Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bald ist er weg, weg?????

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Bald ist er weg, weg?????

    Anzeige
    Hallo ihr Süssen

    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Brauny,

    sind denn die Unterschiede wirklich sooo groß, wie Du denkst? Bei Fragen nach meinem Vater würde ich auf dessen Krankheit hinweisen (hat er ja nicht freiwillig gemacht, gell?) und derlei dumme Sprüche würde ich überhören.

    Wenn wirklich große Unterschiede da sind: ich bin der Meinung, dass bei Beziehungen der Spruch "gleich und gleich gesellt sich gern" nicht ganz unzutreffend ist. Wenn man aus sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kommt, ist der Ärger meist vorprogrammiert.

    Und jetzt mach Dir einen schönen Samstag
    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Brauny!

    Du solltest auf jeden Fall zu deinem Vater gehen. Egal, wie müde und geschafft du bist. Er hat Geburtstag und er ist dein Vater.

    Versuch doch, wenigstens eine viertel Stunde da zu sein und entschuldige dich dann wegen Krankheit.

    Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit meinen Eltern (meine Mutter mag Plastikrosen *ggg*) und wir haben sich wesentlich unterscheidende Ansichten. Aber es sind immer noch meine Eltern. Und sie stehen IMMER zu mir. Egal, was kommt.
    Und auch, wenn sie das nicht unbedingt raushängen lassen, sind Eltern oft deine einzigen Freunde, wenn dich alle anderen im Stich lassen.

    Es klingt zwar doof, aber wenn sie mal nicht mehr da sind, verzeiht man sich sowas wie einen absichtlich verpassten Geburtstag und andere Sachen, die dir jetzt vielleicht mickerig vorkommen, ewig lange nicht.

    Ausserdem: Wenn du gar nicht hingehst, ist das ja wohl Wasser auf den Mühlen deines Freundes. Er wäre wahrscheinlich froh, dieses lästige "Gesindel" endlich beseite schieben zu können, oder?

    Lieben Gruss,
    Angelika

    P.S. Ich kenne die Flodders. Und bist du dann die, die für die Polaroids herhält?

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard @ angelika

    morgen angelika!

    ich glaub, du hast da was falsch verstanden, es ist nicht braunys vater, der geburtrtstag hat, sondern es ist der geburtstag ihres "schwiegervaters".

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Nelly!
    Oh Gott, bin ich dämlich.
    Entschuldige bitte, Brauny, ich hab das nicht richtig gelesen!

    NATÜRLICH gehst du DORT nicht hin .
    Du bist viel zu müde und geschafft .

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Angelika


    *knutsch*
    Und ich muss lernen *streb*
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Brauny,

    wenn es dir nicht gut geht, dann gehst du halt nicht zu dem Essen. Aber wenn das Essen abends ist, kannst du es dir ja noch überlegen, vielleicht bekommst du ja noch Lust.
    Es ist natürlich blöd, wenn du dich bei den Eltern deines Freundes nicht wohlfühlst. Aber es ist doch keine Schande, wenn du danach gefragt wirst, ob dein Vater wieder Arbeit hat. Klar, im ersten Moment kommt man sich da schon komisch vor, aber was solls. Letztendlich muss du halt entscheiden, was überwiegt. Manchmal sind die Differenzen - egal wobei- so groß, dass es vielleicht wirklich besser ist, man trennt sich. Aber letztendlich sollte doch sowas wie die Elternhäuser nicht zum zentralen Thema einer Beziehung werden , auch wenn es schwer ist.
    Bei meinem Freund und mir könnten die Elternhäuser was Aufwachsen und vor allem die Schicht angeht unterschiedlicher nicht sein. Anfangs dachte ich, dass es deswegen irgendwann mal Probleme geben wird zwischen uns aber das war bis jetzt nicht der Fall und ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt.
    Wir diskutieren zwar manchmal über Sachen die eben mit Aufwachsen und Erziehung zusammenhängen aber daraus entwickelt sich dann kein handfester Streit. Wenn unsere Eltern mal aufeinander treffen, prallen da auch Welten zusammen aber vielleicht wird es dann auch gar nicht so schlimm wie ich mir das immer ausmale. Honor hat schon recht, bei verschiedenen Schichten kann es Probeme geben, aber da müssen sie durch.
    Bei ihm ist übrigens auch immer "eitel Sonnenschein" während es bei mir ,vor allem als ich noch zuhause wohnt- jetzt kriege ich es nicht mehr so mit- , sehr oft sehr hoch her ging mi teilweise argen Szenen. Da könnte ich auch einiges schreiben...

    Sag doch mal bescheid, wie du dich entschieden hast.
    Mach Dir einen schönen Tag, zumindest dann abe 13.00 Uhr.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    moin brauny!

    ich muss zugeben, dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso SOWAS ein trennungsgrund sein sollte?

    ihr habt doch im alltäglichen mit euren familien doch recht wenig zu tun, oder?

    ich mein, ihr lebt doch nicht in einem haus mit ihnen, oder?

    vielleicht ist der sachverhalt bei dir etwas anders / schlimmer, aber ich finde, die paar feiertage und geburtstage im jahr kann man doch durchstehen?

    wenn man sich danach mit seinem freund alleine wieder gut versteht ist doch alles okay?!

    ich möchte dir nicht reinreden, wenn bei dir der sachverhalt ganz anders gelagert ist, aber so wie sich das jetzt anhört, ist für mich da noch nichts verloren.

    schönen tag! nelly

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Brauny

    Versuch das alles nicht so schwarz zu sehen. Es klingt zwar doof aber - Kommt Zeit, kommt Rat.
    Eins ist wohl klar, die Unterschiede was eure Familien angeht, werdet ihr nicht überwinden. Aber ihr könntet ja versuchen, sie so weit es geht, aus eurer Beziehung rauszuhalten. Es führt ja zu nichts, sondern belastet nur unnötig. Schlag das doch mal deinem Freund vor. oder halt drüber reden ohne dass die unterschiedlichen Sichtweisen zum Vorwurf gemacht werden. Für sein Elternhaus kann man nichts und es ist auch nicht richtig, wenn man sich dafür rechtfertigen soll oder das Gefühl hat, es zu müssen. Dann stimmt wirklich was nicht.

    Kopf hoch, das wird schon.

    Liebe grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    ach so, das hab ich natürlich nicht gewusst.
    wenn du ihnen immer begegnest, wenn du zu ihm willst, ist es natürlich was anderes!

    kannst du dir nicht mit ihm gemeinsam eine neue zukunft aufbauen, also zusammen eine eigene wohnung beziehen, etwas weiter weg?

    dann lassen sich nämlich auch die paar feiertage im jahr aushalten, wenn man danach in seine eigene burg zurück kann.

    aber geht natülich nur, wenn noch genügend lieb zwischen euch beiden da ist, und das könnt nur ihr entscheiden!

    alles liebe

Ähnliche Themen

  1. Bis bald.....
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 11:02:34
  2. Bis bald!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:35:00
  3. Bis bald!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 05:05:24
  4. Bis bald!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:09:00
  5. Bis bald!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •