Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Familiendrama

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Naja, aber das mit dem Ausnutzen ist auch so eine Sache
    Manchmal sind das leise Hilfeschreie.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    na ja, leiser hilfeschrei ist das ja nicht mehr - eher ein lauter.
    man, solche situationen sind echt das letzte, das beste ist echt ihn über die grenze zu schaffen und als akut selbstmordgefährdet einweisen zu lassen.
    viele denken ja immer, o gott psychatrie und was weiss ich, aber den meisten menschen geht es bedeutend besser nachdem sie da waren...
    ich wünsche dir viel kraft und deiner tante natürlcih auch...scheint ja schon länger depressiv zu sein dein onkel, lange hält man das hält man das auch nicht aus mit einem depressivem partner der sich keine hilfe holt...
    alles gute und kopf hoch..
    lg
    joia

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Danke joia

    Meine Mutter mußte mir ganz fest versprechen, heute abend anzurufen, um über die Lage zu berichten - ob sie nun zurückkommen oder nicht!!! Bin SEHR gespannt...

    Klar, hilft die Psychiatrie im allgemein schon sehr - nur was ist, wenn jemand seine Probleme überhaupt NICHT sieht??? Deshalb habe ich jetzt schon überlegt, ob das mit der Zwangseinweisung wirklich seinen Sinn hätte - mal abgesehen davon, daß es nicht geht in Holland. Hab' das zwar gestern so gesagt, nur wenn jemand vollkommen uneinsichtig ist



    LG
    Wendy

    P. S. Selbst wenn mein Onkel seine Probleme überwinden sollte, würde das nichts daran ändern, daß meine Tante sich scheiden läßt von ihm - für einen Neuanfang ist es definitiv zu spät!

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    UND???

    was ist passiert? wie geht es deiner familie und vor allem: wie geht es dir damit?

    liebe grüsse, nelly

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @nelly: Weiß noch nichts konkretes - meine Mutter ruft mich heute abend an. Werde bestimmt in dieser heiklen Situation nicht in Holland anrufen!!!

    Denke natürlich pausenlos an meine Familie, und mal abgesehen von meiner Tante bzw. meinem Onkel, ist natürlich mein Vater auch fertig (ist schließlich sein Bruder). Sie haben noch eine Schwester, die in Köln wohnt. Da sie aber schwer herzkrank ist, darf sie vorerst nichts von dieser Sache erfahren. Sie weiß nicht mal was von der Scheidung bzw. der Trennung!

    LG
    Wendy

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    oh je, du arme, ist das alles kompliziert bei euch!

    wünsche dir auf jeden fall alles gute und lenk dich ein bißchen ab, dass du nicht total verrückt wirst vor sorge und angst!

    lg, nelly

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Lieb von Dir, nelly

    Aber keine Sorge: Das Beautyboard lenkt mich sehr gut ab...

    LG
    Wendy

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Wendy,

    oh je, das hört sich echt schlimm an, Du Ärmste. Ich hoffe sehr, daß sich die Lage doch wieder etwas deeskalieren lässt, vielleicht muß Dein Onkel wirklich erstmal einsehen, daß seine Ehe ruiniert ist, aber sein Leben doch nicht gleich zu Ende ist deswegen.

    Wahrscheinlich braucht er wirklich erstmal therapeutische Hilfe, um wieder etwas auf die Beine kommen.

    Liebe Grüße
    und versuch es nicht so sehr an Dich ranzulassen
    ich weiß, es ist einfach dies zu sagen, aber ich denke,
    für Dich ist es besser, oder?

    Vania

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hast Du schön gesagt, Vania

    Vielen dank...

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @all: Soeben hat mich meine Mutter angerufen. Meine Eltern sind zwar noch in Holland, kommen aber heute abend spät wieder!

    Kann vorerst Entwarnung geben: Mein Onkel spritzt zumindest wieder sein Insulin. Es hat zwar 2 Stunden Reden, Reden, Reden gebraucht, aber immerhin haben sie ihn alle soweit gebracht!

    Meine Eltern sind die ganze Zeit da und dann noch mein Cousin mit seiner Frau.

    Wir haben nur ganz kurz telefoniert; morgen früh wird meine Mutter noch mal anrufen und ausführlich erzählen, was nun passiert ist. Werde natürlich berichten...

    Oh man, ich bin ja soo froh, daß sie das schlimmste verhindern konnten!!!

    VLG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub ich bin im falschen Film - Familiendrama
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 15:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •