Seit kurzem wissen meine Eltern und ich, daß sich meine Tante von dem Bruder meines Vaters nach 29 Ehejahren scheiden läßt!!!

Sie haben vor einigen Jahren erst ein Haus gekauft und ihr 22-jähriger Sohn hat selber vor einem Jahr geheiratet. Meine Tante sagt aber, daß sie eigentlich schon seit über 5 Jahren an Scheidung gedacht hat, aber nie den Mut hatte zur Trennung, weil mein Onkel so labil ist. Momentan leben sie noch unter einem Dach zusammen mit der Mutter meiner Tante. Der Verkauf des Hauses läuft aber bereits und beim Anwalt war meine Tante auch schon.

Sie hat mehrfach versucht, mit meinem Onkel vernünftig zu sprechen, daß die Ehe keinen Sinn mehr hat und daß sie am Ende ihrer Kräfte ist. Aber mein Onkel sieht die Probleme nicht.

Vor 2 Tagen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt. Mein Onkel rastet TOTAL aus und spritzt sich kein Insulin mehr (er ist seit einigen Jahren Diabetiker) bzw. ißt, was er will - es hätte ja doch alles keinen Sinn mehr! Meine Mutter hat mich eben angerufen und mir Bescheid gegeben, daß sie und mein Vater auf direktem Weg nach Holland sind (meine Tante und mein Onkel leben seit 15 Jahren dort), weil meine Tante verzweifelt um Hilfe gebeten hat. Mein Cousin wird natürlich auch da sein. Jetzt wollen sie das schlimmste verhindern. Die Mutter meiner Tante regt sich in dieser Situation auch total auf und das im Alter von 82!!! Meine Tante hat einen Nervenzusammenbruch und mein Onkel ist kurz davor Selbstmord zu begehen...

Habe meiner Mutter gesagt, daß sie mich bitte SOFORT anrufen soll, wenn es was neues gibt. Sie wissen noch nicht genau, wann sie zurückkommen. Ggf. muß ich sowieso zu meinen Eltern morgen fahren, um die Katzen zu füttern.

Oh Gott, ich hoffe sehr, daß nicht noch ein Super-GAU passiert!!!

Meine Gedanken werden jetzt natürlich die ganze Zeit in Holland sein. Ich wäre aber sicherlich dort fehl am Platze jetzt und wie gesagt, muß ich mich ja ggf. um die Katzen kümmern...