Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haare kaputt :-(

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Haare kaputt :-(

    Anzeige
    Hi !
    Ich mache mir so alle 2 bis 3 Monate Strähnchen. Und danach sind sie immer ziemlich mitgenommen. Ich hab jetzt diesmal echt drauf geachtet, dass ich alle 3 Tage eine Haarkur mache und die dann auch mind. 30 min. einwirken lasse. Aber hat nicht viel geholfen. Jetzt hab ich an den Spitzen so kleine weiße Pünktchen !
    Bitte WAS kann ich machen, dass meine Haare nicht immer so kaputt gehen !? Das mit den Strähnchen will ich schon gerne weitermachen, weil ich doch sonst so Aschblond-langweilig bin...

    Hülfe !

    VLG
    Ina

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,723
    Hi Inchen!

    Will Dich ja nicht erschrecken....aber kleine weisse Pünktchen sind eine Bruchstelle und das Haar wird früher oder später abbrechen!!
    Machst Du denn die Strähnchen immer auf der vollen Haarlänge???
    Mit Farbe oder Blondierung?
    Es müsste doch reichen, nur die Ansätze zu strähnen!
    Und alle 2 Monate ist wirklich ein bisschen zu oft.
    Versuch mal ein bisschen zu "schieben".

    Alle 4 müsste doch reichen, oder ist der Farbunterschied so krass?

    Ansonsten opfere mal ein paar Zentimeter, dass die brüchigen Spitzen wegfallen.

    Von L`oreal gibt es auch so eine Anti-Haarbruch-Serie, habe ich allerdings keine Erfahrung mit!
    Du solltest ausserdem noch irgendwas benutzten, was im Haar verbleibt, Spitzenfluid oder sowas in der Art!


    LG Ulli


  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Ulli !
    Danke für Deine Antwort !

    Also diesmal hab ich die Farbe wirklich nur in den Haaransatz gegeben und ein nur ein klitzekleines bisschen noch in die Längen.

    Das mach ich ja alles. Ich hab von der Anti-Haarbruch-Serie die Kur zum auswaschen und die Kur die im Haar bleibt.
    Aber irgendwie hilft das alles nicht so sonderlich viel.

    Sonst noch wer Tips ?

    Viele Grüße
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Ina,

    ich habe auch blondierte Haare, eigentlich auch nur gesträhnt und mit Intensivtönung behandelt, allerdings sieht es schon fast einheitlich blond aus. Den Ansatz muss ich alle 4 - 6 Wochen nachbehandeln.

    Die Haare brauchen wirklich unglaublich viel Pflege.

    Ich benutze aus der Anti-Haarbruch-Serie nur die Spülung. Die Kur zum Sprühen finde ich auch sehr gut.

    Beim Shampoo würde ich an Deiner Stelle mehr investieren.
    Ich benutze das Satinhaarbad von Keralogie mit Pflegefaktor 3, das kann blondiertes Haar schon vertragen. Das Shampoo ist spitze. Als Haarkur verwende ich das Night Repair von Gliss Kur - genial!

    Ab und zu klatsche ich mir dann noch ne Intensiv-Kur rein.

    Bei der Spülung wechsle ich täglich zwischen Anti Haarbruch von Lóreal und dem Farbreflex-Balsam von Guhl.

    Ich habe null Spliss und keinen Haarbruch.

    Hoffe meine Tipps helfen Dir ein wenig.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich weiss nicht so recht, ob es wirklich nur an mangelnder oder falscher Pflege liegt, dass die Haare abbrechen. Ich hatte gesunde, superlange Haare, bis mir meine Mutter mit 12 eine Dauerwelle verpasst hat. Nach 1-2 Jahren sahen sie aus wie von Ratten zerfressen, und ich habe wirklich alle möglichen Pflegeprodukte ausprobiert und NICHTS hat geholfen. Mit 19 habe ich sie dann schweren Herzens abgeschnitten, da ich mit dem Spliss einfach nur unglücklich war. Mittlerweile sind sie wieder fast so lang wie damals und ich töne sie, was ihnen komischerweise nicht zu schaden scheint.
    Manchmal ist es vielleicht wirklich so, dass eine bestimmte Sorte Haar bestimmte Behandlungen nicht verträgt. Ich habe mir damals geschworen, nie mehr eine Dauerwelle machen zu lassen. Vielleicht solltest Du doch einmal etwas anderes testen, damit Deine Haare nicht mehr langweilig auf Dich wirken. Meine sind auch aschblond. Ich habe sie ein paar Jahre lang dunkelrot bis violett getönt. Inzwischen sind sie schwarz und ich trage 4 Extensions in bunten Farben. Es gibt einige Möglichkeiten, das Haar etwas aufzupeppen.
    Ich würde an Deiner Stelle vorerst alle kaputten Spitzen abschneiden. Ist das Haar einmal kaputt, regeneriert es sich nur sehr schwer wieder. Wie gesagt - ich habe es gar nicht mehr hinbekommen. Erst, als sie ab waren, gab es wieder einen Lichtblick.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Glück, dass Deine Haare wieder in Ordnung kommen.

    Lieben Gruß
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hi inchen

    ich würd dir die haarpflege von biotherm empfehlen
    meine haare waren auch total kaputt dann hab ich erst lange keralogie und redken genommen war auch ok aber biotherm übertrifft alles
    sieht gesund aus und ist gar nicht mehr brüchig
    ich glaub wenn man die haarmaske davon benutzt kann man das mit den strähnchen ruhig weiter machen

    Viele liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich meine Haare kaputt?? :-/
    Von Noraly im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 14:20:29
  2. Hilfe - Haare total kaputt
    Von girasol im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 07:36:47
  3. Macht Schaumfestiger die Haare kaputt?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 11:30:15
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 10:44:22
  5. Haare Kaputt ???
    Von Mira_83 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 10:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •