Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Ölziehkur

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Ölziehkur

    Anzeige
    Hi Beauties,

    hat jemand Erfahrung mit ölziehen? Ist das empfehlenswert/wirkungsvoll oder einfach Humbug?

    Liebe Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo Linda,

    ich habe während der Schwangerschaft damit angefangen und es wirklich monatelang konsequent durchgezogen. Als ich im 7. oder 8. Monat beim Zahnarzt war, war der total begeistert weil er (wei er sagte) noch nie eine Schwangere mit so einem gesunden, festen Zahnfleisch gesehen hätte. Normalerweise ist in der Schwangerschaft das Zahnfleisch besonders angegriffen, es kommt viel leichter zu Blutungen, lockeren Zähnen etc. Ich hatte überhaupt keine Beschwerden.

    Mein Freund hatte immer Probleme mit Zahnfleischbluten, also habe ich ihn auch dazu überredet, schon während der Kur ist das völlig verschwunden seitdem hat er überhaupt keine Probleme mehr damit.

    Wichtig ist, daß man ein wirklich hochwertiges Öl verwendet, z.B. Sonnenblumen oder Distelöl und es wirklich lange durchzieht, 10 Minuten etwa. Unc nachher gründlichst die Zähne putzen!

    Ich möchte jetzt auch wieder damit anfangen, aber ich komme irgendwie nicht dazu

    LG Maxxine

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Meine Tante (Ärztin) schwört darauf.

    Ich habe es einmal ausprobiert und mich anschließend übergeben.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also ich hab leicht abgesenktes Zahnfleisch, könnte das da helfen????

    Kann mir jemand eine Beschreibung oder eine gute Internetseite dazu sagen?????

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    @ fille - willkommen im Club. Ich wollte es wirklich durchhalten, aber sorry - ging nicht, so gar nicht!!!!!!! Uaah. Gesundheit hin oder her, aber dieses tranige Gefühl im Mund und der anschließende Geschmack waren nix für mich. Dabei hätte ich meinem Köper so gerne Giftstoffe entzogen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Maxxine,

    das hört sich ja klasse an.

    Das mit den Zähnen habe ich auch gehört, zudem sollen sie auch von der Farbe her heller werden. Ich werde jedenfalls morgen damit anfangen, allerdings mit Olivenöl, da ich nur Sonnenblumenöl von Thomy habe.

    Eine Frage noch: Hast Du es nach Deiner Schwangerschaft dann nie mehr gemacht oder kurweise? Bin nämlich noch nicht sicher, wie ich den Zeitraum festlege. Habe mir übrigens gedacht, daß ich die Kur morgens durchziehe, wenn ich meine Mails lese, das kommt zeitlich gut hin (10 Min.) und stört mich nicht weiter.

    Biene: Es gibt zig Internet-Seiten, einige total positiv, andere negativ. Ich habe keine gefunden, die ich Dir empfehlen könnte. Daher habe ich hier gepostet, da die Beauties hier ja in jeder Richtung bewandert sind.

    Fille: Du hast das Öl danach aber nicht runtergeschluckt, oder?

    Liebe Grüße
    Linda

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Maxxine,

    danke für den Tip.

    Wäre ja ideal für mein Zahnfleisch, aber mich grauselts vor den Geschmack.
    Aber ausprobieren werde ich es.

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ohh, Linda
    Geschluckt hab ich es nicht..LOL

    Aber das tranig Gefühl hat bei mir spontanen Brechreiz ausgelöst. *winkzupetra*

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo,

    probiert habe ich es noch nicht, will es aber mal versuchen.
    Das Öl darf man auf keinen Fall runterschlucken. Die gelösten
    Giftstoffe müßen raus!

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Hi Linda,

    du mußt es unbedingt gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen machen sonst hat es keinen Sinn!! Die Giftstoffe die sich während des Schlafes im Mund ansammeln sollen nämlich raus. Also sofort nach dem Aufstehen ab ins Bad und das Öl in den Mund. Mit Olivenöl habe ich auch angefangen, ist aber nicht so gut weil es selber (so glaube ich mich zu erinnern) schon zu "gesättigt" ist um noch genügend aufnehmen zu können. Distelöl soll angeblich am besten wirken.

    Nach der Schwangerschaft habe ich es leider noch nicht gschafft (meine Kleine ist jetzt zwei) weil ich sofort nach dem Aufstehen immer was "tun muß" (Kakao, wickeln, etc.). Oder Fragen beantworten, daß ist mit vollem Mund nicht so leicht möglich


    Aber ich stelle mir die Flasche jetzt ins Bad und vielleicht denke ich morgen früh wirklich dran...

    Lieben Gruß
    Maxxine

    Ach ja, mindestens zwei bis drei Monate sollte man es wirklich rgelmäßig "durchziehen"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •