Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Schmarotzer?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    OK, hier mal ein Beispiel

    Ein alter Freund von mir (der kommt auch immer an meine Parties ) lade ich ich zu einem schönen Essen ein weil er seine Doktorarbeit bestanden hat. Danach gehen wie in eine Bar. Er holt für uns beide ein Glas Wein. Ich frage aus Höflichkeit was das macht. Er sagt, ohne mir der Wimper zu zucken: “ 7 Franken 50”. Sorry, aber mindestens DANN, kann man doch mal etwas spendieren... Geizkragen!

    Tja, ich kann meine Pappenheimer schon unterscheiden. Ich finde es einfach sehr SCHADE!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Na wenn dir Schmarotzer ein zu heftiger Ausdruck is, dann nenns doch einfach Geizkragen

    Nein, ich bleib dabei. Okay, finden würd ich es nich. Alte Freunde hin oder her.

  3. #13
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Das passt jetzt sicher nicht so dazu, aber bei mir ist es so, dass ich immer allen Leuten zum Geburtstag gratuliert habe! Aber wenn ich dann Geburtstag hatte, hab ich kaum Gratulationen bekommen (außer von euch, meine Lieben ) und jetzt hale ich es so, dass ich NUR NOCHDEN LEUTEN GRATULIERE, DIE MIR GRATULIERT HABEN! Das halten sicher einige für kindisch, aber ich seh es einfach nicht ein, dass ich mich immer an Geburtstage erinnere und die anderen Leute nicht! Das Ärgste war, dass ich 2 Bekannten, die am selben Tag Geb. haben, gratuliert habe und keiner von den beiden hat auch nur "Danke" geschrieben...
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Sorry, Sternchen, aber das finde ich schon ein bißchen kindisch! Ich gratuliere jemandem ja nicht, damit er mir hinterher auch zum Geburtstag gratuliert! Und das ist ja bestimmt auch keine böse Absicht, sondern manche erinnern sich eben besser an Geburtstage als andere.

    Nicht böse sein!
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Caroline,

    ICH kann dich sehr gut verstehen - ich bin zwar nicht der "Mörder-Gastgeber", aber auch das lapidare Beispiel wie Sternchen meinte mit Geburtstag kommt mir doch ziemlich bekannt vor. Sowas tut einfach kurz weh und man ärgert sich, dass man selber immer so akribisch mit Geschenken und Geburtstagen oder auch einem guten Essen ist.

    Aber andererseits schenke ich ja von Herzen was oder gratuliere, weil ich mich für den anderen freue - wenn die dafür nicht an mich denken, dann ist das deren Pech. Das peinlichste überhaupt ist, wenn du immer wieder an sie denkst und sie nicht an dich - da werden die Leute klein mit Hut

    Naja, aber letztenendes kenne ich kaum (noch) Schmarotzer in meinem Freundeskreis und das ist auch gut so.

    VLG
    Rocket
    ...still alive!

  6. #16
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Bin ich nicht, keine Sorge! Aber ich seh das nicht so! Man kann sich Geburtstage ja auch aufschreiben, oder?!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •