Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: War bei der Hautärztin-> völlig umsonst.

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard War bei der Hautärztin-> völlig umsonst.

    Anzeige
    Ich hab ja schon vorgestern über meinen HA gejammert...heute war es dann so furchtbar, dass ich einfach zur Ärztin gefahren bin.
    2 Stunden SINNLOSES Warten-

    Sie hat sich meine Haare noch nciht einmal ANGESCHAUT. Sie meinte bloß, das wäre der Stress und die Haare würden doch "eh glänzen". Ja, aber wenn sie doch AUSFALLEN!
    Sie hat sich also 1) weder die Kopfhaut angeschaut
    2) noch mir einen Bluttest empfohlen
    3) noch ist sie darauf eingegangen, ob der Haaarausfall hormonell bedingt sein könnte.

    Sie hat mir dann ein Kortisonprodukt verschrieben- ich bin aber sehr skeptisch. Ist Kortison nicht bekannt für schlimme Nebenwirkungen? Und ich weiß auch nciht, wogegen das Cortiosn wirken soll- und die Ärztin kann es ebenfalls nciht wissen, da sie mich nicht "untersucht" hat.

    Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt noch unglücklicher und verzweifelter, denn ich weiß nicht, WER mir helfen kann.
    Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen, dabei bin ich heute morgen beinahe zusammengebrochen.

    Kennt vielleicht zufällig jemand nen sehr guten Hautarzt in Wien und ne gute FrauenÄRZTIN in Wien?

    Danke fürs Ausheulen..

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Fille,

    na das ist schon ein bißchen blöd! Du mußt halt einfach noch mal zu einem anderen Hautarzt gehen. Vielleicht kann der Dir weiter helfen.

    Wegen dem Kortison kann ich nur sagen, daß es nicht so schlimm ist, wie es immer dargestellt wird! Ich habe auch schon ab und zu Kortison bekommen und habe auch eine Salbe, die Kortison enthält und die ich ab und zu auftragen muß. Geschadet hat's mir bisher noch nicht! Und es ist ja nicht so, daß Du ständig Kortison nimmst!

    LG
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Hallo,


    ich musste etwas schmunzeln, weil es fast an der Tagesordnung ist, dass die dermatologen keinen Schimmer vom Haarausfall haben. *kugel*

    Tschuldigung, aber Du bist nicht die Einzige, die diese Erfahrung macht.ich war mal bei einem , der hat mich die ganze Zeit nur dämlich angegrinst und zum Schluß gesagt, ich könnte die Hoffnung aufgeben, dass ich wieder solche Haare wie mit 16 bekomme.
    Hat sie Dir "Alpicort" verschrieben? davon hab ich eine juckende und schuppende Kopfhaut bekommen.
    El cranell alpha ist da besser und ohne Cortison.
    Gib nicht auf, es gibt noch mehr Ärzte. Neuer Versuch, neues Glück.

    www.alopezie.de
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Fille,

    ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und weiter nach einem guten Hautarzt suchen...in manchen Krankenhäusern gibt es auch sogenannte "Haarsprechstunden", vielleicht wendest Du Dich mal dorthin?

    Ich drück Dir die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ach , ich möchte einfach, dass das aufhört. Kann ja nciht sein, dass ich Haare verliere wie jemand, der starke Medikamente nimmt. UND niemand nimmt mich ernst.

    Wer hat denn nun Ahnung, wenn nicht Hautärzte?

    In dem alopezie.de Forum bin ich auch oft. Das entmutigt mich aber irgendwie, weil ich den EIdnruck bekomme, niemandem wird tatsächlich geholfen. KEIN Arzt hat so viel Ahnung wie jeder einzelne Patient in diesem Forum. Nur leider kann man sich ja schwer selbst die Diagnose stellen und Behandlung starten.

    Ell Cranell Alpha gab's - zumindest in der meinigen- Apotheke nicht. Und ich versteh einfach den Zusammenhang "Kortisonsalbe und Haarausfall" nicht.

    Mein Mittel heißt "Elocon".

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Hallo, liebe Fille!

    Wollte nur sagen: eine gute, also wirklich exzellente Gynäkologin kann ich dir empfehlen - nämlich meine!

    Die beste, netteste und kompetenteste Ärztin, bei der ich je war! Sie nimmt sich soooo viel Zeit für jede Patientin - und ich kriege immer Pralinen

    Nur der Nachteil ist: sie ist privat zu bezahlen, nix mit Kassenärztin
    Aber das ist es mir persönlich wert, dafür zu bezahlen und auch super behandelt zu werden!

    Wenn du die Adresse möchtest: PN mir!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Post für NINA!

Ähnliche Themen

  1. *grml* @Hautärztin
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 10:00:03
  2. Blöde Hautärztin *grrr*
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 13:20:14
  3. Hautärztin! lang!!!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 10:25:00
  4. Besuch bei der Hautärztin.....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 09:59:00
  5. "für umsonst"
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •