieder im Reformhaus vorbeimarschieren. Wie lange hast Du Dir denn vorgenommen, die Kur zu machen?

    Katja: Also das mit dem Schlucken funktioniert automatisch, da gibt es keine Probleme (zumindest bei mir). Habe ich mir auch gar keine Gedanken drum gemacht. Du bewegst das Öl im Mund hin und her, läßt es über die Zahnreihen laufen und vor allem über das Zahnfleisch. Das mit dem drauf Herumkauen mache ich nur hin und wieder. Wichtig ist daß das Öl beim Ausspucken ganz weiß ist. Sonst bitte nochmal von vorn ...


    lge
    Linda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •