Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: War gerade bei Douglas -> eine Frage an Euch

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard War gerade bei Douglas -> eine Frage an Euch

    Anzeige
    Abend

    War gerade bei Douglas und wollte mir ein Feuchtigkeits - MakeUp kaufen. Viel auswahl hatt mir die liebe Douglastante ja nicht gelassen und dann hat sie mich noch vollgeblubbert.

    Aber sagt mal:

    Stimmt ES, dass man Puder bei trockener Haut NIE OHNE MAKE-UP auftragen soll

    Das meinte nämlich die nette Dame als ich ihr beichtete, dass ich Make-Up nur zu besonderen Anlässen nehme aber ansonsten (ab und zu) Puder einfach über die Tagescreme stäube. Die is beinahe aus allen Wolken gefallen, als ich ihr das sagte

    Und zählt da auch Babypuder zu

    So, nun bitte ich um eure kompetenten, fachkundigen Meinungen

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    natürlich kannst du Puder direkt so auf die Haut nehmen, Makeup ist doch keine Pflicht

    Wichtig ist halt immer die Unterlage, egal, ob es nun um Makeup oder Puder geht.

    Es gibt ja auch Puder-Makeups die man als Makeup oder Puder nehmen kann (z.B. das Transmatte von Kanebo), das dürfte man ja dann nicht nehmen, da es eine Fehlentwicklung ist es sei denn man klatscht ein flüssiges makeup drunter

    also lass dir von den Tanten nichts erzählen, du hast ja uns

    LG
    Sabine

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich trage fast IMMER Puder aber NIEMALS Make-Up und uns ( Haut & mir ) geht es BLENDEND damit.

    Monsieur LeClerc z. B. sagt explizit, daß eine gute Tagescreme wichtig für die Wirkung des Puders ist und von Make-Up sagt er nichts und ER muß es ja wissen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Aber hallo,

    was ein Blödsinn, da müsste ich ja schon aussehen wie Quasimoda... also ich benutze genau wie du Make up auch nur zu besonderen Anlässen oder an "gewöhnlichen" Tagen, wenn mir danach ist. Ansonsten einfach nur Puder.

    Viele Grüsse
    Peertje

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    So ein Quatsch!

    Solche unqualifizierten Aussagen erregen meinen Unwillen !

    Ich mag in keiner Form Make-up und nehme es daher auch nicht, aber Puder und ich finde mich damit pur durchaus ansehlich.

    *ärgermichüberunwissendedouglasine*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Benutze entweder Puder UND Foundation oder nur Foundation, aber nur Puder nie - steht mir auch nicht soo gut, finde ich. Finde es übrigens quatsch, was die Douglasine gesagt hat!!!

    LG
    Wendy

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Cosmanova,

    ich würde auch sagen, dass Du natürlich Puder auch ohne Foundation nehmen kannst.

    Aber habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du teilweise auch Babypuder im Gesicht nimmst?

    LG,

    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo Cosmanova ,

    natürlich kannst auch ohne Foundation Puder benutzen, vorausgesetzt, du hast vorher Creme aufgetragen.
    Puder schützt die Haut genauso gut,,wie Make-up.

    Ich würde allerdings im Gesicht keinen Babypuder benutzen, der dient nämlich dazu, Feuchtigkeit aufzusaugen und die Haut trockenzujhalten und das willst du sicherlich nicht.

    LG

    Caromotte

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Feuchtigkeitscreme oder Make-up unter dem Puder...ist völlig egal, hauptsache was drunter. Von Babypuder lieber die Finger lassen,es verstopft die Poren.

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    *mhhh* ja - eigentlich nehme ich meist Babypuder. Der Duftet besser und ist Tagsüber angenehmer auf der Haut als normaler Puder. Aber wenn er wirklich die Feuchtigkeit aufsaugt ist das ja nicht so gut

    Das Problem ist, dass ich von den meisten normalen Pudern immer Pickelchen bekomme und vom Babypuder eben nicht

    Und normaler Puder saugt KEINE Feuchtigkeit auf ? - aber wie mattiert er denn dann

    Bin sehr froh, dass ich mich wenigstens auf eure Meinungen verlassen kann -> die Douglasine is schon vergessen *g*

    Liebe Grüßlis
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:30:31
  2. Hab da mal eine Frage an Euch - wegen meiner Oma!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 08:39:22
  3. Nochmal eine Frage zur 10 %-Aktion von Douglas
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 23:21:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 18:26:00
  5. schon wieder eine Frage an Euch
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •