Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was macht ihr denn immer in der Mittagspause?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Was macht ihr denn immer in der Mittagspause?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, was ihr immer so in der Mittagspause treibt?

    Geht ihr in der Kantine essen, geht ihr shoppen, esst ihr am Arbeitsplatz?

    Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.

    Ich habe mal drei Jahre in der Nähe der Hohe Straße in Köln gearbeitet, da bin ich natürlich dann oft shoppen gegangen. Leider war eine halbe Stunde dann etwas wenig, aber es war schon praktisch, direkt in der city zu arbeiten, und teuer...


    Lieben Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich gehe meistens in die Kantine. Wenn ich mal nicht gehe (so wie heute) esse ich im Büro etwas und lese ein Buch.

    Einkaufsmöglichkeiten gibt's hier in der Nähe leider gar keine. Das wäre nämlich schon sehr praktisch! Aber andererseits spart das auch eine Menge Geld.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    also ich gehe IMMER in die Stadt. Vormittags überlege ich dann immer ob ich in die Sendlinger Str., oder zum Stachus oder in die Theatinerstr., oder zum Hertie, oder zum karstadt oder ins Tal usw. gehen soll.

    Wenn ich dann wiederkomme, brauch ich erstmal Erholung....

    Gruß
    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallöchen
    Ich hab eigentlich auch nur ne halbe Stunde Mittagspause, die aber auch gerne ab und zu mal überzogen wird, wenn es keiner mitkriegt *psssst*

    Bei mir gibts auch verschiedene Möglichkeiten:
    - Ich fahre schnell ins Sonnenstudio auf ein kleines Schläfchen
    - Ich laufe zum Ihr Platz (die einzige Drogerie in der Nähe )
    - Ich chatte, schreibe Mails oder bin im BB
    - Ich lese (kommt aber nicht so oft vor)

    Was aber in keiner Mittagspause fehlen darf ist ein Besuch beim Metzger nebenan, wo ich mir immer mein Mittagessen zusammenstelle. Da es leider bei uns keinen Gemeinschaftsraum o.ä. gibt, futtere ich dann immer am Schreibtisch

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich arbeite...

    Ne im Ernst, ist leider wirklich meistens so, dass ich durcharbeiten muss, damit ich dann so um die 17:30-18:00 gehen kann (offizielle Arbeitszeit bis 17:00, wenn man dann geht, wird man schräg angeschaut...)

    Wenn ich aber doch einmal nicht soooo viel zu tun haben sollte, geh ich vielleicht mal schnell in die Bäckerei oder in so ein kleines EKZ in der Nähe. Höchst selten fahre ich ins Zentrum und kaufe ein, aber meistens bleibt mir dafür ne Viertelstunde und das macht dann auch nicht wirklich Spass.

    Sonst bleib ich hier im Büro und quatsche mit ner Kollegin. Oder ich telefonier mal o.ä.
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ich gehe fast immer in die Stadt, da ich mir bei der Sitzerei im Büro gern zwischendurch mal die Beine vertrete, Frischluft schnuppere und natürlich auch was zu Essen kaufe und hin und wieder in ein Klamotten- oder Kosmetikgeschäft geh...

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe nur eine 1/2 Stunde Pause und da kann man nicht groß was machen. Außerdem arbeite ich in einem Industriegebiet, und da gibt es in direkter Nähe keine Geschäfte, keine Restaurants oder sonstiges. Eine Kantine oder extra Pausenraum haben wir auch nicht, weil es eine sehr kleine Firma ist. Sitze dann also meist am Schreibtisch, mach' bei meinem Telefon den Anrufschutz ein und ess' dabei 1-2 belegte Brötchen (die ich mir morgens beim Bäcker geholt habe) und als Nachtisch einen Joghurt oder Quark. Dabei blättere ich in diversen Zeitschriften - zum Bücherlesen fehlt mir dann doch die Ruhe.

    LG
    Wendy

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    wir haben keine bestimmung, wie lang unsere mittagspause sein darf. wir können zwischen 11:30-14:00 so lange pause machen wie wir wollen...

    meistens gehe ich in die kantine oder in die stadt (dann dauert die pause so ne 3/4 h) oder ich esse mit meinem schatz, dann kann das schon mal 1-1,5 stunden dauern! wenn ich genügend überstunden und wenig arbeit habe, ist das kein problem, und die erholung tut ECHT gut!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    meistens gehe ich in der Pause ein paar Besorgungen machen, danach wird mit Kollegen zusammen gegessen.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Anzeige
    Ich habe keine Mittagspause!
    abeite als erziehrin und ess Mitags dann eben zusammen mit den Kids, allerdings sind solche Essens-Situationen nicht sehr entspannt!
    ... ich muss aufs klo-ich mag noch was-oh die Flasche ist umgefallen-der zwickt mich immer etc etc

    auf der anderen seite muss ich so auch nicht mehr als meine 38,5 Stunden in der Arbeit sein und kann um 16 uhr fröhlich nach Hause gehen!
    Finde ich auch nicht schlecht!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr immer an Geburtstagen?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 21:31:46
  2. Was macht ihr immer nach der Arbeit?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 07:43:00
  3. Was macht Ihr in Eurer Mittagspause?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 16:46:30
  4. muss es denn immer mac sein :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 18:02:45
  5. Macht ccb immer so nen Ärger??
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 13:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •