Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was kocht ihr am Wochenende?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552

    Standard Was kocht ihr am Wochenende?

    Anzeige
    Hi Mädels,
    ich würde am Wochenende gerne mal wieder kochen, mir fällt aber nicht so recht was ein!
    Mein freund ist krank und ich würde ihm gerne was gutes tun, sonst kocht meistens er!
    Also schreibt mir doch bitte eure (unkomplizierten) Lieblingsrezepte!

    Habe im BB schon viele tolle Rezepte gefunden, es wird Zeit für ein paar neue!

    Vielen Dank und Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Nirtak!

    Bei mir wird´s am Wochenende einen Gemüse-Nudelauflauf geben. Das ist ein abgewandeltes Rezept eines Schinken-Nudelauflauf. Da ich aber gerne vegetarisch esse, kommt bei mir statt Schinken Gemüse dazu.

    Das Rezept ist ganz einfach:

    Eine Portion Nudeln passend für eine große Auflaufform in reichlich Salzwasser knapp weich kochen (ich nehme dazu am liebsten die Rigatoni-Nudeln von Barilla) und gut abtropen lassen.
    Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl z. B.) putzen, kleinschneiden und in Salzwasser kurz (noch bissfest) dünsten.

    Auflaufform mit etwas Butter einfetten. Nudeln und Gemüse (oder gewürfelten Schinken statt Gemüse) vermengen und in die Form geben.

    1 Becher süsse Sahne, etwas Muskat, Pfeffer, Salz, Kräuter (Petersilie / Schnittlauch) Paprika, 4 Esslöffel Milch und zwei Eier miteinander verquirlen und über die Nudeln giessen.
    Käse darüber streuen und bei 180-200 °C für ca. 30 min. im Ofen überbacken.

    Dazu passt Salat ganz toll.

    Hoffe, das Rezept ist etwas für dich??

    Sonntag gehen wir Essen !

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hm, ich weiß noch gar nicht, was ich am Wochenende kochen werde. Aber ein paar Rezepte habe ich trotzdem:

    Champignonbrote

    Zutaten für 4-6 Personen:
    100 g Champignons
    1 kleine rote Paprikaschote
    100 g gekochter Schinken in Scheiben
    1 Eigelb
    1 Packung (25 g) tiefgefrorene italienische Kräuter
    Salz
    weißer Pfeffer
    50 g geriebener mittelalter Gouda-Käse
    1 Becher (150 g) Créme fraîche
    1 Meterbrot (ca. 250 g)
    einige Kopfsalatblätter

    Zubereitung
    1. Champignons und Paprika putzen und waschen. Champignons hacken, Paprika in kleine Würfel schneiden. Schinken ebenfalls würfeln.
    2. Champignons, Paprika und Schinken vermengen. Eigelb und Kräuter unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Käse und Créme fraîche verrühren. Brot in Scheiben schneiden. Pilz-Paprikamasse darauf verteilen.
    3. Käse-Créme fraîche als Klecks auf je eine Brotscheibe geben und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Gasherd: Stufe 3) 8-10 Minuten überbacken.
    4. Eine Platte mit Salatblättern auslegen und die Brotscheiben darauf anrichten.


    Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße

    Zutaten für 4 Personen:
    400 g getrocknete, bunte Tortellini
    Salz
    250 g Zucchini
    1 Zwiebel
    2 EL Öl
    150 ml Gemüsebrühe (Instant)
    1 Becher (250 g) Schlagsahne
    2 EL heller Soßenbinder
    150 g gekochter Schinken in Scheiben
    weißer Pfeffer
    1 Bund Petersilie


    Zubereitung
    1. Tortellini in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.
    2. Zwiebel und Zucchini im heißen Öl andünsten. Brühe und Sahne angießen und aufkochen lassen. Soßenbinder einrühren und ca. 3 Minuten ausquellen lassen.
    3. Schinken in Streifen schneiden und zur Soße geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie waschen, trockentupfen und fein hacken. Tortellini abgießen und abtropfen lassen. Tortellini und Soße vermischen. Petersilie darüber streuen.


    Rouladen mit Pilzen und Brokkoli

    Zutaten für 4 Personen:,,6-8 dünne Rinderrouladen (à ca. 160 g),Salz, Pfeffer,6-8 TL Senf (z. B. "Würzig-mild")
    2.0-300 g Schweinemett
    2.4 kleiner Gewürzgurken (Glas)
    2.0 g Champignons
    2.0 g frische oder 1 Dose (425 ml) Pfifferlinge
    2.mittelgroße Zwiebeln
    2.EL Öl, 1 EL Tomatenmark,1 kg Kartoffeln,500 g Broccoli,1-2 EL Speisestärke ,1 EL Butter/Margarine,Holzspießchen

    Zubereitung
    1. Rouladen trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Senf bestreichen. Mett auf den Rouladen verteilen. Je 1 Gurkenhälfte darauf legen. Rouladen aufrollen und feststecken.
    2. Pilze putzen und waschen (Dosen-Pfifferlinge abtropfen lassen). Champignons in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und 2 grob hacken.
    3. Öl in einem Bräter erhitzen. Rouladen darin rundherum kräftig anbraten. Herausnehmen. Gehackte Zwiebeln und Pilze im Bratfett kurz anbraten, Pilze herausnehmen. Tomatenmark ins Bratfett rühren und anschwitzen. Mit gut 3/4 l Wasser ablöschen und aufkochen. Rouladen hineingeben und zugedeckt bei schwacher bis mittlerer Hitze 1 1/4-1 1/2 Stunden schmoren. Pilze nach ca. 30 Minuten zufügen und mitschmoren.
    4. Kartoffeln schälen und waschen. Broccoli putzen, waschen und in Röschen teilen.
    5. Kartoffeln in Salzwasser zugedeckt ca. 20 Minuten kochen. Broccoli in wenig kochendem Salzwasser zugedeckt 5-8 Minuten dünsten.
    6. Rouladen herausnehmen. Stärke in ca. 2 EL Wasser glatt rühren. In den kochenden Soßenfond rühren, kurz aufkochen. Rouladen wieder hineingeben und alles noch ca. 5 Minuten schmoren.
    7. Übrige Zwiebel fein würfeln. Im heißen Fett glasig dünsten. Über dem Broccoli verteilen. Kartoffeln abgießen. Alles anrichten.



    Die Rouladen sind übrigens echt nicht schwierig zuzubereiten! Man muß sich nur an das Rezept halten.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    wow Piper du bist ein schatz, das ist genau die Art Rezepte die ich Suche!

    Dajana dein Rezept ist auch spitze!

    Nur weiter so

    ganz liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo nirtak,

    ich mache am Wochenende (Zutaten für jeweils 2-3Personen)

    Bauern-Topf mit Hackfleisch

    250 g Hackfleisch
    2 EL Öl
    1 rote Parikaschote
    300 g Kartoffeln
    1 Beutel Maggi-Fix für Bauerntopf

    Hackfleisch in Öl anbraten und in Würfel geschnittene Parika und Kartoffeln hinzufügen und mitbraten. 250 ml Wasser zugießen, zum Kochen bringen und Maggi-Fix einrühren. Bei geringer Wärmezufuhr mit Deckel ca. 30 Minuten garen. Dabei gelegentlich umrühren.

    Jäger-Sahne Schnitzel mit Spätzle

    3 Schnitzel à 150 g (Pute, Schwein oder Kalb)
    2 EL Öl
    250 ml Sahne
    250 g Spätzle
    250 g frische Champignons
    1 Beutel Maggi-Fix f. überbackenes Jäger-Sahne Schnitzel

    Geputzte, klein geschnittene Pilze in heißem Öln anbraten. Süße Sahne zugießen, Beutelinhalt einrühren und kurz aufkochen. Schnitzel nebeneinander in eine flache Auflaufform legen. Sauce über Schnitzel gießen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten backen. Reichlich Salzwasser zum kochen bringen. Spätzle bei geringer Hitze 12 Minuten ziehen lassen.

    Mache übrigens Schweineschnitzel dazu.

    Hier noch ein tolles Rezept für 6 Personen:

    Rosenkohl-Tarte

    300 g Mehl
    150 g Butter o. Margarine
    1/2 Tl Slaz
    5 Eier Größe M
    1 kg Rosenkohl
    100 g geräucherter durchwachsener Speck
    1 Zwiebel
    1/8 l Milch, Pfeffer
    geriebene Muskatnuß

    Mehl, Fett, Salz und 1 Ei in eine Schüssel geben und mit dem Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verkneten. Teig ca. 1 Stunde kühl stellen. Inzwischen Rosenkohl am Strunk kreuzweise einschneiden und in Salzwasser 12-15 Minuten kochen. Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne knusprig braten. Zwiebel fein würfeln und mitbraten. Milch und restliche Eier verrühren, mit alz, Pfeffer und Muskat würzen. Teig auf einer leich bemehlten Fläche rund ausrollen. Eine Tarteform fetten und mit Paniermehl ausstreuen. Form mit Teig auslegen. Rosenkohl abtropfen lassen und zusammen mit Speckmasse auf Teig verteilen. Eiermilch darüber gießen und im vorgeheizten Ofen bei 175 °C eine Stunde backen.

    Berichte mal, was Du letztendlich gekocht hast

    LG
    Wendy


  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei uns wird es am Wochenende geben:

    Pfifferling-Rührei-Pfanne (mein Wunsch) und
    Schlachtplatte (sein Wunsch).

    Mehr Ideen für nächste Woche hole ich mir Morgen früh auf dem Markt...

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    hallo ihr küchenfeen

    bei uns gab es fisch mit reis und gemüse!!

    (einfach den fisch würzen und in der pfanne anbraten *g*)

    und palatschinken:

    entweder mit marmelade oder schokocreme und darüber etwas staubzucker!

    himmlisch

    oder auch pikante pala´s mit schinken und käse drinnen, schmeckt auch gut..


    guten appetit


Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr am WOE?
    Von Krichi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 19:59:39
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  3. Spargel - wie kocht Ihr ihn ?!
    Von Nirtak33 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 17:41:20
  4. Was kocht Ihr dieses Wochenende?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 18:25:58
  5. Was kocht....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •