Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Welches "Enthaarungsverfahren" bevorzugt Ihr ?

  1. #11
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Anzeige
    Hallo ihr lieben!!!
    Ich freue mich sehr, dass hier mal wieder das Thema Enthaaren & Co. aufgegriffen wird, ich bekomme nämlich schon Zustände deswegen!!!Besonders die Bikinizone macht mir zu schaffen:Ich war sogar schon bei der Kosmetikerin und habe mich gründlich mit Warmwachs behandeln lassen, aber das hat auch nur so knappe 2 Wochen gehalten [img]/forum/frown.gif[/img] .Ausserdem habe ich auch schon Kaltwachsstreifen & Enthaarungscreme etc.benutzt.Ergebniss: Na ja...Deshalb jetzt mal eine Frage an alle "Täglich Bikinizonen Rasiererinnen":
    Habt ihr keine Entzündungen, wenn ihr das täglich macht?Keine eingewachsenen Haare?Keine kleinen Stoppeln oder ähliches?Ist das für euch wirklich die Beste Methode?Wenn ja, dann sagt mir bitte, ob ihr irgendeine bestimmte Vorgehensweise habt!!!
    Wenn nein,mit welchen neg."Nebenwirkungen" habe ich zu rechnen???

    Bitte klärt mich auf [img]/forum/wink.gif[/img])

    Vielen Dank und liebe Grüsse Isabelle

  2. #12
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hi Isabelle [img]/forum/smile.gif[/img]

    Eigentlich müssten die Reizungen in der Bikinizone nach mehreren Malen rasieren nicht mehr auftreten. Ich rasiere meist mit ganz normalem Rasierschaum oder auch mal mit einer Pflegespülung/Kur für Haare.
    Du könntest mal versuchen, nach dem rasieren etwas Babypuder zu verwenden.

    Die Stoppeln wachsen leider sehr schnell nach und jeden Tag zu rasieren ist schon
    nervig. Deswegen meine Frage an dich: tut das entfernen mit Warm-/Kaltwachs nicht unheimlich weh? Und gab es keine eingewachsenen Haare?

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo,

    die Achseln rasiere ich und verwende dabei statt Rasierschaum (habe ich noch keine Marke gefunden, die ich vertrage) Dr.Hauschka Duschcreme. Die Beine und die Bikinizone epiliere ich, da ich beim Rasieren immer Probleme mit entzündeter Haut hatte. Wenn man regelmäßig epiliert tut's finde ich gar nicht so weh.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61
    Ich frage mich das auch: tut Enthaaren der Bikinizone mit Warmwachs oder gar Epilierer nicht unheimlich weh? Ich halte das schon kaum auf den Unterschenkeln aus....

    Noch eine Frage: wie funktioniert das mit Warmwachs? Ich habe bisher nur Kaltwachs ausprobiert für die Augenbrauen und die Schnurrbarthaare. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Und noch eine Frage: bleicht ihr eure Haare auch? Ich mach das an den Armen, da ich nicht viele habe, sie aber dunkel sind.
    Mein Problem ist nur, daß das nach einiger Zeit entsetzlich juckt und beinahe brennt. Welches Produkt verwendet ihr?


  5. #15
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hi alice_dee [img]/forum/smile.gif[/img]

    ab und zu bleiche ich auch die Haare an den Armen. Mit Blondierpulver, angerührt mit Wasserstoffperoxid, beides vom Friseur.
    Das kribbeln kann wirklich ganz schön fies sein, aber wer schön sein will ... [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Also, nachdem ich wirklich schon ur viel ausprobiert habe, bin ich beim Epiliergerät hängengeblieben!!!
    Ich epiliere mir die Achseln, die Beine, die Bikinizone, nur die Arme tu ich nur rasieren ... meistens rasiere ich nach dem epilieren nochmal nach, damit echt alles weg ist ...
    Leider habe ich das Problem, dass die Haare schnell nachwachsen, obwohl anscheinend aber sehr viele ausgerissen werden ... (erkenne ich ja daran, dass sie dünner nachwachsen).
    Wegen dem wehtun, was einige hier schreiben ... also, nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, dann ist es nicht mehr sehr schlimm, nur bei den Achseln ist es immer eine Tortour, aber sonst ...
    Bikinizone ist nicht sehr schlimm, das tut nur beim ersten Mal weh ...
    Aber falls jemand mir sagen kann, warum ich so ca. 1x die Woche epilieren muß, weil die Haare bis dahin nachwachsen, bzw. was ich dagegen tun kann, wär ich echt dankbar!!!
    mfg
    Anita

  7. #17
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Anita!

    Vor ein paar Tagen war eine Reklame in der Kronen Zeitung, es gibt eine Bodylotion, die das nachwachsen der Haare verzögern soll und zwar bei Bipa. Ich weiß leider nicht mehr den Namen aber vielleicht magst du ja mal nachfragen. Ich war am Samstag zufällig bei Bipa und hab mal nachgesehen, die Lotion müßtest du bei den Enthaarungssachen (VEET) finden und kostet ÖS 149,90. Das ganze gibt es für die Achseln auch, wenn ich richtig hingeguckt habe.

    Liebe Grüße
    Sandy

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,
    Ich bin zum Glück von Natur aus nicht sehr haarig und muss an den Beinen eigentlich nur über dem Schienbein und ein bisschen an der Wade die Haare entfernen. Dies mache ich mit Warmwachs und nur etwa einmal im Monat. Also tägliches rasieren oder epilieren wäre mir zu mühsam. Führ die Bikinizone nehme ich einfache eine Pinzette (*autsch*), aber auch dort habe nur einzelne verirrte Haare. Unter den Achseln rasiere ich nass und stibitze dafür den Nassrasierer von meinem Freund (er hat es bis jetzt noch nicht bemerkt!!!). Das klappt alles eigentlich sehr gut.

    @alice dee
    Ich benütze den Wachs von The Body Shop (Sugarin oder so ähnlich heisst er). Der kommt in einem Plastiktopf und man erwärmt diesen im Wasserbad (o. Mikrowelle). Dann streicht man etwas von dem flüssig gewordenen Wachs mit einem Spachtel auf die zu enthaarende Stelle und presst sofort eine Tuch darauf. Eine Sekunde warten und dann mit einem Ruck entfernen, braucht beim ersten mal schon etwas Überwindung!
    Die Warmwachsmethode hat den Vorteil dass durch die wärme die Haut weich und etwas “gedehnt” wird und so die Härchen besser und tiefer ausgerissen werden. Ich finde die Methode auch nicht so schmerzhaft wie mit Kaltwachs. Ausserdem hält das Ergebnis recht lange an!

    Viele Grüsse, Caroline

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    An alle, die ihre Härchen bleichen:
    Warum macht ihr das?Ernstgemeinte Frage,weil ich habe am ganzen Körper ganz feine ,weißblonde Härchen,aber ich mach sie ja weg,weil mich die Härchen stören,nicht die Farbe.meine,wenn ich dunkle Härchen hätte,würde ich sie wegmachen,und nicht die Farbe ändern.Stören euch die Haare auf den Armen und den Oberschenkel dann nicht trotzdem,obwohl man sie nicht sieht(bei mir zumindest sieht man sie kaum.
    Also,ich weiß nicht,obs nur mir da so geht,aber wenn ich irgendwo ein Härchen entdecke,muss ich sofort ins Bad,und es wegmachen(hab da wahrscheinlich son kleinen Tick.)
    Grüße,betzy

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    @ Betzy

    Hallo!
    Also ich hab mir die Haare an den unterarmen auch mal gebleicht!
    Ich kann ja nur von mir reden, aber mich stören die Haare fast gar nicht, nur die Farbe (zwar nicht schwarz aber trotzdem zu dunkel).
    Bei weißen, feinen Härchen würd ich gar nicht auf die Idee kommen, mir die zu entfernen (an den Armen).
    Mittlerweile tu ich gar nix mehr an den Armen, da lass ich es wuchern (meine Freunde meinen eh alle, daß man die nicht sieht, abe r ich schon)
    Ich hab einfach keine Lust, die auch noch andauernd zu rasieren, außerdem gehört da eine leichte Behaarung für mich dazu!
    Aber die Beine, Achseln und Bikinizone werden regelmäßig rasiert, das muß sein!

    Grüße, Maja

    [Diese Nachricht wurde von Maja23 am 20-03-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Weisse bevorzugt??
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 20:36:24
  2. Welchen Einrichtungstil bevorzugt ihr?
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 18:18:50
  3. Was bevorzugt Ihr..?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 15:57:06
  4. Was bevorzugt ihr?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:10:08
  5. ....bevorzugt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 19:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •