Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kalte Füße

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214

    Standard Kalte Füße

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab außer im Hochsommer immer kalte Füße. Egal, ob ich teure Schuhe mit innen Leder oder die billigen vom Deichmann kauf. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich tun soll. Die sind meistens so kalt, dass es schon fast weh tut und mir gefällt es einfach nicht, im Büro mit Birkenstock oder Hauspantöffelchen zu sitzen. Hab ihr einen Vorschlag?

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Karin,

    warst Du deshalb schon mal beim Arzt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß das normal ist. Und kalte Füße deuten eigentlich auf Durchblutungsstörungen hin.

    Ich habe zwar auch leicht kalte Füße, aber wenn ich dicke Socken und normale Schuhe anziehe, sind die Füße warm.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214
    Hallo Piper,

    ich hab aber immer nur im Büro kalte Füße und ich glaub, es liegt daran, dass bei uns unten an den Türen schon richtige große Schlitze sind, wo's durchzieht.

    LG
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Mir is auch ständig kalt, wenns nich grad mal Hochsommer is
    Sowohl Füße als auch Oberkörper, Hände...
    Hab noch keine Lösung gefunden die mir hilft... hab eben nur die Feststellung gemacht,d aß es irgendwie mit der Pille zusammenhängt...

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Huhu

    Ich hab auch fast immer kalte Füße.Das kommt von meinem niederen Bluchdruck,glaub ich.Mir hilft es immer wunderbar,wenn ich meine Füße entweder mit Rosmarinöl oder mit Franzbrandwein einreibe.Danach schlüpfe ich in meine vorgewärmten Söckchen
    und alles ist gut

    Liebe Grüße
    kawaii

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    aber ich kann doch nich während ich im Büro sitze den franzbrandwein auspacken.. :-(

    ...der riecht doch auch etwas ''streng'' oder irre ich mich....?

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    gibts nicht auch so wärmende Fuss-Cremes mit durchblutungsfördernden Wirkstoffen, oder Fuss-Bäder, die man dann abends machen könnte?

    LG Billie
    die auch immer friert

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    und noch ein Tipp:

    Wollstrümpfe (müssen nicht die dicken sein , es gibt ja auch schöne "feine"), wei Baumwolle kühlt noch mehr aus!!! Das hat mir mal meine Hausärztin empfohlen und wenn man zusätzlich noch häufig unter Erkältungen leidet, soll man einige Wochen ein ansteigendes Senfmehlfußbad machen! Bei mir hat`s gewirkt - wie man das macht muß ich extra raussuchen - bei Interesse bitte melden...


    Liebe Grüße trixi

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Karin,

    ich hab auch immer so arg kalte Füße

    Aber mit Schuhen kann man wirklich ein bißchen dagegenarbeiten: Es sollte z.B. eine Gummisohle dran sein, die isoliert gegen den kalten Boden. Und im Winter würde ich mir gefütterte Stiefel/Stiefeletten holen, das bringt wirklich viel. Ich glaube, es gibt sogar Einlagen, die ein bißchen zusätzlich wärmen

    LG
    Amy

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Karin,
    ich kenne das Problem. Meist habe ich auch kalte Füsse. Abends mache ich mir regelmäßig eine Wärmflasche. Wie ne Oma, sagt mein Freund, aber wenn ich mich des Nachts an ihm wärme, kriegt er nen Schreikrampf "lebst Du eigentlich noch??" Tagsüber helfen gefütterte Schuhe, obwohl die ja meist nicht so der Hit sind, rein optisch...

    LG
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Kalte Füße
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 10:29:14
  2. Rot in der Kälte
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:41:01
  3. @Mamis: Ständig kalte Füße
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 22:46:32
  4. Kalte Füße
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 08:10:52
  5. Kalte Füße und heiße Treter
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:38:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •