Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Inga: Insiderinformationen

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard @Inga: Insiderinformationen

    Anzeige
    Hallo Inga,
    zum Thema Shiseido hast Du erwähnt, daß Du über enge Kontake zur Kosemtik verfügst. Könntest Du nicht vielleicht noch ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern und uns (ich könnte mir vorstellen, daß auch die anderen Beauties Interesse daran hätten [img]/forum/smile.gif[/img] ) ein paar Insider wissen lassen? Mich würde schon sehr interessieren, welche Marke oder welches bestimmte Produkt warum hinter den Kulissen geschätzt wird. Also, wenn Du Lust und Zeit hast würde ich mich sehr freuen [img]/forum/smile.gif[/img] Vielen herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallöchen,

    ich hatte geschrieben, dass ich Kontakte hatte, also kein ganz aktuellen Kontakt, der es mir vom Know-how ermöglichen würde, dediziert aktuelle Produkte zu benennen aber ich will gerne einige Dinge berichten, die allgemeingültig sind.

    Prinzipiell erhalten alle Verkaufsberaterinnen (ob festangestellt in einer Parfümerie oder bei einem Konzern) bei jeder Neuerscheinung i.d. R. eine Schulung, erhalten ausreichend Tester. D. h. diese Produkte müssen sie nicht selbst erwerben. Wenn man den Zyklus der Neuerscheinungen so beobachtet, kann man sich denken, dass sich da ordentlich was ansammelt.

    Je nach Einkaufsstrategie einer Kette oder eines größeren Warenhauskonzerns (Karstadt, Douglas usw.) gibt es "Aktions-Ware", die bevorzugt verkauft werden sollte, da in großen Mengen eingekauft wurde. Oftmals setzen diese Großfirmen Mitarbeiter-Boni-Verfahren zur Verkaufsförderung ein. D.h. wenn die Verkäuferin von diesem einen Produkt eine gewisse Anzahl verkauft hat, darf sie sich ein Pflege-/Duftartikel ihrer Wahl aussuchen oder aber sie bekommt eine luxeriöse Körpercreme, eine ausgefallene Creme usw....

    Die Personen, die ich aus diesem Umfeld kannte, sind von der Vielfalt ihrer Pflege- und Deko-Produkte wie wir: sie nehmen aus unterschiedlichen Produkt-Linien die Dinge, die sie selbst als das Beste empfinden.

    Aufgrund des "an-der-Quelle-sitzens", der Möglichkeit des verbilligten Einkaufs, waren dies i. d. Regel bei den Damen lauter hochpreisige Produkte (Kanebo, La Prairie, Sisley, Shiseido...) Firmen, die viel forschen und hochwertige Inhaltsstoffe einsetzen.
    Aber es kommen auch "triviale" Helfer wie z. B. ein wasserfester, hautfarbenen Konturen-Lipliner von Artdeco oder auch mal ein Lack aus dem Drogeriemarkt zum Einsatz.

    Natürlich würde Dir eine Verkaufsberaterin eines Konzerns (Lauder, Shiseido o.a.) NIEMALS verraten bzw. gestehen, dass sie ein Fremdprodukt einsetzt. Dies würde ihr die Kündigung einbringen. Schließlich repräsentiert sie ihr Unternehmen.

    Einen Insider-Einkaufszettel zu erstellen ist leider nicht möglich. Aber ich bin überzeugt, wenn man immer die Augen und Ohren in Richtung Beauty aufhält (was wir ja alle tun ;-)) , hier regelmäßig liest und natürlich Britta als super-Informationsquelle hat, kann eigentlich nichts schiefgehen :-)


    Schönen Abend Euch allen!
    INGA.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    hinter den Kulissen... bei den Visagisten sind es Produkte, die funktionieren... MAC ist ja zunächst mit seinen Produkten für die Studioarbeit erfolgreich geworden, bevor sie damit "Otto-Normalverbraucher-Make-up-Junkies" erfreut haben. Sagen wir mal so: Wenn ein Visagist etwas für ein Fotoshooting verwendet, erfüllt es sicher einen bestimmten Zweck, aber es hält auch einiges durch. Und das dann sicher auch im Alltag!

    VG
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Ihr Zwei,
    nochmals danke für die ausführlichen Infos. Das mit dem Bonus-System klingt ja wie bei AVON [img]/forum/smile.gif[/img] ... also, doch noch mehr auf die innere Stimme als die Verkäuferin hören. [img]/forum/smile.gif[/img] Viele - gerade sonnige Grüße - ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday, marit-inga :)
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 20:55:00
  2. @ Inga
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 16:14:00
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •