Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was kommt nach der Schaumtönung?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448

    Standard Was kommt nach der Schaumtönung?

    Anzeige
    Hallo,

    die Schaumtönungen, die eigentlich bis zu 8 Haarwäschen halten sollen, sind bei mir nach dem 2. Waschen raus. Was gibt es für Tönungen, die etwas länger halten? Ich möchte aber keine Colorationen, da ich nur meine hellen Strähnchen weghaben möchte.

    Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße
    Jaheira

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Jaheira,

    die hellen Strähnen wirst Du mit einer Tönung wahrscheinlich nicht wegbekommen. Die bleiben dann trotzdem heller als die restlichen Haare.

    Und wenn die Strähnen weg sollen, wieso dann eine Tönung, die sich wieder rauswäscht?

    Nach der Schaumtönung kommen die Tönungen der Stufe 2. die sollen sich nach ca. 24 Haarwäschen wieder rauswaschen, aber oftmals bleiben sie im Haar.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo Piper,

    meine Haarfarbe ist ein sattes schokobraun und die Strähnchen, bzw. Strähnen sind sehr sehr hell, so blond gräulich. Wenn ich eine Coloration nehme, ist der Grundfarbton ja auch wieder mitgefärbt, was ich nicht möchte und wenn die Strähnen etwas heller bleiben, ist das auch gut. Ich will nur nicht mehr diesen krassen Unterschied. Außerdem sind sie jetzt gut 3 cm rausgewachsen und das sieht dann auch nicht mehr so gut aus.

    Welche Tönungen der Stufe 2 sind das denn?

    Liebe Grüße
    Jaheira

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Aber wenn Du die Haare jetzt schokobraun färben würdest, wäre es doch kein Problem?!

    Tönungen der Stufe 2 gibt es ganz viele, eigentlich von jeder Firma. Am besten schaust Du mal im DM, da sind die verschiedenen Tönung auch farblich abgehoben, so daß man gleich erkennt, welche Stufe was ist.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Jaheira,

    Tönungen der Stufe 2 nennen sich in der Regel Intensivtönungen. Angeblich waschen sie sich nach 24 Wäschen wieder aus. Bei mir scheints offensichtlich zu stimmen. Ich hatte meine blondierten Strähnchen letzte Wochen mit einer Intensivtönung behandelt, die hellen Strähnchen kommen aber jetzt schon wieder durch.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    leider sind jetzt fast immer die Stufe II Tönungen aus dem DM auch welche zum zusammen mischen - und mischen = FÄRBUNG !!!! d.h. Du hast beim rauswachsen einen Ansatz und es wäscht sich NICHT raus!

    Gehe lieber zum Friseur - die haben Tönungen die länger halten und sich auch rauswaschen!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Da gehe ich doch heute mal im DM schauen, ansonsten schneide ich die Strähnen eben raus

    Vielen Dank ihr Lieben!

    Jaheira

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Jaheira!

    Ich muss Bartsimpson da zustimmen! Mein Frisör hat ausdrücklich betont: Sobald man zwei Komponenten miteinander mischen muss (ist bei Intensivtönungen Stufe II glaube ich IMMER so), dann ist das keine auswaschbare Tönung sondern muss wie eine Färbung rauswachsen.

    Vielleicht macht das bei dir nicht so viel Unterschied, wenn du Schokobraunes Haar hast und Schokobraun tönst. Trotzdem würde ich nicht selbst experimentieren. Lieber beim Frisör beraten lassen. Wenn die Haare nachher hin sind ist doch ärgerlich!

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ja, das stimmt. Intensivtönungen waschen sich nicht mehr vollständig heraus. Beim allerersten Mal war das bei mir allerdings nicht der Fall. Erst, nachdem ich mehrere Male nachgetönt hatte, bekam ich Ansätze.
    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Friseur gehen. Sie können Dir sicher eine Intensivtöung mischen, die Deiner Naturhaarfarbe so sehr ähnlich ist, dass man keine Ansätze erkennt. Kauft man sich eine Tönung in der Drogerie, hat man leider auch nicht die Farbauswahl, die einem der Friseur bieten kann.


    VLG
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Anzeige
    Doch, es gibt Unterschiede zwischen Intensivtönungen und Färben. Im Internet gefunden:

    intensivtönungen bilden die erste stufe der oxidationshaarfarben und bestehen aus entwickler und kuppler. sie enthalten jedoch nur einen geringen anteil an oxidationsmitteln, bewirken keinen pigmentabbau im haar und verändern nicht die haarstruktur. eine intensivtönung färbt das haar nicht heller, sondern ergänzt lediglich die natürliche haarfarbe. sie ist jedoch fester im haar verankert als eine herkömmliche tönung und überdauert bis zu 20 wäschen.
    die zwei komponenten einer intensivtönung werden unmittelbar vor dem auftragen gut vermischt. die kleinen farblosen farbvorstufen in entwickler und kuppler verbinden sich jetzt mit hilfe des oxidationsmittels zu größeren farbpigmenten als bei herkömmlichen tönungen und können sich im haar länger halten.

    Alles von 3% Wasserstoffperoxid und weniger öffnet zwar die Haarsschuppenschicht zur Einlagerung von Farbstoffen, verändert die Haarstruktur aber nicht. Das Haar wird definitiv nicht geschädigt, die Farbe wäscht sich heraus.

Ähnliche Themen

  1. MAC kommt nach Osnabrück
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:50:44
  2. BB kommt nach OWL !!!
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:06:42
  3. Here and now- MAC kommt nach Mannheim
    Von samtpfote im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 09:39:04
  4. BeneFit, ob das nach D kommt?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:07:36
  5. Kommt das nach D?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 22:44:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •